• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Xbox - Series X

Jaro

Doctor Hobel
Ja .. hast natürlich schon recht. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass "normale" GPUs schon um die 15 TF haben. Wobei das ja auch nur ein Wert ist, kein 1:1 Benchmark für Performance, außerdem sind Konsolen noch optimierter usw.

Natürlich "sollte" es auch so sein, dass in einer Hardware, die Ende des Jahres kommt und ein paar Jahre halten soll (zum Premium-Preis für eine Konsole) auch aktuellste Technik steckt.

Den Vorsprung von Konsolen gibt es sowieso nicht mehr, da Konsole und PC die "selbe" Architektur nutzen.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Laut neuesten Gerüchten soll man in Zukunft per xcloud auch PC Spiele auf der Xbox zocken können. Ich bin ja insgesamt nicht so überzeugt von dem streaming Geschichten. Aber es wäre nur der korrekte Ansatz dies auch auf PC games auszuweiten.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Sehr, sehr geil und extrem beeindruckend. 😄

Vor allem auch wieder cool, dass DF wie schon bei Xbox One X einen so tiefen Einblick geben darf.

Gibt aber noch einen anderen YouTuber, der ebenfalls eingeladen wurde und auch interessantes Video dazu gemacht hat:


Hier noch zwei Videos von Microsoft selbst:

Quick Resume Feature

Ladezeiten
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich bin sogar froh mal was anderes zu lesen als Corona, auch wenn das Thema natürlich wichtiger ist. Aber ich freue mich irre auf die neue Kiste und auch wenn ich auf 24gb RAM gehofft habe, der Rest kommt einfach geil. Coole Sache. Ich gehe davon aus, dass die neuen Konsolen noch mehr beieinander liegen von der Leistung als bisher. Ob da jetzt ein tf in die eine oder andere Richtung ist, ist egal
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Was denn? :) Aber Scherz bei Seite. Nachdem ich das Video auch noch geschaut habe, bin ich ganz ehrlich. Einfach her damit. Da hat Microsoft anscheinend echt viel in die Kiste verpackt. Jetzt nur noch ein gutes halbes Jahr, hoffentlich nicht zu Halse in der Wohnung, warten.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich bin ja gespannt was dafür verlangt wird. Aber egal, auch 699 wäre für mich kein Argument dagegen. Aber wahrscheinlich für die meisten, also wird es wahrscheinlich nicht so viel sein
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Xbox series X wird direct x 12 ultimate bieten. Das soll es möglich machen, fast ohne Aufwand ein PC game auf die Konsole zu bringen. Microsoft geht da eindeutig in eine Richtung. Kann durchaus sein, dass die xbox am Schluss einfach ein PC ist. Finde ich durchaus angenehm. Alles wird für mich übernommen, keine Treiber installieren und Co. Das läuft automatisch ab. Aber es wirkt so, als bewege sich alles in die Richtung. Gerade deswegen würde ich mir die Box kaufen, da es eine potent Kiste ist die dann im Wohnzimmer steht. Einen PC würde ich mir doch nicht hinstellen.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Schon die PS4 und Xbox One waren im Grunde PCs.

Die One läuft auch bereits auf Windows, anfangs 8 und mittlerweile 10. Mit Windows Core OS werden sowohl PCs als auch Xbox-Devices die selbe Basis haben, mit individuellen Komponenten oben drauf.

Wäre auch cool, wenn man einen regulären Windows-PC mit der Xbox-Shell ausstatten könnte, für die Nutzung für Couch Gaming.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ganz ehrlich, was solls. Wenn es dann einfach ein PC in Konsolen Form wird, wunderbar. Ich will nur keine Treiber installieren und einfach nur zocken. Solange das geht, dann ist das doch super :) und 80%der Sony exklusives kann man dann auch noch zocken 😁also her mit der Kiste. Mal schauen ob sie überhaupt kommt, also in diesem Jahr. Mit der aktuellen Krise kann alles passieren
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wollte damit nur sagen, dass der Unterschied zwischen PC und Konsole eh hauptsächlich das User Interface ist. :tongue:
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja, ich freue mich drauf. Und? Ich freue mich auch noch immer auf das neue Atari Gerät, wobei ich nicht mehr glaube das es kommt. Ich freue mich auch auf das nächste Xiaomi Handy. Und auf die nächsten Klipsch Boxen und den neuen LG Oled... Usw. Und was ist daran nicht zu verstehen dass ich die xbox eben als Konsole hier haben will. Ich brauche weder Nintendo noch Sony. Ist eben so. Muss niemand verstehen. Soll doch jeder mit dem Gerät Spaß haben was ihm gefällt :) wenn Sega oder Snk wieder eine Konsole machen würden, dann wäre ich auch wieder am Start :)
 

Caesar III

Oh Noes
Sagt doch keiner was anderes. Bei mir isses Nintendo, wo ich schon arg suchen muss, dass ich mir was nicht kaufe. Du versuchst es gefühlt aber immer zu Argumentieren, wieso ;) wir wissen es doch :love:
 
Oben