• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

XBOX Tuning!

• Ersteller Ersteller RobRoy
  • Erstellt am Erstellt am
R

RobRoy

Guest
Naja, viele lackieren ihre Box oder versehen sie mit LEDs... ganz schön und nett anzusehen.. mich würde aber eher interessieren ob man Laufwerke austauschen kann... Anscheinend soll es ja nicht gehen, da das Bios die Komponenten abfragt...

Aber naja, fangen wie mal mit dem stylischen Zeug an.. Hoffe das Topic macht Spaß und lenkt mal ein wenig von dem ganzen anderen Kram wie Verkaufszahlen ab! :)

Robi

ohh endlich mal was neues :) Finde das dritte Bild geil :eek: Vor allem der Controller :)

das erst bild finde ich goil.
Dann hätte man abends den überblick.
Ich glaube ich muss auch mal etwas handwerken.:smash:

Ich habe mir gedacht das ich mich an ein Pad auch rantraue.. wenn man ja von MS eines geschenkt bekommt!

Am liebsten wäre mir allerdings ein geiles Cover zu kaufen! Ich warte auch schon für Cube udn PS2 wie Blöde damit sich da endlich mal was tut!

Bei PSX und DC gabs das Zeug doch nachgeschmissen! :(

Naja, mit Lackieren bin ich vorsichtig, beim meinem letzten Verusch das war ein 1541II Floppy.. da ist mir das Ding weggeschmolzen.. :) Hatte es dann in einem Pappkarton! :) Härter wirken anscheind wunder!

Robi

Noch was geniales -> Hier
  • Atari 2600
  • Nintendo Entertainment System
  • Microsoft Xbox
  • Nintendo GameCube
  • Sony PlayStation 2
  • A custom PC
Alles in einem PC Gehäuse! :eek::D

mfg

kann mir mal einer erklären, wie man da led's einbauen kann? strom? *aufdemschlauchsteh*:verl:

Original geschrieben von genetic_freak
kann mir mal einer erklären, wie man da led's einbauen kann? strom? *aufdemschlauchsteh*:verl:

Da in dem Teil ICs vorhanden sind, wird ein Spannung von 5 Volt anliegen! :) Da kann man doch locker zwei Dioden in Reihe schalten! Kommt halt auf die Diode drauf an.. ein größerer Strom müsste auch verfügbar sein.... da zwei Motoren drin hängen! Man könnte die auch an die Motoren schalten. Dann leuchtet es und blinkt zum rumblen.

Robi

Original geschrieben von smooth
Noch was geniales -> Hier
  • Atari 2600
  • Nintendo Entertainment System
  • Microsoft Xbox
  • Nintendo GameCube
  • Sony PlayStation 2
  • A custom PC
Alles in einem PC Gehäuse! :eek::D

mfg

Das nenn ich mal krank ;)
Möcht net wissen wie viel Arbeit da drin steckt....
Aber scheisse siehts auch aus :D

Original geschrieben von Matterson
Möcht net wissen wie viel Arbeit da drin steckt....
Und wieviel Geld! :D

So schlecht sieht es nicht aus, bis auf die Front, der Cube ist aber gut untergebracht!

mich würde auchmal interessieren wie genau man da und vor allem wo man die LED's beim controller einbauen müsste...

Original geschrieben von relikt
mich würde auchmal interessieren wie genau man da und vor allem wo man die LED's beim controller einbauen müsste...

würde mich auch mal interessieren, denn ein Bekannter von mir ist eh der absolute Bastelfreak.

Da kann er sich mal (wenn ich ein paar Wochen keine Zeit für die XBox habe) mal bei meiner Konsole austoben.

Nach Möglichkeit wäre es geil, wenn man die LEDs anbringen könnte. Am liebsten hätte ich auch noch eine total durchsichtige XBox-Hülle. Weiß jemand wo es soetwas zu kaufen gibt, oder notfalls zusammenbasteln.....

Uuund vielleicht auch ein besseres Laufwerk, welches auch problemlos gebrannte CDs erkennt...aber woher ?

Vielleicht könnte ja jemand mal bei Microweich anfragen ?

Die haben bestimmt auch schon div. getunte Kisten.

Wie gesagt...mein Bekannter ist der Hobby-Werker und da könnte der aus der XBox schon was geiles machen.

Und an meinen geschenkten Controller könnte er sich auch auslassen....wenn was schiefgehen sollte...naja.......gibt schlimmeres...

Gruss
Ralle

Das mit den Laufwerken ist theoretisch kein Problem... Aber praktisch fragt das Bios der XBOX anscheinend die Komponenten ab! Des weiteren wäre ein neues Laufwerk zwar supi.. aber zumindest die Front könnte man nicht auswechseln.. udn das sieht scheiße aus! Also wenn es andere Laufwerke geben sollte dann von MS... ANSCHEINEND sind Philips Laufwerke auch in einigen Boxen zu finden!? Also ich finde die XBOX wikrlich super, und würde ganz gerne ein besseres Laufwerk einbauen! Wie z.B. ein Plextor oder Pioneer! Bzw.... gibt es irgendwelche Laufwerke die die Medien ganz schnell erkennen? Im PC Bereich habe ich sowas nämlich noch nicht gesehen, selber habe ich ein Pionieer DVD, aber auch der findet die Medien nicht auf anhieb! Auch sonst viele Geräte haben da immer Probleme!

Nur, bei meinem Xenaro Grundig DVD Payer, der findet alles sofort! KLICK, der Laser hängt sich ein und es geht los! SUPER, es geht auch anders. Auch der Cube macht nur klack klack.. und fertig, immer das selbe und verdammt schnell. Bei der Box dauert es ja manchmal echt lange, bis er die DVD richtig erkennt, also aufhört zu blinken!

Robi

@ralf, für deinen Bastler:

Da sieht man wo die Spannung abgegriffen wird, das sind bestimmt 5 V, dann jeweils zwei Dioden (kommt auf Diode drauf an, eine kaufen wo eben bis 2,5 Vol verträgt) in Reihe schalten, die Diode mit Schrumschlauch überstlüpen dann an der Seite vom Button einbauen, vielleicht muss da noch ein Loch gebohrt werden.. und das mir Sekundenkleber fixieren und mit Silikonkleber fest machen.. müsste dann gut halten!

Also, das auf dem Bild ist schon alle ssehr grob, das geht auch wesentlich einfacher bzw.. mit kleineren Bauteilen! SMD Dioden.. Lackdraht .. dann sieht man von der Bastellei fast nichts. den Lackdraht kann man dann am Rand mit Sekundenkler endlangführen, zu einem Stecker.. damit man die beiden PAD Gehäuseteile von einander trennen kann! Ich mach das vielleicht mal und scanne es dann! :)

Robi

Original geschrieben von smooth

Und wieviel Geld! :D

So schlecht sieht es nicht aus, bis auf die Front, der Cube ist aber gut untergebracht!

Würd ma wisen was das ding wiegt.....scho bei der Xbox alleene hebt man sich ja nen Bruch :D

Also wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich wohl zur Sprühdose greifen. Kann mich aber immer noch nicht für die passende Farbe entscheiden.

Hier ein paar Farbvariationen:

aloha, makaha

so sieht die xbox ja richtig freundlich aus! :)

@makaha: mir gefällt die rote box und der blaue controller super!

Die Blaue ist der Hammer!! Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut aussehen kann. Schade, das ich keine Ahnung vom sprühen habe :(
Kann man da viel falsch machen?

Zurück
Oben