Xbox LIVE telefoniert nach Hause!

Superfrog

Madruk
Xbox Live: Spioniert Microsoft User aus?

06.09.02 - Wie CNET News.com meldet, behält sich Microsoft das Recht vor, Benutzer des Online Netzwerkes 'Xbox Live' auszuspionieren. Eine entsprechende Erklärung soll sich in dem Xbox Live Nutzungsvertrag befinden. Microsoft will demnach Besitzer von umgebauten Konsolen ausfindig machen, die über einen Mod-Chip verfügen und dadurch Kopien abspielen können.
Allerdings ist es bereits möglich Mod-Chips abzuschalten und so für etwaige Abfragen unsichtbar zu machen. Mehr Infos:

http://news.com.com/2100-1040-956785.html
Quelle: GF

Na, ich weiß doch, warum ich noch nicht umgebaut habe... :D

und? :D

denkste Billi Boy steht vor deiner Tür und fragt dich ob er sich mal deine x-box ansehen darf?

jo, is aber nich so als ob die ne razzia bei dir amchen würden. ohne anmeldung lübbt das nihc, da es hierbei eher um steuerhinterzug geht wie um raubkopien.

wenns soweit is, lösch ich eben mein laufwerk und fertig :p :)

ja aber nicht gegen einzelne User, oder haste schonmal gesehen das MS User von nicht lizensierter OS Software verklagt...

Original geschrieben von sladdy
und? :D

denkste Billi Boy steht vor deiner Tür und fragt dich ob er sich mal deine x-box ansehen darf?

Boah, lass doch mal Bill Gates raus. Ihr verkennt immernoch, das der Jung ein Genie ist. Macht über Steve Ballmer Witze, der ist wirklich nen Arschprolet.

Und :lol:, war ja klar, dass MS da was unternimmt in diese Richtung. Und ja, gerade bei XBoxen gehen sie gegen Privatkunden vor (so denke ich mir), nicht, dass sie bei Dir vor der Tür stehen, aber sie werden Deine XBox (die sicher intern identifizierbar ist, ähnlich eines Product-Keys bei WinXP) von XBox Live ausschliessen. So einfach ist das.

falsch, MS hat schon längst bekannt gegeben das die nichts gegen umgebaute Konsolen unternehmen werden und Sie auch nicht aus X-box live ausperren wollen

falsch, MS hat schon längst bekannt gegeben das die nichts gegen umgebaute Konsolen unternehmen werden und Sie auch nicht aus X-box live ausperren wollen

Und das glaubst Du? Naja, warten wirs ab.

ja aber nicht gegen einzelne User, oder haste schonmal gesehen das MS User von nicht lizensierter OS Software verklagt...
Jup, sobald M$ es jemandem nachweisen kann, sind die ganz schnell, was Anklagen angeht (gern auch bei kleinen Betrieben.. :dozey: ).

Original geschrieben von Mike

Und das glaubst Du? Naja, warten wirs ab.

logo, so einfach wie du das denks geht das auch nicht und meinste MS würde soviele konsolen sperren nur weil sie nen chip drin haben?

Original geschrieben von Superfrog

Jup, sobald M$ es jemandem nachweisen kann, sind die ganz schnell, was Anklagen angeht (gern auch bei kleinen Betrieben.. :dozey: ).

MS kann bei PC´s auch online überprüfen ob es eine RK ist oder nicht, und da hätte MS viel zu tun wenn sie einzelne User verklagen würde, von kleinen Betrieben habe ich nicht geredet...

Original geschrieben von Superfrog

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ist wirklich so. Es gibt sogar Firmen, die noch rabiater zu Werke gehen als MS, z.B. Adobe. Aber wenn man die Umsatzverluste von MS durch Raubkopien mal analysiert, ist es auch ehrlich gesagt kein Wunder. Auch wenn MS nix gegen Privatleute unternimmt (rechtliche Schritte), so gehen sie um so härter gegen Firmen und Profi-Kopierer vor. Bei Hardware (hier XBox) bleibt es abzuwarten, wie rabiat MS vorgeht. Ich würde mich aber keines Falles auf so eine Pressemeldung verlassen.

logo, so einfach wie du das denks geht das auch nicht und meinste MS würde soviele konsolen sperren nur weil sie nen chip drin haben?

Nicht die Konsole sperren, die Konsole von XBox Live ausschliessen.

das mein ich ja, konsole sperren würde auch nicht gehen :breit:

Ach, meinst nicht? Ich wette dagegen. Glaube mir, soweit hat MS schon mitgedacht. Ganz einfach:
Anmeldung, Product ID (wahrscheinlich eingebrannt bzw. fest verdrahtet im Code) übermitteln, prüfen:
Wenn ProductID valid ist --> Anmeldung zulassen, Programm fortsetzen,
wenn ProductID invalid --> Anmeldung verweigern.
Das ist nun wirklich kinderkram. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

glaube ja :D

ich meint mit Konsole sperren, dass du überhaupt keine spiele mehr spielen kannst...

...ähm, was glaubt Ihr eigentlich wieviel User täglich in die Windows-Update Section gehen, die eine illegale Windows-Kopie benutzen. Tausende, hunderttausende, millionen.... ;)

Hat MS da schon mal einen Privat-Besitzer verklagt?

Is ja auch egal, ne umgebaute XBox ist Gold wert (ich zocke zur Zeit 'Dead to Rights' :D ). Inzwischen werden die auch so umgebaut, dass man den Mod-Chip einfach abschalten kann. Und auf der Platte habe ich sowieso nichts drauf außer Spielstände und Musik ...

Also: Wo liegt das Problem?! XBox Live + Import zocken ist cool! ;)

Gruß,
Franky :)

Zurück
Oben