1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Xbox One Xbox One X Hardware Problem

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Tempest2K, 12 August 2018.

  1. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.662
    Hallo ihr Lieben. Sorry, falls es schon einen Thread gibt.

    Ich habe das Problem dass meine Xbox One X (Scorpio Edition) seit einiger Zeit immer lauter wird. Aber auch nicht regelmässigg, sondern im Leerlauf lüsterleise und bei Games stetig anders. Vor allem auch nicht von 4k abhängig. Zum Bsp bei Gems of War, was echt unaufwendig ist, dann auch meistens bei stehenden Menüs und Bildern. Verstehe ich nicht. Und ja, das Lüftergeräusch ist auch aus 3m sehr klar hörbar. Sobald man weiter klickt, dreht der Lüfter wieder runtern. Ok, bei Gears 4 glaube ich war er jetzt dann konstant laut. Die Konsole steht senkrecht komplett frei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich will eine Scorpio nicht hergeben :(
     
  2. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.082
    Wird normal sein. Hab auch das ein oder andere Spiel, wo ich mich frage, was der PC oder die ps4 da gerade machen, denn es macht keinen Sinn. Wie bei dir z b ein Menü oder so. Wenn Gears unlocked oder mit 60fps läuft ist das auch fordernd ;)
     
  3. TIER666

    TIER666 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2001
    Beiträge:
    516
    Meistens verursacht Staub Lärm und Hitze, bei alten Laptops wirkt es wunder wenn man mit der Druckluftpistole mal richtig reinblässt.

    Nicht vergessen vorher den Lüfter zu blockieren. Vielleicht klappt das ja bei der One X auch, oder man kommt zum Lüfterrad zum saubermachen.

    Ich muss alle Jahre den Lüfter vom Festplattenreceiver vom Staub befreien sonst ist er zu laut im Standby.
     
  4. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.662
    ich habe dir Xbox mal kräftig mit dem Staubsauger bearbeiter. das Gehäuse werde ich aber nicht öffnen. Leider kein Unterschied. Naja, Anlage lauter drehen. Ist ja nur beim Zocken so und weder brim Musikhören oder Film schauen. Und besser abfackeln lassen als die Scorpio hergeben
     
    TIER666 gefällt das.
  5. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.820
    Bei WWII war die PS4 im Lobby-Menü immer doppelt so laut wie ingame ;). Gerade so Menüs und UIs sind etwas sloppy.
     
  6. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.662
    Bei Nier Automata ging da gestern die Post ab beim Lüfter, selbst wie ich ins Menü der Xbox zurückgekehrt bin gabs noch Wind... Erst als ich das Game beendet hatte wars wieder leise. Von der Lautstärke erinnert es mich fast an die Xbox 360. Nur schwankte das Lüftergeräusch nicht ganz so stark
     
  7. Snooker

    Snooker Rächer mit dem Becher

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    12.086
    Ich habe das gleiche Problem, vor allem bei Far Cry 5. Das ruckelt teilweise auch und hat längere Tonaussetzer.
     
  8. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.662
    @Snooker: Ruckeln, oder andere Probleme konnte ich nicht feststellen bei mir. Es surrt nur wie Irre
     
  9. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.662
    Ich könnte sie wie eine Katze anmalen. Vielleicht kann ich mir dann einbilden daß sie schnurrt weil sie glücklich ist :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden