• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XCOM: Enemy Unknown

The Edge
The PC version is slightly superior thanks to improved textures and resolution and drastically lower load times, but those are minor differences. XCOM plays equally well with mouse/keyboard and gamepad, and features identical content across all three platforms, so grab it for whichever system you prefer.

Schön zu lesen, ein Konsolen-Demo wäre trotzdem nett. Habe zwar diese Woche schon Dishonored auf dem Plan, aber bei entsprechender Qualität könnte X-Com noch dazu kommen.

Eurogamer – 9/10
CVG – 9.2/10
Videogamer – 9/10
OXM – 9/10
Game Informer – 95/100
Destructoid – 9/10
NowGamer – 9/10
OPM – 9/10
Kotaku – ‘Yes’
Gamers.at – 92/100
Joystiq – 4.5/5
Strategy Informer – 9/10
Lazygamer – 9/10
Polygon – 8.5/10
Machinima – 9/10
The Average Gamer – ‘Great’
PC Gamer – 87/100
Gram.Pl – 9.5/10

scheint auch ordentlich geworden zu sein ;)

Gibt's schon eine PS3 Demo? Wenn ja, wie ist denn die Steuerung. Irgendwie habe ich Bock, das auf der Couch zu zocken. :)

360 Demo spielt sich gut mit dem Pad. Ich denke ich werde da zur Konsolenversion greifen. Habe genug PC-Spiele auf Halde und XCOM gemütlich auf der Couch zocken hat ja auch was. ;)

Geht nicht, PC ist zwei Räume vom Wohnzimmer entfernt. Habe eben nochmal die PC Demo gespielt und es spielt sich doch deutlich komfortabler, gerade beim Bewegen der Einheiten. Also doch Schreibtisch.

Kann man auch irgendwie den Aktionsradius der Aliens einsehen? Bin eigentlich immer gut in Deckung gegangen und hab trotzdem Treffer kassiert ... Und die Kamera lässt sich vermutlich nicht drehen, oder? Ansonsten machts auf der 360 einen guten Eindruck. Technisch zwar recht unspektakulär, und die Charaktere wirken recht farblos und austauschbar, aber vielleicht wird das ja im Spielverlauf noch was.

Kann man auch irgendwie den Aktionsradius der Aliens einsehen? Bin eigentlich immer gut in Deckung gegangen und hab trotzdem Treffer kassiert ... Und die Kamera lässt sich vermutlich nicht drehen, oder? Ansonsten machts auf der 360 einen guten Eindruck.

Aktionsradius der Aliens kann man soweit ich weiss nicht sehen, Blickfeld = Beschuss. Bin immer nur wenige Meter pro Runde vorgerückt und ging ganz gut. Bei der Deckung gibts ja auch unterschiedliche Arten.
Kamera lässt sich in 90° Schritten drehen.

Demo auf XB gefällt mir ganz gut.. WARUM so etwas nicht auf der VITA?
Was aber irgendwie die Stimmung extrem kaputt macht (auch wenn das Spiel natürlich auch etwas Trash als Thema hat)..

Die deutsche Synchro! Klar, das ist kein AAA-Titel... aber so etwas muss doch heute nicht sein.

Wenn man also die PC-Version auf engl. stellen kann und mit einem Pad steuern kann, dann werde ich bestimmt schwach!

Zurück
Oben