Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
www.maniac.de
IN/OUT:
Xbox Controller hat massiv Drift und lässt sich nicht beheben. Noch halbes Jahr Gewährleistung. Amazon will ihn zur Reparatur... Dann ist das halt so. Viel Spaß damit.
Der nächste...Oh. Das ist aber echt selten bei Xbox-Controllern.
![[IMG]](https://xboxwire.thesourcemediaassets.com/sites/3/Xbox-Partner-Preview-Maerz-2026-Ankuendigung-81ce4e67d236c9bd94be-1024x576.jpg)
Wäre für mich der Instant-Moment, sofort Linux-only zu gehen. Hab mir jetzt beim neuen Rechner ernsthaft überlegt, ob ich nicht direkt CachyOS drauf packe.Es wird vor allem blöd für MS, wenn irgendwann dann doch mal Anticheat-Programme für Linux kommen.

welche fehlen denn jetzt noch? viele laufen doch sogar schon unter Linux jetzt?Es wird vor allem blöd für MS, wenn irgendwann dann doch mal Anticheat-Programme für Linux kommen. Das ist ja quasi die letzte Bastion, warum man noch Windows braucht imho.
Anticheat betrifft mich glücklicherweise so gut wie überhaupt nicht, da ich kaum Onlinegames/GaaS spiele. Mein Hauptproblem mit Linux auf meinem Gaming-PC ist aktuell noch der fehlende HDMI 2.1 Support, weil das HDMI-Forum AMDs open-source Treiber blockiert. Und bei Nvidia geht zwar 4K/120 mit HDR und VRR, aber dafür geht die Performance (insbesondere bei DX12-Games) in den Keller.Es wird vor allem blöd für MS, wenn irgendwann dann doch mal Anticheat-Programme für Linux kommen. Das ist ja quasi die letzte Bastion, warum man noch Windows braucht imho.
Die größten imho... also COD, BF, Valorant, Fortnite, LOL... eigentlich alles nennenswerte. Helldivers und ARC läuft in Proton, aber teilweise auf einem anderen Modus usw. (das ist mit zu Deep).welche fehlen denn jetzt noch? viele laufen doch sogar schon unter Linux jetzt?
. Deswegen keine Option für den jungen Normalo. NUr für uns Boomer und Influencer.Anticheat betrifft mich glücklicherweise so gut wie überhaupt nicht, da ich kaum Onlinegames/GaaS spiele. Mein Hauptproblem mit Linux auf meinem Gaming-PC ist aktuell noch der fehlende HDMI 2.1 Support, weil das HDMI-Forum AMDs open-source Treiber blockiert. Und bei Nvidia geht zwar 4K/120 mit HDR und VRR, aber dafür geht die Performance (insbesondere bei DX12-Games) in den Keller.
Das HDMI-Problem scheint allerdings bald gelöst zu werden: https://arstechnica.com/gaming/2026...-linux-thats-good-news-for-the-steam-machine/
Nvidia hält bei den Treibern die finger drauf und will die (großteils) nicht öffnen (open source). Da trifft man natürlich keine freunde bei den Linux dudesIst das ein "Bro"-Geschäft, oder einfach organischer Fokus?
Nvidia hält bei den Treibern die finger drauf und will die (großteils) nicht öffnen (open source). Da trifft man natürlich keine freunde bei den Linux dudes