• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Ys VIII: Lacrimosa Of Dana

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Also technisch ist es keine Glanzleistung. Habe gestern noch 1,5 Stunden undocked gespielt und es ist zeitweise sogar richtig hässlich. Es flimmert und z.B. das Wasser sieht übel aus. Die Framerate geht auch immer mal wieder etwas runter, bisher aber eher in Zwischensequenzen. Kann ich dem Spiel das verzeihen? Auf jeden Fall, denn es macht trotzdem direkt richtig viel Spaß. Wer die Wahl hat und nicht mobil spielen möchte greift aber besser zur PS4- oder PC-Version.
 
Was für ein geiles Game. Warum habe ich der Ys Serie bisher eigentlich so wenig Beachtung geschenkt? Da passt für meinen Geschmack alles zusammen.
 
Schreib ich hier ja schon seit Jahren :D Aber Ys läuft halt immer unter dem Radar, weil du erstmal diesen komischen Namen hast. Dann kommt die Serie halt von einem kleinen, japanischen Entwickler und meist von einem Nischenpublisher und oft genug halt auch für Nischensysteme wie die PSP und die Vita, als diese schon im Ausverkauf waren. Und zu guter letzt ist die Serie technisch halt immer eine Generation dahinter. Ys 8 schaut halt aus wie ein durchschnittliches PS3 Spiel, das schreckt halt zusätzlich ab. Aber spielerisch ist das halt eine absolute Perle, im Grunde sind alle Spiele seit PSP Tagen unglaublich gut spielbare, kleine Perlen
 
Bin auch hooked. Heute Morgen war ich um 6 Uhr wach und hab' direkt mal 2 Stunden versenkt :) Im Handheld-Modus ist die Grafik erträglicher als Docked. Find' das Gameplay und den Pace sehr geil. So hätte Zelda sein können :P :P
 
Ich hab jetzt 10 Stunden gespielt und 20% der Karte aufgedeckt. Vom Umfang ist man da vermutlich bei 50+ Stunden?
 
Bin jetzt bei etwa 25 Stunden und ich weiß nicht ob ich es durchspielen werde. Es hat mich 20 Stunden wirklich gut unterhalten, wird dann aber relativ zäh durch sehr viele (unnötige) Cutscenes und nur noch sehr kurze Gameplayabschnitte. Mag wieder besser werden, aber mich hat es da irgendwo verloren. Wenn jetzt keiner sagt: spiel weiter, das große Highlight kommt noch, wäre der Weg für Octopath Traveller am Freitag frei ;)
 
Bin jetzt bei etwa 25 Stunden und ich weiß nicht ob ich es durchspielen werde. Es hat mich 20 Stunden wirklich gut unterhalten, wird dann aber relativ zäh durch sehr viele (unnötige) Cutscenes und nur noch sehr kurze Gameplayabschnitte. Mag wieder besser werden, aber mich hat es da irgendwo verloren. Wenn jetzt keiner sagt: spiel weiter, das große Highlight kommt noch, wäre der Weg für Octopath Traveller am Freitag frei ;)
Bin bei knapp 10h. Ich pack's nicht. Mir ist das alles bissl zu "Mobile-Game". Es ist echt toll. Aber Morgen kommt bei mir auch Octopath-Traveler an. :)
 
Falcom hat heute Ys 9 angekündigt :luxhello: Aber ob das jemals in den Westen kommt? Lacrimosa of Dana muss sich wohl sehr schlecht verkauft haben :(
 
Zurück
Oben