• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox verkauft sich besser! Überholt PS2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und hier das ganze noch etwas 'erweitert':

Michel Wedler, Produktmanager Einkauf bei Saturn: Seit dem Zeitpunkt der Preissenkung auf 299 Euro für das Xbox-Videospielsystem haben wir bei Saturn einen wahren Ansturm der spielfreudigen Kunden erlebt. Wir sind mit der erfolgten Verzehnfachung unserer Abverkäufe mehr als zufrieden und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit Microsoft in diesem spannenden Umfeld der neuen Generation an Spielekonsolen.

Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe: Ich freue mich sehr, dass jetzt noch mehr europäische Videospiel-Fans Xbox erleben können. Unsere Strategie ist es, einen außergewöhnlichen Gegenwert an so viele Käufer wie nur möglich weiter zu geben – der Anstieg der Verkaufszahlen seit der Preissenkung ist ein klarer Indikator dafür, dass diese Strategie richtig ist. Der neue Preis erlaubt uns eine noch größere Wettbewerbsfähigkeit und sichert Xbox bis Weihnachten 2002 und darüber hinaus einen Platz im Herzen der europäischen Videospieler. Unsere Aussage bleibt die Gleiche: Dies ist ein Marathonlauf, kein 100-Meter-Rennen – und diese ersten Zahlen sind extrem ermutigend, aber unser langfristiges Ziel ist es, Hunderttausenden von zufriedenen europäischen Videospielern großartige Spiele und umwerfende Erlebnisse zu liefern und wir werden auch weiterhin zahlreiche spannende Aktionen starten, um diesem Ziel erfolgreich wie bisher entgegenzustreben.

Quelle: http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=23938

MS wird also wohl noch viel mehr Kohle in sehr sehr viel verkaufsfördernde Maßnahmen stecken (Promotion, Aktionen mit dem Handel, etc...). Der Handel freut sich auch und macht mit. Das hört sich alles sehr positiv an.

Ich vergleiche das gerne mit der PSone: Zu Anfang hat niemand geglaubt, dass Sony Nintendo vom Videospiele Tron stoßen könnte. Als ich mal bei EA war haben die mir gesagt, die Strategie von Sony war goldrichtig: 'It's NOT a game'. Nach dem Motto: Wir machen keine weitere Spielekonsole, wir verkaufen Dir ein Gerät mit dem Du in andere Welten (von Autorennen bis Fantasy) abtauchen kannst. Und der kleine 8 jährige Bruder der bis jetzt Nintendo gespielt hat, wollte auf einmal auch Playstation spielen, wie sein großer Bruder.

MS schlägt eine ähnliche Richtung ein und ich glaube, sie können sich einen sehr hohen Platz im Videospiele-Markt sichern. Ob's der 1. sein wird, bleibt abzuwarten.

Gruß,
Franky

der markt sollte einfach 30/30/30 aufgeteilt werden. dann hätten alle was davon und es gäbe diese kriege nicht :rolleyes:

mich freut es, weil di ezukunft der box rosiger scheint als ich vermutet hatte. der cube läuft jut, die ps2 hat vorsprung: alle können sich das kaufen worauf sie stehen und bezahlen irgendwie dasselbe.. bei der ps2 gibts den dvd player dabei, der cube ist billig aber die memorycards sind klein und teuer.. ausserdem ist kein ethernetdabei.. also irgendwie löhnen alle 299 EUR und haben ihren spass!

das zählt doch!

Ob die Verkäufe wohl auch bei den Gelben anziehen falls es nen Preisnachlass gibt? Mit Halo glaub ich nich..

na jetzt muss sich sony was einfallen lassen.ich denke das als nä. ne preissenkung der ps2 kommt. evtl. nach der e3.

imo nicht schlecht fpür die box man muss alerdings auch sehn das die ps2 schon seit 1 1/2 jahren auf dem markt ist.
uns spielern schadet es gar nichts wenn sich die konkurrenz unterbietet...

trotzdem denk ich das eine senkung der spielepreis 40-45 euro deutlich mehr anreiz hätte...

na jetzt muss sich sony was einfallen lassen.ich denke das als nä. ne preissenkung der ps2 kommt. evtl. nach der e3.

Stimmt jetzt ist Sony echt in Bedrängnis, wenn das noch paar Wochen so weitergeht fegt die XBox die PS2 vom Markt und Microsoft ist Marktführer...

Original geschrieben von HoopHero

Stimmt jetzt ist Sony echt in Bedrängnis, wenn das noch paar Wochen so weitergeht fegt die XBox die PS2 vom Markt und Microsoft ist Marktführer...

du solltest ironie deutlicher kennzeichnen ...

ich denke jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt es zu schliessen.
Bevor das noch häßlich endet.

Weitere Diskussionen dann bitte hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben