Original geschrieben von Gilder
Das gejammere von den Einzelhändlern ist mir doch sche...egal, ich kaufe da wo es für mich am günstigsten ist und wenn dadurch der MM kein Gewinn macht ist das doch nicht mein Problem.
Wenn die Einzelhändler jetzt jammern haben sie ebend eine falsche Einkaufspolitik.Sie hätten ja auf die XBOX verzichten können aber da war Gedanke am Profit wohl doch größer.
Klar.
Dir kann es egal sein. Wo sie billig ist, da wird sie gekauft. Doch der Laden um der Ecke, der nicht dermassen Kapital hat wie Media Markt oder wie sie alle heissen, der bleibt auf der XBox solange sitzen bis MM oder MS selbst den Preis anpasst. Nicht desto trotz, wer jetzt eine XBox haben wollte hat sie und wird nicht nach 4 Wochen in den kleinen Laden gehen wollen um sich eine zu kaufen. Wer vorhatte sich eine XBox zu holen, hat dies im MM, Saturn oder Pro Markt getan, aber wie gesagt, der kleine Händler ging leer aus. Das schlimme daran ist, das die kleinen Einzelhändler so gut wie übergangen wurden. Irgendwas muss da seitens MS im Busch sein.
Wenn der Gedanke am Profit so gross war, was ich nicht ganz verstehe, weil der offizielle Preis bei 479 € lag, verstehe ich deinerseits auch nicht so ganz. 399 € ist netto EK laut diversen Informationen. Und das ist ein Betrag wo sich die meisten Einzelhändler schlicht und einfach nicht leisten können. Folge, wenns ganz dumm läuft kann an sowas eine Firmenexistenz hängen, wenn sich der Besitzer zu stark verkalkuliert hat. Kann alles vorkommen.