ich gehe ganz stark davon aus, das die XBox (langfristig gesehen) den zweiten Platz einnehmen wird. Erster wird Sony mit ihren Produkten bleiben, egal ob nun PS-2 oder PS-3.
Sony hat halt den Vorteil, das sie jeder und ihr Produkt "Playstation" kennt und weltweit wurden ja auch über 80.000.000 PSX verkauft. Rechnet man noch die PS-2 hinzu, so sind mal ebend locker 100.000.000 Sony-Anhänger auf der Welt verteilt.
Billy-Boy will zwar langfristig gesehen den Konsolenthron ersteigen, aber mit DEM Preis hat er 0 Chance.
Die Kiste ist natürlich zukunftsorientiert und wird auch noch mit Sicherheit in 2 Jahren eine brauchbare Leistung bringen.
Aber wenn dann wieder eine NEUE Konsolengeneration vor der Tür stehen wird (vielleicht die PS-3) dann wirds auch wieder recht schwer für Billy-Boy werden.
Wie dem auch sei. Gamecube ordne ich nur unter "ferner liefen" ein, dafür sind die Titel und das Image von Nintendo einfach zu schwach um gegen die doch übermächtige Konkurrenz anstinken zu können.
Nintendo hat halt das "Kinder-Image" weg (so wollten sie es ja auch jahrelang) Und hat man solch ein Image erst einmal, dann 0 Chance auf eine andere Käuferschicht.
Ich bin auf jeden Fall froh, das genügend Konkurrenz nun bald vorhanden sein wird, denn DAS kommt ja letztendlich dem Multi-Kulti-Zocker (ich zähle mich dazu) sehr entgegen, denn eine Monopolstellung auf dem Markt ist immer Scheisse.
Wir sehen doch, das Sony die Preise diktiert.
Schau`n wir mal, wenn XBox und GC hier erhältlich sein werden, wie sich dann auch die Spielepreise entwickeln werden.
Gruss
Ralle