• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Vote !

Wer fliegt?

• Peter Neururer (Bochum)

Stimmen: 0 0,0%
  • Benno Möhlmann (Bielefeld)

• Ralf Rangnick (Hannover)

• Peter Pacult (1860)

• Ottmar Hitzfeld (Bayern München)

• Andreas Brehme (Kaiserslautern)

• Kurt Jara (Hamburg)

• Wolfgang Wolf (Wolfsburg)

• Klaus Augenthaler (Nürnberg)

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    0

Bronson

Neuling
Also los Votet und schreibt danach hin warum ihr gerade den Punkt gewählt habt ! Mal sehen wer von uns allen recht behalten wird , in ein paar Jahren wird sich das zeigen ! ;)
Aber bitte seid Objektiv und kein Konsolenkrieg bitte ! :)

Ich habe den zweiten Punkt gewählt weil ich denke das Sonys vorspung schon zu groß ist und weil der name Playstation schon in jedermans Kopf ist , ausserdem wird wahrscheinlich auch die PS2 immer billiger im Preis sein als die XBOX !
Sie wird vor dem GC sein weil man schon sieht was M$ tut damit die XBOX z.b in Japan angenommen wird (RPG), da sollte sich Nintendo ein beispiel nehmen und man sieht auch das sich die XBOX ein wenig besser in den USA verkauft als der GC obwohl Nintendo ziemlich beliebt in den USA ist und der GC billiger ist !
Mich interessiert nur noch wie sich die XBOX in Japan verkaufen wird dann weiß ich richtig bescheid ! :)

Na ja, recht schwierig zu beantwortene Umfrage. Einerseits sieht man die Marke Microsoft, andererseits sieht man den Preis.

ich glaube allerdings zu diesem Zeitpunkt an die 2. Platz Version, da meiner Meinung nur die Massenmarktmeinung zählt und die ist imho sehr gut gegenüber der Xbox.

Ich sag mal sie wird Nummer 1!

M$ ist sehr mächtig!:mad:
und die Konsole hat es in sich!
Aber es wird seine Zeit dauern...

Jo, Punkt 2 ist realistisch. Punk 1 kann nicht eintreten. Früher hätte ich wohl Punkt 3 gesetzt, aber nach dem Launch Startup des Cubes für Europa sehe ich erst mal schwarz. Man braucht einfach Titel wie Starfox.

Ich denke, die Xbox und der Cube werden sich relativ gleichmässig verkaufen. Der eine mal mehr, der andere mal weniger und umgekehrt.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Ich denke, die Xbox und der Cube werden sich relativ gleichmässig verkaufen. Der eine mal mehr, der andere mal weniger und umgekehrt.

Schwer zu sagen, viele - wie ich - werden erst mal nicht auf den Cube warten. Mai ist mir einfach erstmal zu spät, dann kann ich auch direkt die Xbox holen und mit der PS2 im Flügel bis Weihnachten überwintern. Dann sollten auch neue Cube Titel da sein.

Der Cube ist und bleibt nur eine Alternative für Leute mit einem kleinerem Geldbeutel.

Original geschrieben von Berdost

Schwer zu sagen, viele - wie ich - werden erst mal nicht auf den Cube warten. Mai ist mir einfach erstmal zu spät, dann kann ich auch direkt die Xbox holen und mit der PS2 im Flügel bis Weihnachten überwintern. Dann sollten auch neue Cube Titel da sein.

Der Cube ist und bleibt nur eine Alternative für Leute mit einem kleinerem Geldbeutel.
Und für Leute, die die Exklusivgames haben wollen nicht? ;)

Mein Tipp ist dann doch die Nr.1
Begründung:
Fast alles, was Microsoft anpackt, wird zu Gold. Die haben ein Klasse Management und wissen es, Produkte an den Mann zu bringen. Vielleicht setzen sie sogar einen neuen Standard durch.
Zu dem fällt den meisten PC Entwicklern die Entwicklung der XBox Games sicher leichter als einen Umstieg von PC auf PS2 Programmierung.

Original geschrieben von Mike

Zu dem fällt den meisten PC Entwicklern die Entwicklung der XBox Games sicher leichter als einen Umstieg von PC auf PS2 Programmierung.

nicht so bei ID-Software (Doom, Wolfenstein, Quake). Da John Carmack der OpenGL supporter ist kann er genauso leicht für den Qube (openGL) entwickeln.

aber sowas macht nicht sehr viel aus. das system allgemein muss ja unkompliziert sein und das sind die xbox und der Cube.

imo wird die xbox deutlich hinter der ps2 landen :(
und deutlich vorm cube (ich sag nur M$ hat noch einen as in den aermen - preissenkung)

der cube kann (wird) imo nicht mehr viel billiger in naechster zeit

Original geschrieben von Spanish Prisoner

nicht so bei ID-Software (Doom, Wolfenstein, Quake). Da John Carmack der OpenGL supporter ist kann er genauso leicht für den Qube (openGL) entwickeln.

aber sowas macht nicht sehr viel aus. das system allgemein muss ja unkompliziert sein und das sind die xbox und der Cube.

Der Cube basiert auf Open GL? Wieder was dazu gelernt.

Nur eine kleine Befürchtung habe ich:
Microsoft war noch nie berühmt für stabile Systeme, das kann man sich bei ner Konsole aber nicht erlauben. Und das ein Windows 2000 Kernel seinen Einsatz in der Box findet, macht mir nicht gerade Mut. Wir warten mal ab.

Bitte nich wieder von PC auf Konsolen schliessen, nur weil ein paar PC-Komponenten drin stecken...

Original geschrieben von Mike

Der Cube basiert auf Open GL? Wieder was dazu gelernt.

Nur eine kleine Befürchtung habe ich:
Microsoft war noch nie berühmt für stabile Systeme, das kann man sich bei ner Konsole aber nicht erlauben. Und das ein Windows 2000 Kernel seinen Einsatz in der Box findet, macht mir nicht gerade Mut. Wir warten mal ab.

ich bin wirklich kein M$ freund :D , aber die abstuerze
kommen durch die verschiedenste hardware und dazu gehoerigen driver zur stande ;)
siehe xbox - eine hardware - keine abstuerze:mf:

Original geschrieben von Dicimania

ich bin wirklich kein M$ freund :D , aber die abstuerze
kommen durch die verschiedenste hardware und dazu gehoerigen driver zur stande ;)
siehe xbox - eine hardware - keine abstuerze:mf:

Ihr werdet schon noch sehen. Meine PS2 ist mir auch schon diverse Male abgeschmiert. :lol:

@TheAl: Nichts läge mir ferner. Wie würde man auch darauf kommen: Pentium III CPU, nVidia Grafikchip, Windows 2000 Kernel. Hat nix mit einem PC zu tun. Dass der Name Microsoft da drauf steht, lässt sämtliche Schlüsse auf PC-Hardware natürlich in weite Ferne rücken. Wie komme ich bloss da drauf, dass da ein x86 System seine Werke tut, was ja kein PC-System ist. Nein, wie kann man bloss! :D :rolleyes: Aufwachen!!!!!!

Zurück
Oben