• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Xbox One X Hardware Problem

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Hallo ihr Lieben. Sorry, falls es schon einen Thread gibt.

Ich habe das Problem dass meine Xbox One X (Scorpio Edition) seit einiger Zeit immer lauter wird. Aber auch nicht regelmässigg, sondern im Leerlauf lüsterleise und bei Games stetig anders. Vor allem auch nicht von 4k abhängig. Zum Bsp bei Gems of War, was echt unaufwendig ist, dann auch meistens bei stehenden Menüs und Bildern. Verstehe ich nicht. Und ja, das Lüftergeräusch ist auch aus 3m sehr klar hörbar. Sobald man weiter klickt, dreht der Lüfter wieder runtern. Ok, bei Gears 4 glaube ich war er jetzt dann konstant laut. Die Konsole steht senkrecht komplett frei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich will eine Scorpio nicht hergeben :(
 
Wird normal sein. Hab auch das ein oder andere Spiel, wo ich mich frage, was der PC oder die ps4 da gerade machen, denn es macht keinen Sinn. Wie bei dir z b ein Menü oder so. Wenn Gears unlocked oder mit 60fps läuft ist das auch fordernd ;)
 
Meistens verursacht Staub Lärm und Hitze, bei alten Laptops wirkt es wunder wenn man mit der Druckluftpistole mal richtig reinblässt.

Nicht vergessen vorher den Lüfter zu blockieren. Vielleicht klappt das ja bei der One X auch, oder man kommt zum Lüfterrad zum saubermachen.

Ich muss alle Jahre den Lüfter vom Festplattenreceiver vom Staub befreien sonst ist er zu laut im Standby.
 
ich habe dir Xbox mal kräftig mit dem Staubsauger bearbeiter. das Gehäuse werde ich aber nicht öffnen. Leider kein Unterschied. Naja, Anlage lauter drehen. Ist ja nur beim Zocken so und weder brim Musikhören oder Film schauen. Und besser abfackeln lassen als die Scorpio hergeben
 
Bei WWII war die PS4 im Lobby-Menü immer doppelt so laut wie ingame ;). Gerade so Menüs und UIs sind etwas sloppy.
 
Bei Nier Automata ging da gestern die Post ab beim Lüfter, selbst wie ich ins Menü der Xbox zurückgekehrt bin gabs noch Wind... Erst als ich das Game beendet hatte wars wieder leise. Von der Lautstärke erinnert es mich fast an die Xbox 360. Nur schwankte das Lüftergeräusch nicht ganz so stark
 
Ich habe das gleiche Problem, vor allem bei Far Cry 5. Das ruckelt teilweise auch und hat längere Tonaussetzer.
 
Ich könnte sie wie eine Katze anmalen. Vielleicht kann ich mir dann einbilden daß sie schnurrt weil sie glücklich ist :D
 
Zurück
Oben