Franky
Ludwig van
...und hier das ganze noch etwas 'erweitert':
Michel Wedler, Produktmanager Einkauf bei Saturn: Seit dem Zeitpunkt der Preissenkung auf 299 Euro für das Xbox-Videospielsystem haben wir bei Saturn einen wahren Ansturm der spielfreudigen Kunden erlebt. Wir sind mit der erfolgten Verzehnfachung unserer Abverkäufe mehr als zufrieden und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit Microsoft in diesem spannenden Umfeld der neuen Generation an Spielekonsolen.
Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe: Ich freue mich sehr, dass jetzt noch mehr europäische Videospiel-Fans Xbox erleben können. Unsere Strategie ist es, einen außergewöhnlichen Gegenwert an so viele Käufer wie nur möglich weiter zu geben – der Anstieg der Verkaufszahlen seit der Preissenkung ist ein klarer Indikator dafür, dass diese Strategie richtig ist. Der neue Preis erlaubt uns eine noch größere Wettbewerbsfähigkeit und sichert Xbox bis Weihnachten 2002 und darüber hinaus einen Platz im Herzen der europäischen Videospieler. Unsere Aussage bleibt die Gleiche: Dies ist ein Marathonlauf, kein 100-Meter-Rennen – und diese ersten Zahlen sind extrem ermutigend, aber unser langfristiges Ziel ist es, Hunderttausenden von zufriedenen europäischen Videospielern großartige Spiele und umwerfende Erlebnisse zu liefern und wir werden auch weiterhin zahlreiche spannende Aktionen starten, um diesem Ziel erfolgreich wie bisher entgegenzustreben.
Quelle: http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=23938
MS wird also wohl noch viel mehr Kohle in sehr sehr viel verkaufsfördernde Maßnahmen stecken (Promotion, Aktionen mit dem Handel, etc...). Der Handel freut sich auch und macht mit. Das hört sich alles sehr positiv an.
Ich vergleiche das gerne mit der PSone: Zu Anfang hat niemand geglaubt, dass Sony Nintendo vom Videospiele Tron stoßen könnte. Als ich mal bei EA war haben die mir gesagt, die Strategie von Sony war goldrichtig: 'It's NOT a game'. Nach dem Motto: Wir machen keine weitere Spielekonsole, wir verkaufen Dir ein Gerät mit dem Du in andere Welten (von Autorennen bis Fantasy) abtauchen kannst. Und der kleine 8 jährige Bruder der bis jetzt Nintendo gespielt hat, wollte auf einmal auch Playstation spielen, wie sein großer Bruder.
MS schlägt eine ähnliche Richtung ein und ich glaube, sie können sich einen sehr hohen Platz im Videospiele-Markt sichern. Ob's der 1. sein wird, bleibt abzuwarten.
Gruß,
Franky
Michel Wedler, Produktmanager Einkauf bei Saturn: Seit dem Zeitpunkt der Preissenkung auf 299 Euro für das Xbox-Videospielsystem haben wir bei Saturn einen wahren Ansturm der spielfreudigen Kunden erlebt. Wir sind mit der erfolgten Verzehnfachung unserer Abverkäufe mehr als zufrieden und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit Microsoft in diesem spannenden Umfeld der neuen Generation an Spielekonsolen.
Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe: Ich freue mich sehr, dass jetzt noch mehr europäische Videospiel-Fans Xbox erleben können. Unsere Strategie ist es, einen außergewöhnlichen Gegenwert an so viele Käufer wie nur möglich weiter zu geben – der Anstieg der Verkaufszahlen seit der Preissenkung ist ein klarer Indikator dafür, dass diese Strategie richtig ist. Der neue Preis erlaubt uns eine noch größere Wettbewerbsfähigkeit und sichert Xbox bis Weihnachten 2002 und darüber hinaus einen Platz im Herzen der europäischen Videospieler. Unsere Aussage bleibt die Gleiche: Dies ist ein Marathonlauf, kein 100-Meter-Rennen – und diese ersten Zahlen sind extrem ermutigend, aber unser langfristiges Ziel ist es, Hunderttausenden von zufriedenen europäischen Videospielern großartige Spiele und umwerfende Erlebnisse zu liefern und wir werden auch weiterhin zahlreiche spannende Aktionen starten, um diesem Ziel erfolgreich wie bisher entgegenzustreben.
Quelle: http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=23938
MS wird also wohl noch viel mehr Kohle in sehr sehr viel verkaufsfördernde Maßnahmen stecken (Promotion, Aktionen mit dem Handel, etc...). Der Handel freut sich auch und macht mit. Das hört sich alles sehr positiv an.
Ich vergleiche das gerne mit der PSone: Zu Anfang hat niemand geglaubt, dass Sony Nintendo vom Videospiele Tron stoßen könnte. Als ich mal bei EA war haben die mir gesagt, die Strategie von Sony war goldrichtig: 'It's NOT a game'. Nach dem Motto: Wir machen keine weitere Spielekonsole, wir verkaufen Dir ein Gerät mit dem Du in andere Welten (von Autorennen bis Fantasy) abtauchen kannst. Und der kleine 8 jährige Bruder der bis jetzt Nintendo gespielt hat, wollte auf einmal auch Playstation spielen, wie sein großer Bruder.
MS schlägt eine ähnliche Richtung ein und ich glaube, sie können sich einen sehr hohen Platz im Videospiele-Markt sichern. Ob's der 1. sein wird, bleibt abzuwarten.
Gruß,
Franky