Xbox LIVE telefoniert nach Hause!

Original geschrieben von Man-At-Arms
Es geht um diese hinrissige Haltung: Ich mach nix Schlimmes, also dürfen sie alles mit meinen Daten machen, was sie wollen.

Blub, sie können über deine Xbox überhaupt keine persönlichen Daten von dir abrufen. Solange du nix illegales machst, is da nix drauf.

Du willst dich doch nur´n bissl künstlich aufregen, Sony und Nintendo werden das auch nicht anders machen, die Möglichkeit bietet sich an und is sinnvoll.

Original geschrieben von Man-At-Arms

Du glaubst nicht im Ernst, dass sie sich für Cheater interessieren, oder ? Dafür sind eh die SOftwarehersteller zuständig....

Achne, M$ is ja keiner, zumal XBox-Live von M$ ist
Spätestens seit PSO sollte jeder wissen dass Sicherheit beim Onlinegaming sehr wohl ein Faktor ist, ja ich erwarte von M$ sogar, dass sie die Onlinelandschaft sauber halten und Cheater/RKler bannen, Sega hat dies z.b. nicht geschafft.
Da bin ich gerne bereit ihnen zugriff auf ein paar Daten meiner Xbox zu gewähren.

Es geht um das gleiche, um das es immer bei M$ geht...

Sie wollen die Weltherrschaft, und die werden sie erringen indem sie XBox-besitzer ausspionieren?

Original geschrieben von TheAL

Blub, sie können über deine Xbox überhaupt keine persönlichen Daten von dir abrufen. Solange du nix illegales machst, is da nix drauf.

und selbst wenn, könnten und würden sie auch nicht die festplatte auslesen, also warum regen sich die meisten so auf? Es sei denn Sie haben haben natürlich was zu verbergen :D

Original geschrieben von TheAL

Du willst dich doch nur´n bissl künstlich aufregen, Sony und Nintendo werden das auch nicht anders machen, die Möglichkeit bietet sich an und is sinnvoll.

Bingo....

... und selbst wenn Sie irgendwelche personenbezogenen Daten hätten können sie nix damit anfangen... das wäre ein zu offensichliches Vergehen gegenüber den gültigen Datenschutzrichtlinien...

Das ganze ist nur künstliche Panikmache und "Die-Guten-gegen-den-bösenbösen-Microsoft-Konzern" Propaganda. Genauso wie dieser Linux-Schwachsinn für die Box... ihr seid alle sooo toll ;)

au weia..

:zzz:

1. die agbs und lizenzvereinbarungen werde für viel geld monatelang juristisch wasserdicht gehalten. was im endeffekt alles drinsteht ist aber "relativ". wer sagt, dass MS sich an das halten muss was drinsteht, sie behalten sich nur die möglichkeit, das zu tun.

2. afaik werden lizenzvereinbarung ungültig, wenn sie gegen das grundgesetz verstossen. EIN unternehmen MUSS ein 14 tägiges umtauschrecht auf neuware gewähren, egal ob in den agbs steht, dass es nicht geht. wie das in diesem fall ist, bleibt abzuwarten, aber ich schätze MS darf nix ausspionieren ohne beim ausspionieren denuser erneut darauf hinzuweisen und um einen zusäätzlichen "OK" click zu bitten.

3. prinzipiell finde ich es gut, dass gegen cheater vorgegangen wird, natürlich richtet sich das gegen gemoddete xboxen, weil man auf ungemoddeten gar keine proggies laufen lassen kann, deswegen auch keine cheat tools starten kann, die ganze sache hat weniger mit RKs zu tun, sondern mit der sicherheit der server und games. auf gemoddeten xbx kann man software laufen lassen die die server angreifen kann, oder cheatet. imho geht es nicht um mp3s oder warez.

deswegen denke ich, dass MS im einzelfall "störende" elemente (d.h. cheater) verfolgen kann, gegen leute die eine gemoddete xbx haben werden die nix machen! du verletzt keine rechte, das einzige was dir blühen kann, ist der ausschluss vom live system.

4. für mich bedeutet das:

wenns es geht, dann kann ich mit meinem mod schonende 2002 das US live benutzen, wenn gemoddete xbx nicht funken, dann kann mich MS mal, erstmal. wenn live dann erwachsen geworden ist werde ich mir entweder eine US oder PAL xbx holen (je nachdem was besser läuft).. um den dienst in anspruch zu nehmen. ABER:

gerade die modder sind doch "freaks", die sofort LIVE ausprobieren würden, auf diese "kritische" masse kann MS beim start doch nicht verzichten. klar, die gefahren durch hacks und cheats sind da, aber wenn MS alle gemoddeten xbx sperren würde, dann nähmen sie sich min 40% der zeilgruppe, die jeden scheiss ausprobieren ;)

mein fazit:

einige von euch leiden an sämtlichen neurosen, andere verstehen nicht, dass es prinzipiell verboten ist die privatsphäre zu verletzen (und solche AGBS auch nur bedingt legal sind) und wiederrum andere machen sich viel zu viele sorgen um REIN GARNIX.

lest euch mal die beipackzettel vonspirin durch. die nebenwirkungen, die da draufstehen würden ausreichen um die menschheit zu dezimieren..

genauso ists bei den AGBS. da sichert man sich gegen alle eventualitäten ab, ein jurist findet bestimmt wege die weltherrschaft an sich zu reissen, nach dem verlauf einer waschmaschine bei OBI..

aber alle kochen doch eh nur mit wasser :D keep cool!

Original geschrieben von jkollar.de
gerade die modder sind doch "freaks", die sofort LIVE ausprobieren würden, auf diese "kritische" masse kann MS beim start doch nicht verzichten. klar, die gefahren durch hacks und cheats sind da, aber wenn MS alle gemoddeten xbx sperren würde, dann nähmen sie sich min 40% der zeilgruppe, die jeden scheiss ausprobieren ;)

halte ich für ein gerücht, imo werden mindestens 90% der Xboxen nur umgebaut um illegale Sachen damit zu machen, und das beginnt schon mit DivX-Filmchen.
Und gerade die Möglichkeiten, die eine umgebaute Xbox bietet, kann man online nicht tolerieren. M$ sind sicher keine Engel, gegen die kriminelle Energie in der Szene sind sie harmlos.

Und ich kann es nur begrüssen, wenn sie versuchen mich als ehrlichen User mit allen Mitteln vor solchem Abschaum zu schützen. Mehr geben die Daten auf einer Xbox eh nich her, wer da ernsthaft mit Datenschutz oder Spionage argumentiert, hat was an der Waffel.

Ich hab mich dazu entschlossen, einen Chip einzubauen, den man ausschalten kann. Dann zock ich PAL-Games, die nicht Xbox-Live unterstützen und Games wie UC werde ich natürlich US kaufen, und dann um mit dem US-Xbox Live die Amis platt zu machen :D

Eigentlich wollte ich auch eine Platte einbauen, aber ich wollte eigentl bei XBox Live mitmachen, weil es einfach was unheimlich geiles ist.

Es war mir klar, dass MS uns "ausspioniert", aber es wird auch hoffentlich seine guten Seiten haben.. :)

mmh schick mal ne PN wenn du weist welcher Chip sich ausschalten lässt. Ich wollte mir diesen Monat ne Enigmah Box kaufen aber die Meldung hat mich erstmal wieder vom Kauf abgebracht. Ich WILL US Games ZOCKEN !!!

DAs US Live Programm zu nutzen wär natürlich auch ne idee =)

manji

Hi @ll

Orginale from TheAL
Und ich kann es nur begrüssen, wenn sie versuchen mich als ehrlichen User mit allen Mitteln vor solchem Abschaum zu schützen. Mehr geben die Daten auf einer Xbox eh nich her, wer da ernsthaft mit Datenschutz oder Spionage argumentiert, hat was an der Waffel.

Genau so sieht es aus leute was will den Microsoft den großartiges auf ner Spielekonsole Ausspionieren hey das ist die XBOX leute und kein PC.

Wenn ich wieder so Dramatisierende Pics wie auf der Gamefront Seite sehe kann ich nur lachen alle tun wieder so als würden die och Pösen Puben vom M$ wieder schlechtes Verrichten.

Irrtum Leute gerade das Gegenteil ist der Fall M$ Versucht nur mit allen Mittel XBOX Live sauberzuhalten, das sollte man M$ Positiv anrechnen und nicht Negativ.

cu @ll

So ein blödsinn,es wird immer möglichkeiten geben auch mit gemoddeten Konsolen Online zu zokken,irgendwelche findigen Köpfe sind da garantiert schon dran,ansonsten werde ich mir ne zweite Konsole holen:D

Original geschrieben von Darkboy1970
So ein blödsinn

du willst also, dass Cheater online zocken können und mit ihrer umgebauten Xbox lustige Dinge anstellen können?

Ich versteh das echt nich, dieses ganze Modchipwettrüsten is doch zeit- und geldaufwänder als wenn man sich mal ne zweite US-Xbox holt, dann hat man seine Ruhe und keine Probleme.

Also ich habe zwar auch einen Modchip drin aber nur wegen U.S Games und ich würde auch keine lustigen dinger anstellen,z.b cheaten,würde sowieso sofort auffallen und man bescheisst sich ja selber

Naja ich will ja nach wie vor auch den Mod wegen den US games.

Cheaten wird man auch ohne Chip mit dem Action Replay können, da ist der Chip mal kein Argument ... :o

manji

Herrlich, ihr diskutiert da ja immernoch drüber. :D

Dann passt ja folgende Meldung (die eigentlich nur Frogs Meldung bestätigt):

XBox-Onlineplattform könnte Konsolen auf Manipulationen checken

In den Lizenzvereinbarungen der zur Zeit im Betastadium befindlichen Online-Spielplattform XBox Live, deren offizieller Start für den 15. November angekündigt ist, verfügt Microsoft, dass auf den Dienst "nur mit einer unmodifizierten Xbox Videospielekonsole zugegriffen werden" darf. Die einzigen erlaubten Eingriffe ins Gerät betreffen demnach "von Microsoft authentifizierte Reparaturen und Upgrades". Das Disassemblieren und Dekompilieren der Soft- und Firmware des Geräts ist ebenso untersagt wie irgendwelche eigenen Veränderungen daran – oder auch an der Hardware. Besonders pikant wird es dort, wo Microsoft im Lizenztext ankündigt, ID-Informationen aus dem Gerät auslesen zu können, um die Lizenzvereinbarung durchzusetzen. Dies erinnert an den "Schnüffel-Skandal" bei Blizzards BattleNet im vergangenen Jahr.

Die Redmonder wollen erklärtermaßen eigenständig erweiterte XBoxen draußen halten. Darüber, ob neben dem legitimen Sicherheitsinteresse zugunsten der XBox-Live-Teilnehmer weitere Motive im Spiel sind, wird im Netz bereits heftig spekuliert. Will Microsoft etwa Copyright-konformes Verhalten auf dem Umweg über den Zugang zum Onlinespiel erzwingen? Immerhin lassen sich aktuelle XBox-Erweiterungen bei Bedarf im Allgemeinen ohne Schwierigkeiten deaktivieren, sodass sie bei einem Online-Check unsichtbar beiben könnten.

Zurück
Oben