• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

Original geschrieben von A.v.F.

Ich bin immer wieder überrascht, wieviel genau einer über MS-Interna Bescheid wissen will ;)

Das sind keine Interna, sondern gut recherchierte öffentliche Interviews. ;)

Hier mal eine kleine Kostprobe vom 'MS Marketing-Sondermüll' :D (ich darf das sagen, ich bin selbst im Marketing). Xbox Live Executive Producer Jeff Henshaw:

Q: are games P2P or MS-server hosted?
A: BOTH! It totally depends upon the game. Some, like the ones you're playing during beta, are P2P. MotoGP is an example of a great P2P game. Awesome with 16 players, BTW. Go MPG! Others, like UT, will be hosted.

Achtung er sagt.

1. Moto GP ist P2P (ok, also kein Hosting) UND er sagt: Moto ist klasse mit 16 Spielern. Nur, dass in Deutschland mit tdsl (und im Rest von Europa sieht es nicht besser aus) kein Mensch 16 Spieler hosten kann. KEINER!

2. Er sagt: UC wird gehosted. ACHTUNG. Später sagt er:

Q: Jeff, you said UC is "hosted" - meaning p2p or MS server?
A: Both. We'll host a bunch, but our hope is that so many people see how amazing the game is, that they just take over by hosting more games of UC that we can even count.

Auf einmal werden sie nur ein paar hosten und hoffen, dass möglichst viele Spieler mit ihrem Hochleistungs-Xbox-Server ;) das Spiel hosten.

Fazit:
1. Es wird nur sehr wenig gehostet (und für MMORPGs wahrscheinlich noch EXTRA Geld kassiert, siehe Interview)

2. Man kann den Marketing Aussagen von MS (und von fast jedem anderen Unternehmen) keinen Glauben schenken.

Quelle: http://www.xboxcorp.com/news/EpFulFkFypRNrwNnFJ.html

Gruß,
Franky :)

Original geschrieben von Valo
Trotzdem ist sowas zur Zeit total unnütz wie ich denke, denn die Leute die DVD Brenner haben kannste an einer Hand abzählen.

so wie ich das mitbekommen habe, kann man sich doch durch einen speziellen Umbau die Spiele problemlos auf die Festplatte kopieren, da garkein Kopierschutz auf den Spielen vorhanden ist.

Ich habe soetwas bei einem Bekannten gesehen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Valo
Achso, naja davon wusst ich nichts, war ja ´ne lange Zeit abwesend. :verl:

Viel schlimmer: Es geht auch mit CD-RW (für die meisten Games gibt es rips, so dass sie auf CD-RW passen). Leider! Von daher finde ich (obwohl Betroffener, da Modchip wg. Importen) die Xbox Live 'Anti-Mod' Aktion eigentlich schon gut von MS. Dann ärgern sich wenigsten ein paar RKler.

Gruß,
Franky

wo ist das problem?
es wird nicht lange dauern und das problem ist keines mehr :D
die jungs aus der modszene werden das nur als weitere herausforderung sehen und es wird ja auch schon an ner lösung gearbeitet :)
also kopf hoch, wird nicht lange dauern und wir sind wieder alle vereint :mf:

Ich hab ja auch nen chip drin, von daher finde ich es momentan natürlich etwas blöd mit der modchip detection. Im Prinzip finde ich es aber ok und kann es auch nachvollziehen.

Kommt halt in nächster Zeit ne zweitbox her oder ich lass mir nen schalter einbauen.

Original geschrieben von Saussente03

also kopf hoch, wird nicht lange dauern und wir sind wieder alle vereint :mf:
Wollen wir das denn?
Natürlich nichts gegen die Importzocker, die aus diesem Grund umgebaut haben. Aber mit RK-lern, die größtenteils wahrscheinlich auch noch potentielle Cheater sind, möchte ich online möglichst wenig zu tun haben.

Hab gerade mal bei gametop nachgefragt, so ein Schalterinbau kostet gerade mal 10€.

Bin also wieder im Rennen :)

Also:

Es scheint zu stimmen. Ich kann zwar Xbox Live einrichten, aber in MotoGP kann ich mit der gemoddeten Xbox nicht connecten. Im Dashboard baut er allerdings die Testverbindung richtig auf.

Folge: 2. Xbox muß her oder Chip-Ausschalter... damit laß ich mir aber Zeit... momentan ist Xbox Live eh nicht der Renner (siehe meine Postings oben). ;)

Gruß,
Franky

Also ich bin mir sicher, dass es ne Modchip Detection ist. Aber einer aus dem axb-forum schrieb vorhin, dass er seine Xbox wieder in den Originalzustand versetzt hat und es läuft immer noch nicht. Könnte jemand von Euch vielleicht heute noch in Live reingehen und testen ob es generell geht?

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Superfrog

Wollen wir das denn?
Natürlich nichts gegen die Importzocker, die aus diesem Grund umgebaut haben. Aber mit RK-lern, die größtenteils wahrscheinlich auch noch potentielle Cheater sind, möchte ich online möglichst wenig zu tun haben.
also, ich kenn einige leute mit ner modbox und nicht einer von denen ist ein cheater, mich eingeschlossen.

Also ich denke wer sich einmal mit einer Modbox eingeloggt hat, kann die fürs onlinegamen vergessen ... Da hilft nur ne neue Xbox :rolleyes:

Original geschrieben von Profi2002
Also ich denke wer sich einmal mit einer Modbox eingeloggt hat, kann die fürs onlinegamen vergessen ... Da hilft nur ne neue Xbox :rolleyes:

Da denkst Du falsch. Es gibt viele, die bereits ihren Modchip deaktiviert haben und jetzt mit dieser Xbox wieder reinkommen. Es handelt sich auch laut MS nicht um eine serverseitige Abfrage, sondern eine ungewollte Inkompabilität zwischen Live-Dashboard/Änderung und Bios/Modchip. Das mit dem 'ungewollt' kann ich zwar nicht so ganz glauben, ist aber eine nachvollziehbare Erklärung, ... sonst würden ja die Modchip-Besitzer gar nicht mehr reinkommen... genau das funzt aber nach Ausbau/Deaktivierung wieder.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von DavidWa

Ich seh da auch absolut keinen Zusammenhang zwischen RKler und Cheater.
Ich sage das ja auch nicht auf Euch bezogen, sondern generell.
Vielleicht habt Ihr aber auch (noch) Recht, denn bislang haben hauptsächlich Freaks die Xbox umgebaut. Wenn das Modden aber erstmal PSOne-Dimensionen angenommen hat, dann kannst Du 90% der potentiellen Cheater in dieser Gruppierung suchen. Das war schon immer so. Wer teures Geld für ein Spiel latzt, der will auch ein Maximum an Spielspaß (= keine Cheats). :)

Wer ein teures Spiel kaufen will, braucht erstmal geld (und hiermit sammle ich für die armen [für mich]).

Naja, zum thema:
Die chips kann man abschalten BZW bei manchen einfach das original dashboard und das evox dashboard wieder umbenennen.

Cheater ... wer cheatet is dumm.
machen meistens eh nur RK'ler, eben aus dem grund, welchen frog schon gesagt hat.

MFG NightFly

jaja

also ich bekomme mein kit erst in ca. einer stunde. aber die informationen sind sowas von "uneinig"..

bei manchen gehts mit dem org. dashboard, andere müssen ihren chip ausmachen (schalter) oder flashen (org. xbox bios). bei anderen gehts nimmer.

:breit:

MS sagt: es sei in der tat "ungewollt". weil die serverseitige anti modchip offensive (:lol:) nicht gestartet hat, nur wird durch LIVE das dashboard gepatched, und dadurch ist es unkompatibel (nicht zu LIVE, denn konnekten kann man).

so weit so gut, MS hat spezialisten engagiert, aber dieses wissen: moderne modchips kann man mit einem schalter einfach "ausmachen".. da nützt MS ganze millionenschwere forschung nix.

ich bin ausgesprochen dafür, dass modder keinen zugriff auf LIVE haben, eben aus "cheat gründen". andererseits möchte ich mich nicht auf PAL games beschränken (morrowind US muss noch durchgezockt werden)..

wenns bei mir also nicht klappen sollte, dann mach ich irgendwann nen schalter rein, oder sonstwas! bevor ich aber auf importe verzichte, verzichte ich erstmal auf onlineplay.. hab ich genug von: auf dem PC.

btw: das thema rk würde hier viel zu viel platz einnehmen, und ist bei weitem "schattierter" als einige "schwarz/ weiss" argumente. manche firmane (allen voran MS) sind NUR durch das kriminelle kopieren erst zu dem geworden, was sie sind. und einige spielehersteller auch (IDSoft, nur als beispiel).

Für mich ist ein Mopchip benutzer kein krimineller. oder sind alle die cdloader (DC und Cube) und Chips (fast jede konsole) benutzen raubkopierer? :zzz: .. selbst die tatsache, dass man ein spiel kopiert hat für mich noch nicht wirklich was mit "kriminalität" zu tun, das alles ist nämlich viel komplizierter, es geht um die "Nutzungsrechte".. nicht um das "ding" was man kopiert. die ware ist das recht, nicht die CD in dem kasten.

aber das würde zu weit führen und einige verstehen in ihrer kindlichen naivität eh nur pokemon! (btw: gibts auch NEO Gegner der modchips, die früher aus 60 HZ gründen auch mods hatten.. da war das legitim :lol:)

also ich werd gleich gucken... und wenns nciht geht, dann gehts eben nicht, dann werde ich fragen was der einbau eines "schalters" kostet... und falls es zu viel ist, dann kann MS vielleicht sein betakit wieder haben. das ist eh lustig:

1. ich bestelle das kit
2. ich bekomme eine confirmation
3. ein supportserviceman schreibt mir eine email, meine KK hat probs gemacht
4. ich schicke ihm die daten erneut
5. neue auftagsnummer, confirmation
6. zettel im briefkasten, UPS von Microsoft (gestern)
7. Heute: Email, ich bekomme kein BETAKIT..
8. Frage der Aktuellen Stunde: Was kommt hoffentlich gleich mit UPS? *g*

:breit:

aber MS hat ja auch klobige controller und wuchtige preise in EU für "richtig" empfunden.. das ist echt ein narrenverein :lol:

Zurück
Oben