• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

Original geschrieben von Franky
Also ich bin mir sicher, dass es ne Modchip Detection ist. Aber einer aus dem axb-forum schrieb vorhin, dass er seine Xbox wieder in den Originalzustand versetzt hat und es läuft immer noch nicht. Könnte jemand von Euch vielleicht heute noch in Live reingehen und testen ob es generell geht?

Gruß,
Franky

das klappt bisher aber nur mit dem Matrix chip, wenn man den abschaltet kann man rein. Mit jeden anderen chip kannste es knicken und da du dich schon mit deiner modbox angemeldet hast, kannste deinen account 100pro vergessen.

Original geschrieben von InSaNe

das klappt bisher aber nur mit dem Matrix chip, wenn man den abschaltet kann man rein. Mit jeden anderen chip kannste es knicken und da du dich schon mit deiner modbox angemeldet hast, kannste deinen account 100pro vergessen.

Ja, aber alle die mit einer anderen Xbox und dem gleichen Account (auf Memory Card) nochmal rein sind, nachdem es auf der gemoddeteten nicht lief, konnten spielen. Also wird nicht der Account gesperrt, sondern - wenn überhaupt - irgendwo Informationen auf oder über die Xbox (Seriennummer oder was auch immer) gespeichert. Und morgen habe ich - falls das Angebots-Bundle für 199 EUR noch da ist - sowieso noch ne weitere Xbox. ;)

Gruß,
Franky

ok fragt sich was für chips die drin hatten. Ich habe bisher nur von leuten gelesen, die einen Matrix hatten, da klappts, bei allen anderen ging nix mehr, auch auf anderen boxen net.

ok fragt sich was für chips die drin hatten. Ich habe bisher nur von leuten gelesen, die einen Matrix hatten, da klappts, bei allen anderen ging nix mehr, auch auf anderen boxen net.

*lol*, der matrix-chip hat dann die Fähigkeit, die Eintragungen auf den MS-Servern zu löschen. :lol:

Es gibt niemanden, der auf ner originalen Box sein Live nicht zum Laufen bekam, nachdem er es auf der gemodetten nicht schaffte.

Hier einer mit Enigmah-Chip:

Leider wird entweder aufn Servern oder in der Xbox festgelegt das die Xbox für Live gestorben ist. Ich hatte meinen chip drausen und auch sonst alles original und komme in live nicht rein.

Hab mir jetzt ne neue gekauft und alles funzt wunderbar, naja auser das ich nu keinen US Onlinegames mehr spielen kann.

...aus dem evo-x Forum.

Also: Account wird nicht gesperrt... (und selbst wenn, ich hab den direkten Draht zu MS ;) ).

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Valo
Ich denke da gibt es sehr viele ehrliche Jungs mit Modchips die einfach nur Importe spielen wollen und hätten sowas wirklich nicht verdient.

:biggthump

ich habe auch eine gemodete xbox, trotzdem wird nie eine RK in einer meiner konsolen rotieren. aber mir kann es eh egal sein da es wohl nie DSL in meinen kaff geben wird. dazu kommt noch das mir DSL einfach viel zu teuer ist, und es sich nur fürs online-spielen einfach nicht lohnt.

stimmt hab mich geirrt, es wird "nur" die box gesperrt.

Genau, habe seit 1 Stunde eine neue Xbox (bei dem Bundlepreis für 199 EUR mußte ich mir jetzt schon eine weitere holen ;)).

Xbox Live: Funzt 100% mit meinem Account von der gemodetten.

Also ist es tatsächlich so: Es werden keine Accounts gesperrt.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Genau, habe seit 1 Stunde eine neue Xbox (bei dem Bundlepreis für 199 EUR mußte ich mir jetzt schon eine weitere holen ;)).

Xbox Live: Funzt 100% mit meinem Account von der gemodetten.

Also ist es tatsächlich so: Es werden keine Accounts gesperrt.

Gruß,
Franky

und, kannst jetzt auch wieder in MotoGP online gehen? Wie spielt sichs denn, du Glücklicher!:D

Hi @ll

Diese Maßnahmen find ich auf einer Seite nicht schlecht, aber auf der anderen Seite wirft das auch neue Fragen auf.

Und zwar denke ich da an den Second Hand handel mit XBOXen, du weißt nartürlich nit wenn du eine Gebrauchte kaufst ob die von XBOX Live ausgesperrt ist oder nicht.

Das ließe sich meiner Meinung nach aber Anhand der Seriennummer feststellen, nur stell ich mir das ein bischen Komisch vor zu so einem Second Hand Laden zu rennen und den Typ zu fragen " Hey gib mir mal die Seriennummer von der XBOX ich will prüfen ob die von XBOX Live ausgeschlossen ist oder nicht.

Da Nützt es auch nix wenn man weiß ob in der Gebrauchten alle Orginal Teile drinne sind, denn du weißt nicht wem die vorher gehoert hat den M$ hat mehrere Möglichkeiten so ne XBOX im Netz zu Identifiezieren und die beste methode ist da über die MAC - Addresse der Netwerkkarte die ist nämlich einmalig.

Microsoft muss sich da was einfallen lassen, am besten einen Support oder ne neue Bestimmung fuer den Second Hand betrieb, den eins kann nit sein sie können die Nichtbeachtung der XBOX Live Bestimmungen nicht auf die Übernehmer Käufer Übertragen.

Ich hoffe echt M$ lässt sich da was einfallen.

cu @ll

Interessante Meldung:

http://members.cox.net/opensource/index.htm

Damit dürfte es für Microsoft gewaltig Ärger geben. Ich stelle es mir schon vor, wenn in Zukunft jemand mit seiner neuen Xbox sich für Xbox Live anmelden möchte und dies nicht möglich ist, da die Seriennummer schon von einem Cracker benutzt wird. Schöne Zukunftsaussichten. :(

aloha, makaha

Original geschrieben von makaha
Interessante Meldung:

http://members.cox.net/opensource/index.htm

Damit dürfte es für Microsoft gewaltig Ärger geben. Ich stelle es mir schon vor, wenn in Zukunft jemand mit seiner neuen Xbox sich für Xbox Live anmelden möchte und dies nicht möglich ist, da die Seriennummer schon von einem Cracker benutzt wird. Schöne Zukunftsaussichten. :(

aloha, makaha

Das die es schaffen ne (ex-)gemoddete Xbox ins Live-Netz zu bringen war 100% klar. Nur eine Frage der Zeit; jetzt ist es halt schon sehr früh passiert.

Mal schauen was MS jetzt macht...

Gruß,
Franky

Zurück
Oben