• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Hab mir die Series X auch vorbestellt.
Zu Witcher 2 gabs seinerzeit einen PC mit GTX 570, zu Witcher 3 eine GTX 970.
Nun kommt bald Cyberpunk und ich brauch Hardware dafür. Auf einen neuen PC hab ich wenig Lust.
Außerdem gefällt mir das Hardwaredesign.
Bin gespannt ob ich mal wieder ordentlich Lust aufs zocken bekomme, in der aktuellen Gen hab ich es ganz schön schleifen lassen...
Die Phase hat glaube jeder Mal. Gamer ist, wer dann wieder zurückkommt ;)

Das ist ein Abturner für alle die die xbox über einen AV receiver schleifen wollen. Möglicherweise auch für Ps5, aber ganz sicher auch für Nvidia Karten Besitzer (neue Gen). Mit ist das Wurst, aber das sind keine guten news

Ich habe gerade den LG 77 Zoll CX Oled bestellt. Ich konnte nicht anders. Und der Preis ist so gut, da musste ich es tun. Und die series X verdient saß besseres als 55 Zoll.

Habe es eh gerade in den richtigen Thread gepostet. Aber das Wochenende gibt's anscheinend einige coole Angebote. Und wenn ich von LG die 400€ noch zurück bekomme, kostet der 3400€. Das ist echt ein guter Preis. Bisher war das günstigste ca. 4300€

Das ist ein Abturner für alle die die xbox über einen AV receiver schleifen wollen. Möglicherweise auch für Ps5, aber ganz sicher auch für Nvidia Karten Besitzer (neue Gen). Mit ist das Wurst, aber das sind keine guten news
Steht ja, dass es ein reines Software-Problem ist, das per Firmware-Update behoben werden kann, also imo kein Grund zur Aufregung. Kinderkrankheiten bei neuen Technologien sind auch nicht wirklich überraschend.

[edit] Sorry, völlig falsch gelesen, ist nicht per Firmware-Update behebbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade komplett falsch gelesen, sorry. Soll nicht per Firmware-Update behebbar sein...
Genau :) Und zwar ALLE aktuellen Receiver. Weil die alle den gleichen Panasonic Chip nutzen...

HDMI 2.1 ist eine Farce derzeit. Gibt keine zertifizierten Kabel. Die Features werden sich hingelegt, wie man will. Man implementiert nur Teile davon...

Tja, ich habe zwar noch nie verstanden warum man alles über den AV schleift wenn man es direkt an die Glotze hängen kann. Kommt es dadurch nicht zu einem Lag? Ich habe das noch nie gemacht, deswegen frage ich mal richtig doof.

Stellt eben dadurch kein Problem dar. Und anscheinend ist das Problem auch in der xbox und den neuen Grafikkarten von Nvidia selbst zu finden (chips). Oder sind die nur in den receivern?

Also kurz gesagt. Konsole direkt an den Fernseher und Ton vom Fernseher (oder Konsole, was ja leider nicht mehr so einfach geht bei der Series x/s) in den receiver. Das müsste dann reibungslos funktionieren, oder? Kann man sich gleich das Geld für 2.1 AV Receiver sparen 😁

Also kurz gesagt. Konsole direkt an den Fernseher und Ton vom Fernseher (oder Konsole, was ja leider nicht mehr so einfach geht bei der Series x/s) in den receiver. Das müsste dann reibungslos funktionieren, oder? Kann man sich gleich das Geld für 2.1 AV Receiver sparen 😁
Naja. Bisher (ohne eArc) hast dann nur die Billo-Formate zurück an die Soundanlage bekommen. Deshalb direkt an den Reveiver, weil forward HDMI eben die Bandbreite hatte für lossless.

Lag hast keinen, wenn du upscaling raus lässt, weil nur die Audiospur processed wird und Video durchgeschliffen wird.

Musst gucken, dass dein TV und dein Receiver eArc können. Wenn das nicht der Fall ist, hast eben nur die Billo-Codecs. Aufpassen: eArc geht auch ohne HDMI 2.1.

eARC konnte selbst bei meiner Soundbar nachgepatcht werden. Ob man das bei einer Soundbar braucht, sei Mal dahin gestellt.

Zurück
Oben