Xbox LIVE telefoniert nach Hause!

Warum sollte MS die umgebauten XBOXen ausschliessen ?
Es gibt ja eh "relativ" wenig DSL Fuzzies in Deutschland.Die meisten davon haben wahrscheinlich ne umgebaute Box daheim.

Also schliesse ich daraus.

DSL Ausbau sogut wie eingestellt. = wenig XBOX LIVE User
Mod Chips verboten !!!!! = NOCH WENIGER XBOX LIVE Nutzer.

Das kann sich MS nicht leisten.

Ist immer noch meine persönliche Meinung.

Original geschrieben von Lord Falcon
Warum sollte MS die umgebauten XBOXen ausschliessen ?
Es gibt ja eh "relativ" wenig DSL Fuzzies in Deutschland.Die meisten davon haben wahrscheinlich ne umgebaute Box daheim.
:breit: Wie kommst du denn auf die These.
Es gibt mittlerweile in Deutschland rund 2,8 Mio Breitbandanschlüsse, davon ein sehr grosser Teil DSL. Und von denen sollen die meisten ne (umgebaute) Xbox haben!? Solche Verkaufszahlen wäre sicher der Traum von MS...
Also schliesse ich daraus.

DSL Ausbau sogut wie eingestellt. = wenig XBOX LIVE User
...
Wieso eingestellt?
Der ist keineswegs eingestellt...

Original geschrieben von Gandalf

Wieso eingestellt?
Der ist keineswegs eingestellt...

Sorry, aber da gabs mal denke ich ne Pressemitteilung das der DSL Ausbau erstmal gestoppt wurde, weil zuviel Verluste eingefahren wurden.

Und zu den 2,8 Mio. Anschlüssen in Deutschland. Nunja....
Einige haben DSL für nichts und wieder nix, die holen tag täglich nur die eMails und nichts weiter. Das sind meiner Meinung nach sogar die Mehrzahl an Usern. Viele entdecken jetzt erst langsam die tiefen des grossen Internets...
Geschweige denn das von den 2,8 Mio. auch die Idee kommen ne XBox zu holen. Für viele ist XBox Live etwas unbekanntes und können damit noch nichts anfangen. MS wirbt ja auch noch nicht damit. XBox Live wissen wirklich nur die Interessierten was das ist.

Wenn von den 2,8 Mio. Usern auch nur 50.000(!) ne XBox haben und XBox Live am ersten Tag dann nutzen, ist das schon viel. Auch wenn ihr andere Meinungen habt, aber ich sehe das so.

hmm... also für mich ist tdsl gold wert UND es ist billiger als ISDN *g*..

aber das prinzip stimmt schon: die paar user in DE interessieren doch keinen! das mit der multimediaplattform sehe ich so wie hidden! warum soll ich kramphaft darauf beharren und mir einbilden die xbox wäre nur eine konsole, wenn ich sie erweitern kann OHNE meine garantie zu verlieren (die bekomme ich vom umbauer) oder die ursprünglichen fetures nur ansatzweise zu gefährden. ist ja nicht so, dass ich nciht damit spielen könnte. im gegenteil ich kann damit auch noch importe in richtigen 60 Hz spielen, mp3s hören, svideo cds und codefree dvds abspielen.

emulatoren und games auf HDD sind aber eher was für die RKer, zugegeben. und hier ist glaube ich das problem. würde man keine RKs abspielen können, hätten auch viele nix gegen eine umgebaute XBX.

btw: irgendwie ist MS da aber auch selbst schuld ;) oder die haben es absichtlich "so einfach" gemacht, weil sie gesehen haben wie gut sich die psx mit RKs verkauft hat! aber das ist nicht das thema (zurückschwenk)

sondern LIVE!! und da wird es keine konsequenzen haben, rechtlich ist es vollkommen in ordnung seine xbox zu modden und kopien seiner org. games auf festplatte zu kopieren.

und wenn ms sein live für mods sperren wird (was technisch kaum möglich sein wird), dann wird es modchips geben, die auch dieses verhindern *g* ..

überhaupt ist das wohl nur eine PR geschichte ohne substanz!

Original geschrieben von Profi2000

Wenn von den 2,8 Mio. Usern auch nur 50.000(!) ne XBox haben und XBox Live am ersten Tag dann nutzen, ist das schon viel. Auch wenn ihr andere Meinungen habt, aber ich sehe das so.

50.000 wäre wahrscheinlich schon wesentlich mehr als M$ erwartet. Was habt ihr eigentlich immer für Vorstellungen?
Glaubt ihr M$ denkt es würden plötzlich alle Xbox-Käufer online spielen? Die sind schon zufrieden wenn es ma 10% werden.

Original geschrieben von TheAL

50.000 wäre wahrscheinlich schon wesentlich mehr als M$ erwartet. Was habt ihr eigentlich immer für Vorstellungen?
Glaubt ihr M$ denkt es würden plötzlich alle Xbox-Käufer online spielen? Die sind schon zufrieden wenn es ma 10% werden.

Hast du dich jetzt in der Rechnung vertan oder verstehe ich was falsch? 10 % von 2,8 Mio. sind nämlich 280.000. Also weit mehr als 50.000 Usern wo ich erhoffe. ;)
1 % der Breitbandnutzer werden vielleicht ab den ersten Tag(!) XBox Live nutzen. Das dieser Service wachsen wird steht denke ich hoffentlich ausser Frage. Aber lassen wir diese Theorien solange es diesen Service nicht gibt, sind diese Spekulationen eh nutz und Sinnlos ;)

Hast du dich jetzt in der Rechnung vertan oder verstehe ich was falsch? 10 % von 2,8 Mio. sind nämlich 280.000. Also weit mehr als 50.000 Usern wo ich erhoffe. ;)

2,8 Mio verkaufte XBox in Deutschland wären mir völlig neu, das ham sie gerade mal in den Staaten

1 % der Breitbandnutzer werden vielleicht ab den ersten Tag(!) XBox Live nutzen. Das dieser Service wachsen wird steht denke ich hoffentlich ausser Frage. Aber lassen wir diese Theorien solange es diesen Service nicht gibt, sind diese Spekulationen eh nutz und Sinnlos ;)

ich habe nicht damit begonnen, nur peile ich das permanente wettern gegen die Breitbandbegrenzung absolut nicht, pech für den der es nicht hat und nutzen will, die ganze Sache bleibt aber eh noch auf Jahre auf Freaks beschränkt, und das weiss M$ auch.

bei 10% wäre sie super glücklich afaik! und überhaupt: die kosumenten in DE sind MS wohl erstmal egal ;) .. wenn schon dann ist der UK markt interessant, da gibt es einige installierte plattformen.

US sowieso, das ist der größte markt, dann JP weil sich MS einbildet ohne den JPner in den arsch kriechen geht nicht, dann EU, vorneweg UK.

Wir in EU bekommen nicht mal SController, wundert mich überhaupt, dass LIVE auch bei uns starten lass, wenn ich ehrlich bin. einigen ist auch schon das normale breitband zu teuer, dann noch für etwas geld bezahlen was es im pc segment kostenlos gibt (nicht, dass konsolenbesitzer es nicht gewöhnt wären für jeden scheiss extra zu blechen)..

dennoch guckt euch doch mal an wie viele über die dsl preise hier im forum meckern.

Sorry, aber da gabs mal denke ich ne Pressemitteilung das der DSL Ausbau erstmal gestoppt wurde, weil zuviel Verluste eingefahren wurden.
Mag sein, das da mal was wahr. Ich glaube das wahr aber nur örtlich begrenzt. HIer in der Gegend wird auf jeden Fall unvermittelt weiter ausgebaut. Ein kleines Käffchen nach dem anderen.

Das wäre imo ne sehr hohe Quote. Bei MCV stand mal was von ca. 150000 verkauften Xboxen für ganz Deutschland...
Oder wars England?...Weiss nicht mehr so genau.

Es war wohl doch England:
In Deutschland sollen laut Analystenschätzungen bisher 80.000 Stück verkauft worden sein.
Quelle

Wenn von den 80.000 50.000 DSL hätten, könnte man wohl von einer Traumquote sprechen.

lol, ja genau, sind alles deine, wenn du was im laden klaust is es dann auch deines:breit:

Sag mal: Checkst du wirklich nichts, oder tust du immer so ? :shake:

Was hat denn bitte "klauen" mit meinem Beitrag zu tun ? Was hat "klauen" damit zu tun, dass es meine private Angelegenheit ist, was ich zB für Songs auf meiner XBox-Platte habe ? :dozey:

Du checkst nicht im Geringsten, was ich geschrieben habe; haust aber einfach irgendeinen totalen Blödsinn raus.
Du solltest mal versuchen, Beiträge zu verstehen, bevor du deinen Blödsinn postest. :znaika:

Nochmal für Langsame: Es spielt keine Rolle, ob jemand etwas Illegales tut oder nicht. Man darf und kann nicht auf Verdacht einfach jeden ausspionieren! Das sind Eingriffe in die Privatssphäre, die durch nichts zu entschuldigen oder rechtfertigen sind! Dass ich im Grunde nichts zu verstecken habe spielt keine Rolle: Trotzdem handelt es sich um meine Privatssphäre; egal wie unwichtig die Daten sind, die sie sich holen!

Oder lässt du jeden in deine Wohnung rein, der da Bock drauf hat ? Auch wenn du nichts zu verstecken hast, wirst du es nicht tun, da es NIEMANDEN ETWAS ANGEHT.

Original geschrieben von Man-At-Arms
Was hat denn bitte "klauen" mit meinem Beitrag zu tun ? Was hat "klauen" damit zu tun, dass es meine private Angelegenheit ist, was ich zB für Songs auf meiner XBox-Platte habe ? :dozey:

Du hast geschrieben:
"Ob man nun RK´s hat oder nicht!
Meine Daten gehören mir; ALLE!"

und das is schlicht und einfach unfug

Nochmal für Langsame: Es spielt keine Rolle, ob jemand etwas Illegales tut oder nicht. Man darf und kann nicht auf Verdacht einfach jeden ausspionieren! Das sind Eingriffe in die Privatssphäre, die durch nichts zu entschuldigen oder rechtfertigen sind!

Wenn du Xbox-Live nimmst, stimmst du damit zu, also darf M$ sehr wohl "spionieren". Was meinst du wozu immer diese putzigen Lizenzvereinbarungen da sind?
Wenn du das nicht willst, ganz einfach, nimm kein Xbox-Live.

Dass ich im Grunde nichts zu verstecken habe spielt keine Rolle

Dafür regst du dich aber ziemlich künstlich auf, wo ist dein problem wenn du nur Songs und Spielstände auf der Platte hast?

Oder lässt du jeden in deine Wohnung rein, der da Bock drauf hat ? Auch wenn du nichts zu verstecken hast, wirst du es nicht tun, da es NIEMANDEN ETWAS ANGEHT.

Mit Xbox-Live hast du M$ schon eingeladen, es stellt sich gar nicht die frage ob du sie rein lässt.

Nochmal, wozu die künstliche Aufregung?
Wer die Xbox normal nutzt hat doch überhaupt nichts zu befürchten, und hoffentlich werden sie Raubkopierern und Cheatern gerade beim online spielen gewaltig die Hölle heiss machen, was so ein Abschaum anrichten kann hat man schon bei PSO auf DC gesehen, hab ich absolut kein Mitleid mit solchen Gören.

Original geschrieben von Man-At-Arms

Du checkst nicht im Geringsten, was ich geschrieben habe; haust aber einfach irgendeinen totalen Blödsinn raus.
Du solltest mal versuchen, Beiträge zu verstehen, bevor du deinen Blödsinn postest. :znaika:
lol, Du hattest geschrieben:
Ob man nun RK´s hat oder nicht!
Meine Daten gehören mir; ALLE!
RK's auf der Xbox-HD sind gestohlenen Waren gleichzusetzen und gehören, solange die Spiele nicht gekauft wurden, dem Publisher. Also nachdenken bevor Du losschreibst.

Nochmal ein Update von Gamefront:

Zwar hatte ein Microsoft-Sprecher letzten Monat Berichte über Xbox Live-Spionage dementiert. Doch in den aktuellen Xbox Live Geschäftsbedingungen heisst es:

'Xbox Live may only be accessed with an unmodified, except for Microsoft authorized repairs and upgrades, Xbox video game console. Any attempt to disassemble, decompile, create derivative works of, reverse engineer, modify, further sublicense, distribute or use for other purposes either the hardware or software of this system is strictly prohibited.'

Mit anderen Worten: Xbox Live düfen nur Besitzer von nicht umgebauten Xbox Konsolen nutzen.

Weiter heisst es:

'Microsoft may...retrieve information from the Xbox used to log on to Xbox Live as necessary to operate and protect the security of Xbox Live, and to enforce this Agreement.'

In diesem Punkt wird deutlich, dass Microsoft Daten der Online User sammeln und Maßnahmen ergreifen darf, um die eigenen Interessen zu vertreten.

Die Daten sollen für Updates im Xbox Live Netzwerk und für Schutzmechanismen verwendet werden.

Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber CNET mitteilt, behält sich Microsoft vor, Rechtsverfahren gegen Personen einzuleiten, die ihre Xbox so modifiziert haben, dass sie die Rechte des Unternehmens und dessen Partner verletzen.

Find ich gut, vielleicht reichts ja um halbwegs Cheater- und Görenfreies Onlinezocken zu ermöglichen?

Original geschrieben von Superfrog

RK's auf der Xbox-HD sind gestohlenen Waren gleichzusetzen und gehören, solange die Spiele nicht gekauft wurden, dem Publisher. Also nachdenken bevor Du losschreibst.

Ja, das war nur allgemein gemeint, als Beispiel dafür, dass der alleinige Verdacht bzgl. weniger Spieler nicht automatisch ein Recht einräumen darf, alle zu kontrollieren.
Ich schrieb auch "meine" Daten gehören mir; nicht "deren" Daten. Das sollte hinlänglich beinhalten, dass ich RK´s nicht damit meine. Und nur weil sie andere Leute wegen RK´s auf dem Kieker haben, muss ich meine Platte für die öffnen ?

Original geschrieben von Superfrog

Das sollte nicht zwangsläufig im Zusammnehang gesehen werden. s.o.

Mit Xbox-Live hast du M$ schon eingeladen, es stellt sich gar nicht die frage ob du sie rein lässt.

Und das war sciher schon bekannt, als sich die meisten Leute ne Xbox gekauft haben....war es nicht.
Erst ein Produkt mit großen Versprechungen und Getöse auf den Markt bringen, aber dann sagen: "Wenn ihr dann auch alels nutzen wollt, was wir versprochen haben, müsst ihr uns gestatten, euch zu kontrollieren."

Schöne Methoden sind das....

och Gottchen, is doch toll dass sie ihr Xbox-Live sauber halten wollen, davon können ehrliche user nur profitieren. Also freu dich!:D

Dafür regst du dich aber ziemlich künstlich auf, wo ist dein problem wenn du nur Songs und Spielstände auf der Platte hast?

Du checkst immer noch nicht worum es geht. Ist dein Denken auf die Reichweite von Videogames beschränkt, so dass du nicht begreifst, dass es um Grundsätzliches geht ?

Ich hab zZ eh keine XBox, weil da nichts für mich kam. Wollte mir aber wieder eine holen. Ich hab also wikrlich nichts zu verstecken, da es mich direkt nicht tangiert.

Es geht um diese hinrissige Haltung: Ich mach nix Schlimmes, also dürfen sie alles mit meinen Daten machen, was sie wollen.

Das ist doch beknackt. Und ich glaube noch nicht, dass die Lizenzbeding alleine wirklich die Erlaubnis zur Spionage ist. Schon bei Windows gab es diesbezüglich Urteile, die besagten, dass Lizenzbedingungen, die bei der Intallation "auftauchen" rein gar nichts besagen, da man mit Kauf des Produkts nichts davon wissern konnte.

Wenn also auf der Verpackung nicht steht " Mit dem Kauf dieses Produkts erlaube sie uns automatisch, dass wir ihre Daten ausspionieren.",dann hab ich durch die Lizenzbedingung nix erlaubt!

och Gottchen, is doch toll dass sie ihr Xbox-Live sauber halten wollen, davon können ehrliche user nur profitieren. Also freu dich!:D

Du glaubst nicht im Ernst, dass sie sich für Cheater interessieren, oder ? Dafür sind eh die SOftwarehersteller zuständig....

Es geht um das gleiche, um das es immer bei M$ geht...

Zurück
Oben