• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Reaktionen vom Handel

Original geschrieben von Gilder
Das gejammere von den Einzelhändlern ist mir doch sche...egal, ich kaufe da wo es für mich am günstigsten ist und wenn dadurch der MM kein Gewinn macht ist das doch nicht mein Problem.

Wenn die Einzelhändler jetzt jammern haben sie ebend eine falsche Einkaufspolitik.Sie hätten ja auf die XBOX verzichten können aber da war Gedanke am Profit wohl doch größer.

Klar.
Dir kann es egal sein. Wo sie billig ist, da wird sie gekauft. Doch der Laden um der Ecke, der nicht dermassen Kapital hat wie Media Markt oder wie sie alle heissen, der bleibt auf der XBox solange sitzen bis MM oder MS selbst den Preis anpasst. Nicht desto trotz, wer jetzt eine XBox haben wollte hat sie und wird nicht nach 4 Wochen in den kleinen Laden gehen wollen um sich eine zu kaufen. Wer vorhatte sich eine XBox zu holen, hat dies im MM, Saturn oder Pro Markt getan, aber wie gesagt, der kleine Händler ging leer aus. Das schlimme daran ist, das die kleinen Einzelhändler so gut wie übergangen wurden. Irgendwas muss da seitens MS im Busch sein.

Wenn der Gedanke am Profit so gross war, was ich nicht ganz verstehe, weil der offizielle Preis bei 479 € lag, verstehe ich deinerseits auch nicht so ganz. 399 € ist netto EK laut diversen Informationen. Und das ist ein Betrag wo sich die meisten Einzelhändler schlicht und einfach nicht leisten können. Folge, wenns ganz dumm läuft kann an sowas eine Firmenexistenz hängen, wenn sich der Besitzer zu stark verkalkuliert hat. Kann alles vorkommen.

@Gilder: :breit: also wenn du so denkst kann man dir auch nicht mehr helfen.
mal ganz übertrieben: alle leute kaufen nur noch im MM ein, die kleinen händler schieben die xbox ab. kaum hat nur noch MM die xbox im angebot verkaufen sie sie für 600€...:lol:

ach ne, nur spass, aber das ist eine falsche einstellung.

Dann frage ich mich warum gehen die meißten bei ALDI & Co einkaufen und nicht bei Tante Emma wo im prinzip alles teurer ist.

@ Lord Falcon Nein ich habe nicht die große Ahnung von der Wirtschaft aber wenn du zuviel Geld in der Tasche hast kannst du gerne die teuere Variante kaufen. Für mich zählt ganz allein der Preis, ich kaufe nix für 10 € wenn ich weis das es 100 m weiter das gleiche für 6 € gibt.

Bloß ne kleine Anmerkung nebenbei Ich habe keine XBOX

Original geschrieben von Mister Moe
@Gilder: :breit: also wenn du so denkst kann man dir auch nicht mehr helfen.

dann erklär mir mal wie du einkaufst im kleinen wie im großen ?
diese sache muss jeder für sich selber entscheiden aber dann nicht nur hier so schreiben, was ich keinem unterstelle, sondern sich auch danach richten beim nächsten einkauf.

du siehst es falsch. natürlich kauft man da ein wo es billiger ist.

deine ansicht:

Das gejammere von den Einzelhändlern ist mir doch sche...egal, ich kaufe da wo es für mich am günstigsten ist und wenn dadurch der MM kein Gewinn macht ist das doch nicht mein Problem.

bezweifle ich, warum kann es dir scheiss egal sein? in der schweiz verkaufen sie die xbox überall für knappe 700sFr.

Müsste irgendwas mit 2:1 sein oder?
aber dann habe ich ja Reisekosten :lol: :D

das sind aber 459,45 € mal schnell nachgeschaut

in der schweiz ist der offizielle Verkaufspreis 699sFr. wenn du das meinst.

ich denke, das auch der kleine Händler um die Ecke noch sein XBox-Geschäft machen wird. Er wird mit Sicherheit jetzt nicht die nächsten Jahre MS boykottieren.
Schliesslich wissen wir doch alle, das über die Hardware sich die Software verkaufen lässt. Selbst das Zubehör ist doch eigentlich schweineteuer.

Und der kleine Händler hat doch eh nicht viele XBoxen bei sich geordert (würde ja sowieso kaum an 1 XBox viel verdienen)

Die Software + das Zubehör machen die FETTEN Einnahmen aus.

Das MM den Vorreiter gemacht hat, kann man denen doch nicht verübeln, denn bevor die XBox mit 479 € mehr oder weniger bei denen einstauben wird, haben sie halt nen "Kampfpreis" gemacht, damit auch dem Kunden "suggeriert" wird, die Kiste sein "schweinegünstig" und man müsse JETZT zuschlagen.

Im Grunde genommen war es m.E. garkeine Preissenkung, da ja noch nicht mal 1 Tag lang die Kiste für 479 € verkauft wurde.

MM hat somit VOR dem eigentlichen Verkaufstag den Preis NEU festgelegt, was doch okay ist.

Der Kunde hat sich dadurch "einlullen" lassen, da ihm suggeriert wurde "Hey....Man ...kauf mich, ich bin doch im Grunde genommen 160 DM günstiger, als der unverbindliche VP"....

Der unverbindl. Verkaufspreis stand doch nur auf dem "Papier".

Wie dem auch sei. Ich habe hier ja meinen Stammhändler in Essen = Gamestore, der wirds schon überleben, da er kein reines XBox-Geschäft betreibt, sondern allemöglichen Konsolen anbietet.

Er hatte natürlich nen fetten Hals, aber warum sollte ich mit ihm Mitleid haben ?

Hat ER jemals Mitleid mit seinen Stammkunden, die ihm schon jahrelang die Treue halten, und ihm schon 7.000 DM und mehr in den Rachen geschoben haben ?

Der Markt ist und wird immer heiss umkämpft sein, Geld regiert die Welt, so ist nunmal die Realität.

Hast DU genügend Geld, dann hast Du auch genügend "Macht" und Großhandelsketten wie MM/Saturn kann man halt nicht vorschreiben, WAS sie zu tun haben (in Bezug auf Preisfestnagelung)

Dieses kommt dem Kunden nur zugute und freuen wir uns doch, wenn sich die Xbox dadurch wesentlich besser absetzen lässt und wir somit auch in Zukunft noch gute Spiele bekommen werden, als wenn wir wüssten, das die Kiste auf Grund ihres Preises innerhalb 3 Monaten auf der Wühltheke landen würde.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Profi2000

Und das ist ein Betrag wo sich die meisten Einzelhändler schlicht und einfach nicht leisten können. Folge, wenns ganz dumm läuft kann an sowas eine Firmenexistenz hängen, wenn sich der Besitzer zu stark verkalkuliert hat. Kann alles vorkommen.

Ähem, aber im Ernst: Wen interessiert das? Wenn sich jemand "verkalkuliert" oder einfach nicht genügend finanziellen Background hat, um solche Marktbewegungen verkraften zu können, dann hat der eben am Markt nix verloren und soll dicht machen.

Der kleine Fachhändler geht mir doch am Popo vorbei. Importe können sie kaum noch anbieten, die Preise sind mies, ne Preisgarantie wie beim MM gibts auch nicht... Wen kümmerts, wenn die hops gehen?

Und hey, jetzt nicht "... und dann gibts nur noch MM und Daturn, und dann ziehen die die Preise an und..." QUATSCH... Sollten die das tun, dann gibts schnell wieder den kleinen Händler, der den Preis unterbieten kann und die Kunden zu sich zieht. Der Markt reguliert sich selbst, daß bei diesem Prozess immer wieder Läden aufmachen und auf der Stecke bleiben, gehört dazu.

Original geschrieben von BOBELE

Ähem, aber im Ernst: Wen interessiert das? Wenn sich jemand "verkalkuliert" oder einfach nicht genügend finanziellen Background hat, um solche Marktbewegungen verkraften zu können, dann hat der eben am Markt nix verloren und soll dicht machen.

Der kleine Fachhändler geht mir doch am Popo vorbei. Importe können sie kaum noch anbieten, die Preise sind mies, ne Preisgarantie wie beim MM gibts auch nicht... Wen kümmerts, wenn die hops gehen?

Und hey, jetzt nicht "... und dann gibts nur noch MM und Daturn, und dann ziehen die die Preise an und..." QUATSCH... Sollten die das tun, dann gibts schnell wieder den kleinen Händler, der den Preis unterbieten kann und die Kunden zu sich zieht. Der Markt reguliert sich selbst, daß bei diesem Prozess immer wieder Läden aufmachen und auf der Stecke bleiben, gehört dazu.

Yeah!
Klasse Einstellung! Schafft Monopole!

Sag mal, du willst von jedem Zeugs nur EINEN Hersteller oder wie? Keinen Preiskampf? Was denkst du was Ms oder Sony für ihre Konsole verlangen würde, wenns nur den einen Konsolenhersteller, nehmen wir MS, geben würde???

Mann, mann...

Original geschrieben von Profi2000

Yeah!
Klasse Einstellung! Schafft Monopole!

Sag mal, du willst von jedem Zeugs nur EINEN Hersteller oder wie? Keinen Preiskampf? Was denkst du was Ms oder Sony für ihre Konsole verlangen würde, wenns nur den einen Konsolenhersteller, nehmen wir MS, geben würde???

Mann, mann...

es ging hier um die einzelhändler und die brauchen wir nicht !
wenn die es nicht schaffen mit mm oder saturn mitzuhalten ist das deren problem! was hat das mit sony oder ms zu tun ?:lol:

Naja

Fakt ist, dass die XBox damit einen der ungewöhnlichsten Launches in der Geschichte der Konsolen hatte.

Sicher wird jetzt in der Geschäftswelt erstmal eine schlechte Stimmung herrschen - und zwar nicht nur bei den Einzelhändlern. Auch die Großmärkte haben ja den Preis nicht aus Menschenfreundlichkeit sondern aus Notwendigkeit gesenkt.

Edit: Es ging nicht um Bedenken, sondern um die Art und Weise, sowie die Penetranz mit der man die Bedenken gepostet hat. Btw. möchte ich dich hiermit in aller Form und offiziell fragen, warum du mehr im XBox-Forum über Konsole und Mods abstänkerst als im PS2-Forum konstruktiv mitzuwirken? Wenn man keine XBox besitzt und sich auch keine holen will, hat man hier eigentlich nichts verloren! gez. KoM

Original geschrieben von Multikultizocker

es ging hier um die einzelhändler und die brauchen wir nicht !
wenn die es nicht schaffen mit mm oder saturn mitzuhalten ist das deren problem! was hat das mit sony oder ms zu tun ?:lol:
Wie sollen sie es denn schaffen, wenn MM einen Extra-Deal mit MS hat? Und davon ist auszugehen, da man nunmal nicht unter EK verkaufen darf und sich sonst strafbar macht. Ausnahme sind Ausverkäufe und davon ist absolut nicht auszugehen.

Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Schweinerei seitens MS, daß man nicht jedem Händler die gleichen Konditionen anbietet/gewährt. Der Videospieleinzelhandel ist IMO sehr wichtig. Nur hier findet man eigentlich Sonderaktionen, die Möglichkeit Spiele seiner Wahl zu testen und sich u.U. vernünftig beraten zu lassen. Allerdings bringt das alles nichts, wenn man in Sachen Preisgestaltung nicht halbwegs konkurrenzfähig ist.

MS muß handeln! :angryfire

KoM

Es ging nicht um Bedenken, sondern um die Art und Weise, sowie die Penetranz mit der man die Bedenken gepostet hat. Btw. möchte ich dich hiermit in aller Form und offiziell fragen, warum du mehr im XBox-Forum über Konsole und Mods abstänkerst als im PS2-Forum konstruktiv mitzuwirken? Wenn man keine XBox besitzt und sich auch keine holen will, hat man hier eigentlich nichts verloren

1. Zeige mir bitte die "Penetranz" meines Vortragens!

2. Frage ich Dich hiermit offiziell und in aller Form, ob hier im XBox-Forum kritische Stimmen (so wie sie im PS2-Forum zuhauf zu finden sind) nicht zugelassen werden sollen? Kannst Du wirklich mit EINER mahnenden Stimme nicht leben? :shake:

3. Frage ich Dich offiziell und in aller Form, ob das jetzt hier so langsam Mode wird, dass MODs in meinen Postings rumeditieren?!

P.S.: Mich interessiert die XBox an sich, Euren Hype und die Negierung jeglicher negativer Meldungen teile ich nicht!

Re: KoM

Original geschrieben von Terminator
Brauche ich nicht. Zeigst du mit diesem Posting selber wieder imposant.

2. Frage ich Dich hiermit offiziell und in aller Form, ob hier im XBox-Forum kritische Stimmen (so wie sie im PS2-Forum zuhauf zu finden sind) nicht zugelassen werden sollen?
Die Frage habe ich 1. bereits mehrfach beantwortet und 2. stellt sie sich nicht, da hier kritische Stimme existieren

3. Frage ich Dich offiziell und in aller Form, ob das jetzt hier so langsam Mode wird, dass MODs in meinen Postings rumeditieren?!
Es ist ja sehr gut gekennzeichnet und wirkt nicht sinnentfremdend. Deine Animositäten mir gegenüber kannst du dir auf Toilettenpapier schreiben und zu Hause ausleben. Nicht hier im Forum.

Mich interessiert die XBox an sich, Euren Hype und die Negierung jeglicher negativer Meldungen teile ich nicht!
Blödsinn.

Vorallem wenn man sieht, wie du dich gestern im Allgemeinen Videospiele-Forum aufgeführt hast. Bei dir darf man ja nicht einmal Kritik an Äußerungen eines Sony-Angestellten schreiben. Aber hier rumheulen. Sind wir denn im Kindergarten?

Und damit Schluß! Laß es dir eine letzte Warnung sein.

2. Frage ich Dich hiermit offiziell und in aller Form, ob hier im XBox-Forum kritische Stimmen (so wie sie im PS2-Forum zuhauf zu finden sind) nicht zugelassen werden sollen? Kannst Du wirklich mit EINER mahnenden Stimme nicht leben? :shake:

P.S.: Mich interessiert die XBox an sich, Euren Hype und die Negierung jeglicher negativer Meldungen teile ich nicht!

wie gesagt deine alten äußerungen hab sich einige eingeprägt über xbox ;) und wenn ich null interesse habe an einem gerät dann diskutier ich da net rum! :rolleyes:

KoM

Brauche ich nicht. Zeigst du mit diesem Posting selber wieder imposant

Ach so, wenn ich wage, auf Deine Angriffe zu antworten, dann bin ich penetrant, ja?

2. stellt sie sich nicht, da hier kritische Stimme existieren

WO??? Zeige sie mir!

Deine Animositäten mir gegenüber

Ich habe nichts gegen Dich - Du gegen mich?

Allgemeinen Videospiele-Forum aufgeführt hast. Bei dir darf man ja nicht einmal Kritik an Äußerungen eines Sony-Angestellten schreiben. Aber hier rumheulen. Sind wir denn im Kindergarten?

Klar, ich führe mich auf! :breit: :breit: :breit:

Und damit Schluß! Laß es dir eine letzte Warnung sein.

Ich weiß, dass Du mich unbedingt loswerden willst!:eg:

Denk' Dir bloß einen besseren Grund aus, denn Du wirst mir keinerlei Hypen oder Bashen nachweisen können.

Dass ich für Dich anscheinend ein eher unangenehmer Gesprächspartner bin ist etwas ganz anderes.

Dass du mich hier im Board schon einen Lügner genannt hast, dass Du mich jetzt wieder versuchst zu provozieren (um einen verwertbaren Kickgrund ENDLICH zu erhalten? :lol: ) ebenfalls ...

Was meinest Du, warum z. B. A.v.F. der wohl völlig unverdächtig ist, die XBox NICHT zu mögen, meine Beiträge als Diskussiongrundlage bezeichnet hat ...

WO??? Zeige sie mir!
Wir befinden uns in einem kritischen Thread, oder nicht. Wird hier über MS gejubelt?

Ich habe nichts gegen Dich - Du gegen mich?
Dann laß die Seitenhiebe. Als hätte ich dir zuvor kritische Äußerungen verboten.

Klar, ich führe mich auf!
In einem Beitrag, in dem über ein Interview diskutiert wurde den Vorwurf des Bashens hervorzukramen und sich zu beschweren, wie sinnlos der Beitrag ist, dann aber nicht belegen zu wollen oder zu können, wo genau Bashing stattgefunden hat, ist eine peinliche Aufführung.

Ich weiß, dass Du mich unbedingt loswerden willst!:eg:
Klar, ich als Moderator möchte hier ja jeden, den ich kritisiere und in Schranken verweise, den Mund verbieten oder gar loswerden. Irgendwie kommen mir die Vorwürfe bekannt vor. Beeindrucken mich aber weiterhin keineswegs.

bloß einen besseren Grund aus, denn Du wirst mir keinerlei Hypen oder Bashen nachweisen können.
Habe ich das in diesem Thread irgendwo behauptet?

Dass du mich hier im Board schon einen Lügner genannt hast,
Zu Recht.

Was meinest Du, warum z. B. A.v.F. der wohl völlig unverdächtig ist, die XBox NICHT zu mögen, meine Beiträge als Diskussiongrundlage bezeichnet hat ...
Sorry, aber A.v.F. geht auf den kleinsten kritischen XBox-Beitrag ein und schlägt sich selbst mit Bashern im Maniac. Du gibst mir damit nur Recht.

KoM

Dass du mich hier im Board schon einen Lügner genannt hast,

1. Ist Deine Antwort das absolute Übermaß an Arroganz und Überheblichkeit. :mad: shake:

2. Beweise es!

Sorry, aber A.v.F. geht auf den kleinsten kritischen XBox-Beitrag ein und schlägt sich selbst mit Bashern im Maniac. Du gibst mir damit nur Recht.

3. Du hast anscheinend den Sinn meiner Bemerkung nicht verstanden. Lies Dir mein Posting bitte nochmal durch!
So wie A.v.F mich angesprochen hat, ist ein VÖLLIG anderes Niveau als das Deinige!

4. Können wir das auch gerne per Mail weitermachen mein Postfach ist wieder frei! ICH für meinen Teil möchte nämlich diesen Thread nicht mit diesem Streit versauen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, nicht wahr! :mf:

Zurück
Oben