was nie wer sagt, aber für mich schon ein riesen vorteil für die box ist, sie hat 4 controller ports! das macht für mich viel aus, denn ich zocke fast jeden 2ten tag zu 4. und du kannst deine eigene musik auf die festplatte bannen und auch bei einigen games einbauen. keine memorymodule.... speicherst alle speicherstände auf die platte

natürlich... das sind jetzt vielleicht vorteile die den hardcorezocker nicht soooo interessieren, aber für mich macht das schon was aus, wenn ich nicht jedes 2te monat ne neue memory card brauche.
dafür ist auf der ps2 die sfortware definitiv günstiger, im schnitt sicher 10€ wenn nicht manchmal mehr. (also wenn man von den normalen media-saturn preisen ausgeht).
andererseits sind bei multiplattformtitel die x-box versionen meist die schönsten (ausgenommen nfshot persuit2). Wiederum muß man sich da aber auch die frage stellen ob einem das 10€ mehr wert ist. bei fifa2003 ist der unterschied meiner meinung nach aber definitiv 10€ wert! das flimmern der ps2 version ist schrecklich! und auch rein graphisch kann sie einfach mit der box-version nicht mithalten.
du willst gute sporttitel??? da gibts mittlerweile massig auf der box! jetzt wird noch die sega sports reihe für uns Pal user veröffentlicht... also es gibt echt nichts zu meckern.
wenn du auf autorennspiele stehst, kommst du sowieso nicht an der box vorbei, aber da red lieber mit dem Ralfgebert

das ist unser autofreak hier
Ich steh mehr auf die actiongames: und da kann ich dir empfehlen: (all die games die ich auzähle erscheinen erst anfang nächsten jahres!!!)
Panzer Dragoon Orta (das deklassiert graphisch jedes game egal auf welcher konsole)
BAttle Arena Aquilla (auch ein wahnsinnstitel... freu mich schon drauf)
Toejam&Earl3 (das demo allein würd ich mir schon kaufen... wenn ichs nicht geschenkt bekommen hätte)
House of the Dead 3 (ein lightgunshooter der extraklasse!!! lechtz)
Dann noch paar Games die erhältlich sind:
mech assault!!! (action pur mit mech roboter... keine sim, sondern nur huiwuschbummzack)
Morrorwind (ein extremes rollenspiel, aber erwarte keine kulleraugen, ein wirklich westliches game)
Splinter Cell (muß ich nochwas dazu sagen?
Dead Or Alive 3 (Prügeln ohne Ende!!)
James Bond Nightfire (gibts zwar auf allen Konsolen, die x-Box version ist aber wirklich die schönste...)
und noch soooo viele andere geile titel...
keine sorge... fad wird dir sicher nicht. eher geldnot wird sich einstellen, denn wenn man mal angefangen hat mit ner neuen konsole, dann hört man nicht so schnell wieder auf.
deshalb hab ich nur die X-box... obwohl es sicherlich enige games auf der ps2 gibt die ich auch gern mal spielen würde
und sicher auch 1-2 games (gibts mehr???... hihihi) auf dem gamecube. Aber ich will auch noch leben nebenbei und ausgehen, schöne frauen zum essen einladen oder sonstwas machen.
also muß eine konsole reichen.... und ich bin mit der box sehr zufrieden
Ps.:obwohl ich mehr als skeptisch der kiste gegenüberstand