• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX und Gamecube schlechtes Image !

Erstens war meine Feststellung wertfrei und zweitens müssen diese 3 Spieleserien theoretisch schon lange keine Qualität mehr bieten, um eine Sony-Konsole massenhaft zu verkaufen.

Original geschrieben von Mario
Ja und zwar mit großem Abstand

mit was?
Japan-Freaktitel dürften für solche Typen kaum eine Rolle spielen, und sonst hatte Sony diese Weihnachten nicht sonderlich viel Pulver zu bieten. Die mussten sich schon Multiplattformtitel ein paar Monate exclusiv kaufen, die sich dann trotzdem nur erbärmlich verkauft haben, und eine kleine Webcam zum neuen Weltwunder hypen, mangels Substanz.
Lediglich Anhänger von Japan-RPGs und Hüpfern kommen nicht um eine PS2 herum.

Original geschrieben von TheAL

und eine kleine Webcam zum neuen Weltwunder hypen, mangels Substanz
Naja, simple Technik hin oder her, EyeToy war und ist ein genialer Schachzug, der bei den Massen zieht. Und das imo auch zu Recht - ich find's gut, dass der Mut, solche Peripherie wieder auf den Markt zu bringen, belohnt wird (Sega tut's ja leider nicht mehr).
Lediglich Anhänger von Japan-RPGs und Hüpfern kommen nicht um eine PS2 herum.
Jup, dazu noch Shooter im Oldschool-Stil.

Original geschrieben von Superfrog

Naja, simple Technik hin oder her, EyeToy war und ist ein genialer Schachzug, der bei den Massen zieht. Und das imo auch zu Recht - ich find's gut, dass der Mut, solche Peripherie wieder auf den Markt zu bringen, belohnt wird (Sega tut's ja leider nicht mehr).

der Hype zieht die Massen.
Sony war doch anfangs selbst von den Reaktionen auf das Ding überrascht und wohl auch ziemlich dankbar, dass das Teilchen in die Bresche gesprungen ist, weil sonst nich viel da war. Dann ham sie das doch erst richtig aufgegriffen und gehypt ohne ende.
Der nebeneffekt, hier eine Lanze für solche Spiele zu brechen, is natürlich begrüssenswert, aber wohl auch nur ein Strohfeuer.

Jup, dazu noch Shooter im Oldschool-Stil.

Ich sach ja, Freak-Zeugs das sich auf jeder anderen Konsole nur 5x verkaufen würde und auf der PS2 wenigstens den hunderter knackt. Für die Masse leider schon lange nich mehr von Relevanz, und wir zocken die ja auch nur nebenbei.
Ich denke nicht, dass so etwas bei normalen Leuten noch als Kaufgrund für eine PS2 gelten kann.

dafür gibt es aber glaub ich alle Titel in einer netten Sammlung

Stimmt, hab ich letztens in einer alten Maniac gelesen. Wäre dann eine interessante Anschaffung, vielleicht kann man noch Twinbee freispielen *g*

Ein Freund von mir, der öfter Sport (besonders Fussball) und gelegentlich mal Action-Spiele auf dem PC zockt, spielt gerade mit dem Gedanken, sich ebenfalls eine Konsole zu holen. Ich finde, dass die PS2 auf jeden Fall die beste Anschaffung für ihn wäre und hab ihm das auch gesagt.

Klar ist sie die technisch schwächste Konsole, aber was das Spielangebot angeht, hat sie nunmal wirklich für jeden Geschmack was zu bieten und das oft auch in Hülle und Fülle.

aber was bringt mir das beste spieleangebot wenns technisch mau aussieht. thema pal anpassung,verschobenes bild durch rgb (jedenfalls bei mir) . es würde soviel geile games auf der ps2 geben...allein FFX. ich finds schon traurig das es sowas noch gibt. die masse kauft halt trotzdem FFX 16:9 sonderedition :shake: . was schert es da die entwickler/publisher ob sie einige verkäufer durch schlechte anpssung verlieren. der grossteil kennt sich da sowieso nicht aus und hält es für normal :breit: .grafisch finde ich steht die ps2 gut da. besonders in adventure bereiche . primal,J&D, R&C sehehn spitzenmässig aus und müssen sich nicht vor der box verstecken IMO. bei rennspielen hat imo ganz klar die box die nase vorn. mal sehn was gt4 reisst ;)

Den Gelegenheitszocker scherrt es halt wenig, ob Spiele nun nen 60Hz Modus, 16:9 oder DD 5.1 Sound bietet. Auch Flimmern und Ruckeln wird da lange nicht als so schlimm empfunden.

@ Tabris:

Gerade für Sportspiele ist eigentlich die Xbox am besten geeignet - wenn man nicht gerade EA-Titel online zocken will. Gibt ja zusätzlich zu den EA- und Sega-Spielen auch noch die MS-Reihe. Für die PS2 spricht allerdings ganz klar PES 3, wenn man das beste Fußballgame will.

Original geschrieben von Mario
Den Gelegenheitszocker scherrt es halt wenig, ob Spiele nun nen 60Hz Modus, 16:9 oder DD 5.1 Sound bietet. Auch Flimmern und Ruckeln wird da lange nicht als so schlimm empfunden.

Der Gelegenheitszocker braucht aber auch keine 150 Spiele, der kauft 5 und damit hat sich´s. Da reicht ja sogar der Cube in vielen Fällen aus.
Und die PS2 is nunmal die teuerste Konsole, die technisch am schlechtesten ist, so etwas würdest du wirklich empfehlen?

so etwas würdest du wirklich empfehlen?

Ja denn nur da bekommt er das neue verbesserte Tekken und GT, erfreut sich an Lizenztiteln wie DSDS und RTL SkiSpringen, und kann wenn er will Spiele mit Freunden tauschen die ebenfalls ne Playstation zuhause stehen haben. Massenmarktkunden wollen nunmal Massenmarkt Spiele mit denen er sich auch mit Verwandten/Bekannten unterhalten kann, die die selben Spiele haben. Der will kein PGR, Halo, Metroid oder Star Fox

Zurück
Oben