• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Ys X: Nordics

E

Enrico Pallazzo

Guest
Yeah Baby! :love:

Falcom hat gestern Ys X angekündigt. Soll 2023 in Japan erscheinen, hier also wohl erst 2024. Diesmal gehts in den hohen Norden, Seefahrt soll eine wichtige Rolle spielen, das Kampfsystem wurde überarbeitet und man soll mit einem Schiff die Welt bereisen können.

Optisch ist Falcom wohl endlich im PS4 Zeitalter angekommen, der Comiclook wirkt auf den ersten Blick stimmig. Mal schauen wie flüssig es am Ende laufen wird :D
Alles in allem damit aber schon mal Goty 2024 bekannt!

Hab die Demo gespielt. Puh. Sehr viel belangloses Gelaber, super lahmes Tempo und technisch auf PS4-Niveau (wohlwollend). Bin ja eigentlich Fan der Reihe, aber das macht mich überhaupt nicht an.

Gregor von den Rocketbeans war ganz begeistert von dem Spiel. Ich bin mit der Reihe nie warm geworden, hatte mal den Teil "Arc of Napishtim" für die PS2.

Die M!Games gibt dem Spiel übrigens dieselbe Wertung wie "Metaphor: ReFantasio" - 87%, wobei es sich bei "Ys" natürlich um den deutlich actionlastigeren Titel handelt, während "Metaphor" traditionell rundenbasiert daherkommt.

Bekommt heute mit Proud Nordics ne Neuauflage (bessere Grafik, neue Insel, neue Aktivitäten, deutsche Übersetzung etc.). Leider für stolze 70 Euro, Upgrade für die alte Version gibt es IMO nicht.

Habe die letzten Ys fast alle gerne gespielt, Nordics hat mich anhand der Demo nicht angesprochen. Dabei würde mich die Story rund um Adol schon interessieren.

Zurück
Oben