• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Vote !

Wer fliegt?

• Peter Neururer (Bochum)

Stimmen: 0 0,0%
  • Benno Möhlmann (Bielefeld)

• Ralf Rangnick (Hannover)

• Peter Pacult (1860)

• Ottmar Hitzfeld (Bayern München)

• Andreas Brehme (Kaiserslautern)

• Kurt Jara (Hamburg)

• Wolfgang Wolf (Wolfsburg)

• Klaus Augenthaler (Nürnberg)

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    0
Es is eine Konsole, und kein PC.
Ein generelles Prob von euch PC-Heinis(:D), dass ihr immer PC-Maßstäbe ansetzt. In jeder Konsole is´n Prozessor, ein Grafikchip.....
bei der Xbox sind die zufällig näher(nicht identisch) am PC, das is aber auch schon alles...

Da fehlen wohl einige Antwortmöglichkeiten so z.B. das die XBox auf dann auf 2 der Gamecube und dann unverdient auf 3 die PlayStation®2, auf 3 gehört der Dreamcast :D

Original geschrieben von TheAL
Es is eine Konsole, und kein PC.
Ein generelles Prob von euch PC-Heinis(:D), dass ihr immer PC-Maßstäbe ansetzt. In jeder Konsole is´n Prozessor, ein Grafikchip.....
bei der Xbox sind die zufällig näher(nicht identisch) am PC, das is aber auch schon alles...

Es ist eine Konsole, das will ich gar nicht absprechen. Trotzdem knechtet ein x86 System in dem Ding, mit Win2K Kernel und Direct X Schnittstelle. Näher am PC war noch keine Konsole.

Rein hardwaretechnisch ja, aber das Konzept ist ein völlig anderes.
Deshald is die Hardware auch um einiges effektiver.

Also ich habe für 1 gestimmt, auch wenn ich dafür von einigen gesteinigt werde (-; !!

Ich habe auch eine PS2 und ein Dreamcast und bin kein X-Box Fanatiker.

Allerdings steckt in der X-Box:
1. wirklich mit Abstand die beste Technik

2. sie bietet einiges neues was bisher keine Konsole hatte (z.b. Festplallte, Dolby Surround Sound ingame, usw.)

3. also das stimmt: was Microsoft normalerweise anpackt kriegen die auch hin (marketing, management, usw. perfekt)

4. sollte Anfangs die Verkäufe hier noch nicht so immens einschlagen (naja einige nicht so erfahrene Videogamer sehen halt nur den Preis und nicht die Technik die dahinter steckt), kommt ganz sicher von MIcrosoft irgendwann eine deutliche Preissenkung und dann wird sie weggehem wie warme Semmeln (ist mien Eidruck, da es dann schon unzähliche Topgames gibt)

5. das Releaseangebot ist nach meinem Befinden wirklich fantastisch und bei keiner Konsole kamen so viele, gute und Spiele verschiedener Genres zum Verkaufsstart

Also wie gesagt ist meine Meinung, aber es wird wohl ein Weilchen brauchen bis die X-BOX sich an die Spitze gesetzt hat.

(Ach ja nochwas, viele sagen die Konsole sei häßlich und groß und ebenfalls die Kontroller - also ich finde sie sieht sehr edel und wertvoll aus und der Kontroller ebenfalls - so unterschiedlich können Meinungen sein, allerdings zählt das aussehen nicht so)

Man muß aber eingestehen das es ein harter "Kampf" zwischen der PS2 und der X-Box werden wird, da die PS2 praktisch jeder kennt und Playstation nach Umfragen schon zu den allerbekanntesten Markennamen zählt.
CIAO

chris

So viel besser ist die Technik nun auch wieder nicht ;)

Hässlich finde ich die Box auch nicht, der Controller ist aber gewöhnungsbedürftig.

Original geschrieben von Flink
Rein hardwaretechnisch ja, aber das Konzept ist ein völlig anderes.
Deshald is die Hardware auch um einiges effektiver.

Ich meinte ja nur die Hardware. Klar ist das Ding effizienter, und wie. :bawling: Wenn mein PC doch auch nur sowas könnte. :D

Original geschrieben von Dicimania
imo wird die xbox deutlich hinter der ps2 landen :(
und deutlich vorm cube (ich sag nur M$ hat noch einen as in den aermen - preissenkung)

der cube kann (wird) imo nicht mehr viel billiger in naechster zeit

Gerade der Cube hat gewaltig Preispotential nach unten.
-Kein DVD wie PS2
-kein HDD, BBA
-wahrscheinlich billigstes mainboard (klein, kompakt; gabs mal geöffnete Bilder)
-das einzige was kostet sind Flipper und Gekko, aber Prozessoren fallen nunmal im Preis recht schnell

@Keegan
1. wirklich mit Abstand die beste Technik

:lol:
X86 beste Technik??
Und schau dir mal das Mainboard an....

2. sie bietet einiges neues was bisher keine Konsole hatte (z.b. Festplallte, Dolby Surround Sound ingame, usw.)

-10% aller US Konsolenkäufer haben BBA (und aufgrund des Sparkurses der Telekommunikationfirmen infolge der NASDAQ Schwäche wird das so schnell nicht mehr)
-5.1 DD Soundanlage hat auch nicht jeder und HDTV erst recht nicht

3. also das stimmt: was Microsoft normalerweise anpackt kriegen die auch hin (marketing, management, usw. perfekt)

Genauso kann ich argumentieren, dass eine US Firma noch NIE gegen die Europäer/Japaner im Bereich Technik gewonnen hat (Autos, Telekommunikatin (Nokia<-->Motorola), Fernseher usw.)

4. sollte Anfangs die Verkäufe hier noch nicht so immens einschlagen (naja einige nicht so erfahrene Videogamer sehen halt nur den Preis und nicht die Technik die dahinter steckt), kommt ganz sicher von MIcrosoft irgendwann eine deutliche Preissenkung und dann wird sie weggehem wie warme Semmeln (ist mien Eidruck, da es dann schon unzähliche Topgames gibt)

Eigentlich sollte die XBox langsam mal aufholen, aber pro XBox gehen in USA immer noch 2 PS2 übern Ladentisch. Und die PS2 Preissenkung kommt auch noch.

Original geschrieben von Bayman
Eigentlich sollte die XBox langsam mal aufholen, aber pro XBox gehen in USA immer noch 2 PS2 übern Ladentisch. Und die PS2 Preissenkung kommt auch noch.

Ähhhhhh die PS2 hat ja fast einen 3 jahre Vorsprung (Userbasis) und am Anfang war sie ja auch nicht gerade Billig

cu

ich gehe ganz stark davon aus, das die XBox (langfristig gesehen) den zweiten Platz einnehmen wird. Erster wird Sony mit ihren Produkten bleiben, egal ob nun PS-2 oder PS-3.
Sony hat halt den Vorteil, das sie jeder und ihr Produkt "Playstation" kennt und weltweit wurden ja auch über 80.000.000 PSX verkauft. Rechnet man noch die PS-2 hinzu, so sind mal ebend locker 100.000.000 Sony-Anhänger auf der Welt verteilt.

Billy-Boy will zwar langfristig gesehen den Konsolenthron ersteigen, aber mit DEM Preis hat er 0 Chance.

Die Kiste ist natürlich zukunftsorientiert und wird auch noch mit Sicherheit in 2 Jahren eine brauchbare Leistung bringen.

Aber wenn dann wieder eine NEUE Konsolengeneration vor der Tür stehen wird (vielleicht die PS-3) dann wirds auch wieder recht schwer für Billy-Boy werden.

Wie dem auch sei. Gamecube ordne ich nur unter "ferner liefen" ein, dafür sind die Titel und das Image von Nintendo einfach zu schwach um gegen die doch übermächtige Konkurrenz anstinken zu können.

Nintendo hat halt das "Kinder-Image" weg (so wollten sie es ja auch jahrelang) Und hat man solch ein Image erst einmal, dann 0 Chance auf eine andere Käuferschicht.

Ich bin auf jeden Fall froh, das genügend Konkurrenz nun bald vorhanden sein wird, denn DAS kommt ja letztendlich dem Multi-Kulti-Zocker (ich zähle mich dazu) sehr entgegen, denn eine Monopolstellung auf dem Markt ist immer Scheisse.

Wir sehen doch, das Sony die Preise diktiert.

Schau`n wir mal, wenn XBox und GC hier erhältlich sein werden, wie sich dann auch die Spielepreise entwickeln werden.

Gruss
Ralle

Also die PS2 zu überholen ist meiner Meinung nach unmöglich, die PS2 hat einen unerreichbaren Vorsprung und sie verkauft sich nach dem Launch der Xbox immer noch mit ´nem grossen Vorsprung vor der Xbox und das selbst in Amerika, wo man der Xbox die besten Chancen prophezeit hat.

Sony wird wahrscheinlich ´nen Marktanteil von 40-45% haben, den Rest wird sich die Xbox mit dem GCN teilen müssen.

1. PS2
2. Xbox
3. GCN

bei einem anderen poll hat die mehrheit für den "kauf" eine gc gestimmt, wenn ich die beiden polls zusammenrechne, dann bedeutet dies, dass die mehrheit die box für erfolgreicher hält, aber dennoch den gc kaufen wird?

schon seltsam :)

Original geschrieben von WTEWorf

Ähhhhhh die PS2 hat ja fast einen 3 jahre Vorsprung (Userbasis) und am Anfang war sie ja auch nicht gerade Billig

cu

Is schon lustig wie man aus 15 Monaten 36 macht :breit:

Die PS2 ist nicht mehr einholbar und wenn die 3rd Party Hersteller weiterhin so stark auf Sony setzen, wird sich auch bei der PS3 nichts ändern. Man sieht aber sehr gut, dass sich das langsam auspendelt und die meisten 3rd Parties eh für alle drei Konsolen entwickeln. Somit entscheiden vor allem die Exklusivtitel über den Erfolg einer Konsole. :rolleyes:

Somit entscheiden vor allem die Exklusivtitel über den Erfolg einer Konsole

allerdings hat jede konsole exclusivtitel.. deswegen weren sich die leute eh aufteilen und das argument der exclusivtitel ist wieder fast aufgehoben, weil eben jeder hersteller FETTE TITEL hat.

Jup, da hast du recht. Ich denke aber, dass auch das relativ ausgeglichen sein wird. Naja, die Zukunft wird's zeigen :)

Original geschrieben von ralfgebert
und weltweit wurden ja auch über 80.000.000 PSX verkauft. Rechnet man noch die PS-2 hinzu, so sind mal ebend locker 100.000.000 Sony-Anhänger auf der Welt verteilt.
Milchmädchenrechnung. Teile bitte die Zahl durch 3, dann dürfte es hinhauen. :D

Billy-Boy will zwar langfristig gesehen den Konsolenthron ersteigen, aber mit DEM Preis hat er 0 Chance.
Welcher DEM-Preis? Den gibt es nicht. ;)
Aber ich sehe für die XBox trotz des relativ hohen Preises in Europa bessere Chancen als in Japan.

Zurück
Oben