• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox in Japan ein Millionenseller?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Cheesy Poof

Nein, vorerst nicht. Ist für mich eine schwere Entscheidung gewese und ich hätte nie gedacht, in naher Zukunft mal eine Konsole nicht beim Launch oder unmittelbar danach zu kaufen. Aber eine derartige Preispolitik kann sich MS sonstwo hinstecken.

Geht mir genauso. Die Box kommt zwar ins Haus, aber erst, wenn der Preis gesenkt wurde (was vermutlich nicht allzu lange dauern wird).

Dass die X-Box in Japan die PS2 schlagen kann, glaube ich nicht. Aber es wird spannend, ob sich das neue Gates Spielzeug besser verkauft als Nintendos Würfel.

Original geschrieben von GameMania
Lange haben sich die Xbox-Spiele nicht in den japanischen Yahoo-Charts halten können: Nach gerade mal einen Tag fliegen 4 Titel aus den Top Ten und Spitzenreiter Dead or Alive 3 muss Gamecube- & PS2-Spielen weichen:

Die Yahoo-Charts vom 23.02.02 im Überblick (in Klammer steht der Vortag):

1. (2) Animal Leader (Gamecube, Nintendo)
2. (-) Doubutsu no Mori Plus (Gamecube, Nintendo)
3. (8) Sangokushi Senki (PlayStation2, Koei)
4. (5) Samurai (PlayStation2, Spike)
5. (1) Dead or Alive 3 (Xbox, Tecmo)
6. (4) Grandia 2 (PlayStation2, Enix)
7. (-) Super Mario Advance 2 (Game Boy Advance, Nintendo)
8. (-) Sonic Adventure 2 (Gamecube, Sega)
9. (-) Dairantou Smash Brothers DX (Gamecube, Nintendo)
10. (-) Pikmin (Gamecube, Nintendo)

--> gamefront.de
Kein gutes Zeichen, wenn schon nach einem Tag so viele Titel wieder rausfliegen.

Original geschrieben von Cheesy Poof

Und das wird unter Garantie nicht lange dauern, denn mit dem aktuellen Preismodell kommt MS nie und nimmer durch.

Ich glaub auch gar nich, dass die unbedingt vor haben, vor Herbst/Winter da groß was zu reissen.
Ich denke du wirst noch etwas länger auf eine offizielle Preissenkung warten können, die Games sind ja jetzt schon für 60€ zu haben, das wird sich imo ich auch noch etwas senken.

Original geschrieben von TheAL

Ich glaub auch gar nich, dass die unbedingt vor haben, vor Herbst/Winter da groß was zu reissen.
Ich denke du wirst noch etwas länger auf eine offizielle Preissenkung warten können, die Games sind ja jetzt schon für 60€ zu haben, das wird sich imo ich auch noch etwas senken.

Kann natürlich sein, dass MS ohnehin die wenig zu Beginn lieferbaren Xbox-Konsolen erstmal an die Freaks loswerden will und dann mit der nächsten Welle den Preis senkt. Aber wenn das Ding letzten Endes beim Launch oder in der Zeit danach fast gar keiner kauft, ist das Image der Box ganzschön angekratzt...

Denk ich nich, immerhin tun sie so ziemlich alles was möglich is um bei den Zockern einen guten Ruf zu bekommen. Perfekte PAL-Anpassungen, was man hört sehr gute deutsche Versionen, Codefree usw...
Ich denke die werden jetzt ersma ihr Image aufbauen, und wohl frühestens Herbst dann auch ma wirklich was am Preis tun. Gute Verkaufszahlen sind da imo ersma zweitrangig, das Image der exclusiven HiTech-Nobelkonsole wird durch den hohen Preis ja auch noch unterstützt.
Hältst du das bis Weihnachten durch?:D

MS tut im Moment sehr viel für die Fans und ihre Konsole ist fantastisch. Fragt sich nur, was daraus wird, falls sie die Marktführerschaft an sich reissen könnten. Wie MS mit solchen Positionen umgeht wissen wir ja wohl zu genüge.

Unanfechtbare Positionen sind nie gut für die Spieler, hat man ja auch bei Nintendo mit dem SNES und jetzt beim GBA gesehen.

Na ma nich gleich den Gates an die Wand malen, so schnell wird das nix mit Marktführer.
Mit der XBox1 bringen sie sich höchstens in ne gute Ausgangsposition, das wird schon noch ein paar Jahre dauern. Aber dann dürfte M$ schon gefährlich werden.

Wenn sie dann zu Sony mutieren, muß man sich halt wieder anders orientieren. Vielleicht kann es sich ja dann Sony nich mehr erlauben mit mieser Technik, lauen Aufgüssen und schlechtem PAL-Support auf dem Markt präsent zu sein. Dann werden die sich ma wieder bemühen...
Oder Nintendo kapiert es auch irgendwann mal, oder auch nich *g*

Momentan gefällt mir aber ganz gut, dass M$ die Sympathien der Zocker mit Qualität gewinnen will. Irgendwann werden sie es klar nich mehr nötig haben und uns genauso schikanieren. Noch´n grund mehr das von anfang an mitzunehmen;)

ich weiss zwar nicht wie verrückt die Japaner nach der XBox sind, aber wenn`s innerhalb weniger Tage 1.000.000 x über den Tisch gehen sollte, dann hätten die die Kiste auch schon längst überall "vorbestellt".

Sicherlich kann man es nicht mit Europa vergleichen..
Hier in Deutschland sehe ich momentan keinen Run auf die XBox.

Ich muss auch dem Cheesy Recht geben, für DEN Horror-Preis in Dütschland, da warte ich auch noch bis Weihnachten und dann wird die Kiste gekauft...yipiehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und ich hoffe dann auch, das bis dahin genügend geile Rennspiele vorhanden sein werden.

Dann werde ich meine PS-2 verhökern........

Gruss
Ralle

PS Ich meine ich hätte mal gelesen, das Billy-Boy langfristig den Konsolenmarkt beherrschen möchte

Das machen $ony und $intendo auch nich anders.
Und beide ham mit Monopol schon bewiesen, dass sie das völlig skrupellos machen.

Also ich denke , des so schlechter sich die XBOX verkaufen wird des so schneller können wir uns auf die XBOX 2 freuen ! :)

dann müssten sie bei einem misserfolg noch mehr in die promo
stecken, und das werden sie kaum machen...

m$ verdient in anderen bereichen genug geld, und was nicht
rendiert, wird abgeschossen, so einfach ist das...

aber was diskutieren wir hier über efolg oder misserfolg, oder
den nachfolger??? :breit:

zuerst soll die konsole mal überall auf dem markt sein... :)

Original geschrieben von Bronson
Also ich denke , des so schlechter sich die XBOX verkaufen wird des so schneller können wir uns auf die XBOX 2 freuen ! :)

Weder noch, M$ is nich blöd.
Ausser ein paar Freaks die´n Statussysmbol brauchen, geht doch gar keiner von nem schnellen Megaerfolg aus. Die von M$ wissen sehr genau was sie wollen, und dass das ein langer Weg wird.

Original geschrieben von Flink

Weder noch, M$ is nich blöd.
Ausser ein paar Freaks die´n Statussysmbol brauchen, geht doch gar keiner von nem schnellen Megaerfolg aus. Die von M$ wissen sehr genau was sie wollen, und dass das ein langer Weg wird.

Ich sag ja nur wenn ! Meine Meinung nach würde dann die XBOX 2 ungefähr dann rauskommen wenn die PS3 rauskommt oder sogar ein paar Monate früher , ich denke aber die XBOX wird sich schon etablieren ! :)

Original geschrieben von GameMania
das glaub ich kaum...

m$ würde bei einem misserfolg ganz bestimmt keinen nachfolger
auf den markt bringen...

wozu auch???

Die würden es aufjedenfall wieder probieren nur mit einer anderen Strategie , da bin ich mir sicher ! Sega hat es nach der Saturn Pleite doch auch probiert nur sie hatten nicht die Finaziellen Mittel und M$ hat es nun mal ! :)

microsoft hat so beschissen viel kohle, dass sie wohl jeden mitbewerber in grund und boden wirtschaften könnten. imo lassen die sich nicht so einfach die butter vom brot nehmen. vielleicht sponsort billyboy sein lieblingskind auch noch mit ein paar milliardchen aus seinem privatvermögen (=130 milliarden?). microsoft hat beängstigend viel macht.

Original geschrieben von snot
microsoft hat so beschissen viel kohle, dass sie wohl jeden mitbewerber in grund und boden wirtschaften könnten. imo lassen die sich nicht so einfach die butter vom brot nehmen. vielleicht sponsort billyboy sein lieblingskind auch noch mit ein paar milliardchen aus seinem privatvermögen (=130 milliarden?). microsoft hat beängstigend viel macht.

wäre das MS strategie, dann würden sie die box doch für 199 EUR anbieten?...

Zurück
Oben