• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

Dicimania

Hingeschiessen
ich klau das mal aus dem nexgam :D
!
Xbox Live protections here's an interesting part:

Andre Vrignaud - Microsoft has made security a top priority for Xbox Live. One of the advantages of running a unified service is that we monitor it 24 hours a day, and can react as needed to protect our users against cheating. Microsoft will defend the gaming experience for our users on Xbox Live, and will not approve the use of any game cheating devices for the Xbox gaming platform. Our service approach to online gaming allows us to better detect and respond to problems within the online gaming community. Additionally, the language in our user agreement allows for the protection of our platform.
With a unified service, users attempting to access Xbox Live with modified hardware or unapproved software can be stopped. Their Xbox Live user account and Xbox may be blocked from accessing the service in the future.

In verschiedenen Foren wird berichtet das viel Xbox LIVE BETA Tester nicht mehr mit Ihren gemoddeten Konsolen an Xbox LIVE teilnehmen können, der Zugriff wird verwehrt!!

Andere Beta Tester mit einer Original Xbox haben dagegen KEINE Probleme, scheint so als ob M$ seine Versprechen wahrmacht!!

Hier noch ein Auszug aus einem Forum:

Has Ms Done it? Eliminated Modchips on Live?
Today alot of people that were beta testers on live and had modded systems attempted to play their beta cd's as normal but came to a screen that says "cannot connect to servers",
this only happens on a modded xbox we tested it here at gotmod , but what is ms looking for we dont know just yet but are looking into it, ms gets 1 point for the anti mod attempts.
more info soon........
Known Games That Have Issues"wacked,motgp,fever2003".
(retail, and hdd and dvdr , dvdrw no go)
Games that work still:
Revolt,Nfl2k3
(non-modded systems can connect fine)
*blank epprom tested- not looking for serials of known modded systems
*mixed serials -no go
*disabling f:/ -no go

....na da bin ich mal gespannt!!

Nachtrag aus dem AreaXbox Forum:

Hab gerade im IRC erfahren, daß MS die Accounts derer, die sich mit Modchip eingeloggt haben, auf einer schwarzen Liste führt und vorerst überhaupt nicht mehr für Xbox Live zulässt (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen). D.h. wenn ihr mit Modchip erwischt wurdet wird euer Account auch mit Original-Bios und -Platte nicht funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!

was denkt ihr daruerber...
mal wieder typisch m$

Ich denke da gibt es sehr viele ehrliche Jungs mit Modchips die einfach nur Importe spielen wollen und hätten sowas wirklich nicht verdient.

Re: Re: Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

Original geschrieben von TheAL

richtig so, gleich auf die schwarze Liste mit den Leuten.

Meinst du nicht dass das ein bischen sehr verallgemeinert ist?

Ich selber hab nen Chip drin (so nen ganz simplen, diesen ganzen Media Player und Spiele auf Festplatte ziehen und so kann ich gar nicht).

Ich will einfach nur Importe zocken...

das is dann einfach pech.
Trotzdem verstossen sie gegen die Nutzungsbedingungen und mir is es lieber die paar leute bleiben raus, als ne menge Rkler und Cheater bleiben drin.
Das sollte im sinne jedes vernünftigen Zockers sein der fair und ehrlich online zocken will. Und ich denke M$ is sich schon darüber im klar, dass der erfolg von Xbox-Live auch stark davon abhängt wie sicher der Dienst ist. hab ich gar nix gegen, wenn sie das mit ihren M$-Methoden durchsetzen, denen trau ich wenigstens auch effektive Maßnahmen zu.

Re: Re: Re: Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

Original geschrieben von Ray17

Meinst du nicht dass das ein bischen sehr verallgemeinert ist?

natürlich, jeder mit Modchip is potenzieller Raubkopierer und Cheater, oder wie würdest du das an Stelle von M$ den handhaben?
Ich kann nur hoffen, dass sie es wirklich durchziehen. Ich bin eh kein großer Onlinespieler, wenn ich mich dann auch noch mit Cheatern rumärgern muß, kann M$ komplett auf mich verzichten.

Original geschrieben von Valo
Ich denke da gibt es sehr viele ehrliche Jungs mit Modchips die einfach nur Importe spielen wollen und hätten sowas wirklich nicht verdient.
Ehrlichkeit hin oder her, wer gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, kann sich nachher nicht beklagen ausgesperrt zu werden. So einfach ist das. Und ich finde das auch nicht schlecht, dass MS da ne klare Linie zu fahren scheint.

Trotzdem ist sowas zur Zeit total unnütz wie ich denke, denn die Leute die DVD Brenner haben kannste an einer Hand abzählen.

Was denn? Am besten sollten wir die Smilies abschaffen, mal sehen ob du dich dann auch ausdrücken kannst. :D

Wartet mal ab. In 2 Tagen bekomme ich mein Consumer-Beta Kit. Werde es mal mit meiner gemoddeteten probieren. Wenn es nicht funzt: Auch egal, dann hole ich mir ne neue XBox, der Trend geht eh zur Zweit-Xbox. :D Und die Sache mit der schwarzen Liste ist mir egal: Ich komme auf keine bzw. werde wieder runter genommen, glaubt mir ;)

Aber im Grunde ist es mir auch nicht mehr so wichtig: MS stellt für fast kein Spiel Server zur Verfügung. 10 EUR im Monat, dass ich auf ner anderen Xbox als Host mit 128k upstream und max 6-9 Playern spielen darf, können die sich schenken (edit: nein, sie können es sich nicht nur schenken, sondern in die Haare schmieren... das ist nämlich der Witz des Jahrhunderts). Da zock ich lieber aufm PC Battlefield gegen 30 andere. :)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Aber im Grunde ist es mir auch nicht mehr so wichtig: MS stellt für fast kein Spiel Server zur Verfügung.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber MS wir kaum einen Severpark von über 500 Servern benötigen um die Buddy-Lists zu verwalten ;)

Original geschrieben von A.v.F.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber MS wir kaum einen Severpark von über 500 Servern benötigen um die Buddy-Lists zu verwalten ;)

Wo sind denn die 500 Server. ;) Im Consumer Beta sollten die doch zur Verfüng stehen, sonst macht der Beta absolut keinen Sinn.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Wo sind denn die 500 Server. ;) Im Consumer Beta sollten die doch zur Verfüng stehen, sonst macht der Beta absolut keinen Sinn.

das wird M$ wohl noch am besten wissen wie der Beta sinn macht. Und mir gefällt ganz gut wie es anläuft...
Aber ma enrsthaft, glaubst du echt M$ könnte sich keine Server leisten und würde da groß was sparen?

Original geschrieben von TheAL

das wird M$ wohl noch am besten wissen wie der Beta sinn macht. Und mir gefällt ganz gut wie es anläuft...

Glaube mir: Ich bin der erste der sich freut, wenn MS Server für die Spiele zur Verfügung stellt. Aber bis jetzt gab es darüber nur Marketing-Gewäsch und auf konkrete Anfragen, gab es nichts. Tatsache ist: Momentan hier und auch in US sind im Consumer Beta KEINE Server für die Spiele da. Du mußt dich auf einen sogenannte Hochleistungsserver einloggen, der klein und schwarz ist -auch Xbox gennant- und mit der wahnsinnigen connection von 128k upload. Das wird auch so bleiben... erstmal... und nochmal: Ich bin der erste der sich drüber freut wenn es anders ist. Aber MS scheint nur Pläne für MMORPGs und ähnliches zu haben. Du darfst also 10EUR für die monatliche Buddy-List abdrücken. :D

Gruß,
Franky

Zurück
Oben