• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

xbox ja oder nein ?

E

EnemyOfTheState

Guest
also, ich bin im besitz einer ps2 und hab eigentlich immer die neusten games.
nun hab ich mir so überlegt, dass ich mir am 24. ne xbox (mit 3 spielen) zulege.

was spricht dagegen, was spricht dafür?

würde gerne einige objektive meinungen dazu hören/lesen

mfg

EnEmY

ich denke die spiele auswahl spricht je nach geschmack für oder gegen die xbox und somit auch das haupt argument darstellen.

außerdem dafür spricht für die xbox zb. die volle dolby digital unterstützung , die meistens vorbildlichen pal anpassungen

und nicht zu vergessen xbox live.

Tja, ne objektive Meinung kann dir wohl nur ein Multiformat-Mag bieten. Ich kann dir nur sagen, dass ich ne XBox zuhause stehen hab, sie seit einigen Monaten aber nur als Staubfänger fungiert, denn bis jetzt hat mich ehrlich gesagt kein Spiel so richtig vom Hocker gerissen (jedoch steht "Splinter Cell" zum Weihnachtesfest noch aus). Bislang haben mich nur die Spiele "Halo" und "Dead or Alive 3" fesseln können. Mein Geld fließt eher in Gamecube und PS2 Software.

MfG,
Crayfish, der sich schonmal die Schutzweste überzieht um den Angriffen der X-Gang zu entgehen
:tank:

wieso angriffe... jedem das seine... bei mir isses die ps2 die verstaubt... ich investiere deutlich mehr in xbox und den us cube... und bin glücklich damit es kommt halt drauf an welche spiele man mag und welche nich.

was am meisten dafür spricht... herzlich willkommen in der Multikultigamersworld :)

Technisch gesehen ist die Box zweifelsohne die Stärkste Konsole und ich denk, jetzt wo die großen Firmen merken,daß es M$ verdammt ernst ist, wird auch der Support immer besser (wo ich ihn schon verdammt gut finde!!) ....

wenn du natürlich auf Japanophilen Kram stehst, wärst du eher schlecht bedient :lol:...

kommt immer ganz auf die Vorlieben an.. bei mir verstaubt der Cube und die PS2 .. wird sich aber ändern, wenn ich mit Splinter Cell durch bin, dann ist erst mal Vice City und Ico am Start ....

Der Daxter

splinter cell hab ich eben im tv gesehn, sieht echt genial aus *sabber*

was gibts denn so für must have titel?

bekomm nen bundle mit sega gt 2002 (brumm brumm), jet set radio future ( das game fand ich auf der dc schon genial) und halo (muss ich wohl nix mehr zu sagen *g*)
nach weihnachten hol ich mir dann wohl splinter cell, aber was gibts denn noch so für geniale games?

mfg

wie schaut das eigentlich mit xbox live aus? wenn ich mir ein bundle hole, gibts da spezielle xbox live bundels oder is das bei allen xboxen drinne?
komisch formuliert aber ihr wisst was ich meine *g*

Original geschrieben von EnemyOfTheState
nun hab ich mir so überlegt, dass ich mir am 24. ne xbox (mit 3 spielen) zulege.

was spricht dagegen, was spricht dafür?

dagegen spricht eigentlich garnichts mehr

- der Preis ist moderat
(229 Euro incl. 3 Spielen, also HALO geschenkt) was will man mehr

- Dolby Digital

- momentan technisch beste Konsole wo gibt

Wenn Du vorhast, Dir die Kiste zu kaufen, ist JETZT die beste Gelegenheit.

Ich habe am 14.3.2002 noch satte 399 Euro bezahlt, aber seit dem einen enormen Spielspass (gerade in Bezug auf den bis dato erschienenen Rennspielen)

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

mehr input, d.h. auf WELCHE Spiele-Arten stehst Du ?

Rennspiele ?
Rollenspiele ?
Egoshooter ?

Gruss
Ralli

action adventures ( a la THE GETAWAY was ich z.Z. zocke)
Rennspiele
games wie gta (gibts da überhaupt was änhliches auf der xbox)
beat em up
sportgames

werd morgen mal beim promarkt hier schauen was da so ein bundle kostet, ansonsten bestell ichs im inet und hoffe dass es bis zum 24. da is ^^

action adventures ( a la THE GETAWAY was ich z.Z. zocke)
Rennspiele

an Rennspielen gibts schon sehr gute Spiele, z.B.
das Rallisport Challenge und PGR.

RSC ist ein Sahne Arcade-Racer !

Testdrive Overdrive ist für den "hartgesottenen", da die Gegner sich immer an DEINEM Können orientieren.
Bis man DAS komplett durchgezockt hat, vergehen locker 20 Stunden und mehr.

games wie gta (gibts da überhaupt was änhliches auf der xbox)

nö, leider leider nicht.
Ich habe die Tage das GTA Vice City gezockt.... :D
(auf der PS-2)

DOA3 !!!! ist Pflicht .

kann ich leider nichts zu sagen.
Es gibt welche, aber ob die gut sind?

werd morgen mal beim promarkt hier schauen was da so ein bundle kostet, ansonsten bestell ichs im inet und hoffe dass es bis zum 24. da is ^^

übers Internet dürfte es verdammt knapp sein, denn morgen ist ja schon Freitag...und wer weiß ob die Post auch noch am Heiligabend arbeiten wird.

Ich drück Dir die Daumen !

Gruss
Ralli

Also bei mir ist das Verhältniss zwischen Xbox und PS2 sehr ausgeglichen. Auf der PS2 zocke ich games wie: NFSHP2, GTA VC, Getaway, Gran Turismo und auf der Xbox vorwiegend Actiongames und Ego- Shooter wie: Max Payne, SH2, Timesplitters 2, Unreal Championship, Serious Sam. Für mich ist PS2---->XBOX die beste Kombination.

Hatte auch noch nen Cube, den ich aber mangels Software (für meinen Geschmack) wieder verkauft habe.

wie schaut das eigentlich mit xbox live aus? wenn ich mir ein bundle hole, gibts da spezielle xbox live bundels oder is das bei allen xboxen drinne?
komisch formuliert aber ihr wisst was ich meine *g*

Zz. gibt es Xbox Live nur über die HP von MS, da der offizielle start erst im März ist. Jede Xbox ist online fähig, sowie seinerzeit der DC. Nur ist DSL vorraussetzung, dazu mußt du noch eine Kreditkarte dein eigen nennen, sonst kannst dui dich nicht anmelden.
Hast du das online päckchen bekommen, liegt eine demo DVD mit 2 spielen bei, einmal Moto GP, was dich nicht so schnell wieder losläßt, und vom 2. weis ich nichtmal mehr den namen. :D

ALso seitdem ich die Xboc habe liegt die PS2 nur noch im Eck. War seither kaum noch in Gebrauch.
Mich reissen die Spiele von der XBox oftmals einfach in ihren Bann. Die PS2 war mehr ne Lösung als die DC zu Grunde ging.

Allerdings hat es gestern bei NFSHP2 schon jämmerlich gekribbelt. Hätte ich mir fast für PS2 mitgenommen.
Aber ansonsten, wenn du DSL hast, dann ist die XBox einfach spitze. Onlinegaming das Spielspass garantiert.

Ich kann dir nur vom Kauf der XBOX abraten, denn: Es gibt soviele geniale Games auf dem Teil, dass du irgendwann bankrott gehst. :D ;)

was nie wer sagt, aber für mich schon ein riesen vorteil für die box ist, sie hat 4 controller ports! das macht für mich viel aus, denn ich zocke fast jeden 2ten tag zu 4. und du kannst deine eigene musik auf die festplatte bannen und auch bei einigen games einbauen. keine memorymodule.... speicherst alle speicherstände auf die platte :)
natürlich... das sind jetzt vielleicht vorteile die den hardcorezocker nicht soooo interessieren, aber für mich macht das schon was aus, wenn ich nicht jedes 2te monat ne neue memory card brauche.

dafür ist auf der ps2 die sfortware definitiv günstiger, im schnitt sicher 10€ wenn nicht manchmal mehr. (also wenn man von den normalen media-saturn preisen ausgeht).

andererseits sind bei multiplattformtitel die x-box versionen meist die schönsten (ausgenommen nfshot persuit2). Wiederum muß man sich da aber auch die frage stellen ob einem das 10€ mehr wert ist. bei fifa2003 ist der unterschied meiner meinung nach aber definitiv 10€ wert! das flimmern der ps2 version ist schrecklich! und auch rein graphisch kann sie einfach mit der box-version nicht mithalten.

du willst gute sporttitel??? da gibts mittlerweile massig auf der box! jetzt wird noch die sega sports reihe für uns Pal user veröffentlicht... also es gibt echt nichts zu meckern.

wenn du auf autorennspiele stehst, kommst du sowieso nicht an der box vorbei, aber da red lieber mit dem Ralfgebert :) das ist unser autofreak hier :D

Ich steh mehr auf die actiongames: und da kann ich dir empfehlen: (all die games die ich auzähle erscheinen erst anfang nächsten jahres!!!)
Panzer Dragoon Orta (das deklassiert graphisch jedes game egal auf welcher konsole)
BAttle Arena Aquilla (auch ein wahnsinnstitel... freu mich schon drauf)
Toejam&Earl3 (das demo allein würd ich mir schon kaufen... wenn ichs nicht geschenkt bekommen hätte)
House of the Dead 3 (ein lightgunshooter der extraklasse!!! lechtz)

Dann noch paar Games die erhältlich sind:
mech assault!!! (action pur mit mech roboter... keine sim, sondern nur huiwuschbummzack)
Morrorwind (ein extremes rollenspiel, aber erwarte keine kulleraugen, ein wirklich westliches game)
Splinter Cell (muß ich nochwas dazu sagen?
Dead Or Alive 3 (Prügeln ohne Ende!!)
James Bond Nightfire (gibts zwar auf allen Konsolen, die x-Box version ist aber wirklich die schönste...)

und noch soooo viele andere geile titel...
keine sorge... fad wird dir sicher nicht. eher geldnot wird sich einstellen, denn wenn man mal angefangen hat mit ner neuen konsole, dann hört man nicht so schnell wieder auf.

deshalb hab ich nur die X-box... obwohl es sicherlich enige games auf der ps2 gibt die ich auch gern mal spielen würde
und sicher auch 1-2 games (gibts mehr???... hihihi) auf dem gamecube. Aber ich will auch noch leben nebenbei und ausgehen, schöne frauen zum essen einladen oder sonstwas machen.
also muß eine konsole reichen.... und ich bin mit der box sehr zufrieden :)

Ps.:obwohl ich mehr als skeptisch der kiste gegenüberstand

Original geschrieben von Madruk
Ich kann dir nur vom Kauf der XBOX abraten, denn: Es gibt soviele geniale Games auf dem Teil, dass du irgendwann bankrott gehst. :D ;)

:bigok: Da muß ich dir zustimmmen in der letzten Zeit kommen wirklich tonnen von guten Games raus , die ich mir nicht leisten kann ! :bawling:

war vorhin beim promarkt und da gibbet xbox+sega gt 2002 + jet set radio + halo für 249 €, hatten noch so 10 stück da, werd das mir am samstag für heiligabend sichern gehn ^^

nehmt ihr mich in die xbox familie auf ? :D :D

wie funkt das, kann ich die box mit dem pc verbinden und dann mp3s auf die platte laden oder wie muss ich mir das vorstellen?

mfg

EnEmY der bald ne xbox hat ^^

Ich bin mit meiner Xbox sehr zufrieden, seit Montag wird sie durch einen US-Cube perfekt ergänzt. Auf die PS2 (habe ich für die Xbox verkauft) kann ich gut u. gerne verzichten (viele PS2-Titel werden irgendwann auf andere Konsolen umgesetzt, auf den Rest kann/muß ich verzichten). Xbox only reicht mir aber nicht. Viele Spiele sind nicht schlecht, aber richtig geniale Exklusivtitel sind leider Mangelware, imo. Meine Spielempfehlungen:

Jet Set Radio Future
Sega GT 2k2
Halo
Morrowind
Buffy
Splinter Cell

Zurück
Oben