Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von TheHidden
ich glaub das die XBox das rennen machen wird.
denn ...
die XBOX:
hat momentan die beste hardware (darüber lässt sich streiten), die meisten launchgames, die besser ideen, das bessere konzept und das besser design .
M$ hat das grosse pluss zig Leute aus der PC branche zu haben die alle fast perfekt auf der XBox programmieren können. denn die Softwareschnittstelle ist immerhin ein directX ableger und das is dere extrem grosses +.
ausserdem hat MS deutlich mehr geld für promotion locker gemacht wie sony.
der GC:
Nintendo hat leider den ruf kindergames zu produzieren und die xbox ist mehr auf den REIFEREN markt angelegt. die launchgames scheinen auch nciht unbedingt der hammer zu sein. was mich extrem stört is die grafik der meisten nintendo games. die is zwar hochauflösend aber die games selber sind nicht unbedingt berauschend. ich glaub momentan scheiterts da nur an den launch games aber leide rist sowas entscheidend. ansonsten denk ich das die kosole schon n echter hammer werden KÖNNTE.
die PS2:
sony hat meiner meinug nach den anschluss verpasst.
beim start waren zig sachen nicht eingebaut (modem und andere kleinigkeiten) daten wurden gefaket usw (Bilder der videos zu FFX wurden als ingame grafik angepriesen).
die richtig guten games kommen erst jetzt. leider sind die hardware resourcen aber anscheinend schon fast ausgenutzt oder die programmierer kommen nicht mit der hardware klar. wenns die screens von outcast 2 allerdings echt sein sollten dann könnte das noch n coole srennen werden.
ergo: ich glaub die XBox amcht das rennen. allerdings wirds ne frage der zeit. ausschlaggebend sind allerdings die launchgames. 20 stück in der vielfallt und qualität konnte bisher noch keine konsole bieten. ausserdem is die technik der XBox zukunfstweisend (programmierbare filter[geforce3 tech.]) massig ram und 3d leistungen fernab jeder träume.
alleine die Bilder von DOA3 oder Projekt K8 sollten das jedem klar machen. vergleichbares hab ich noch nirgends gesehen.
Als ich RRV zum ersten mal gesehen hab konnte ich es kaum von einem PSone Spiel unterscheiden. Das hat doch keine Schnitte gegen MSR. Die Entwicklungszeit von MSR war glaub ich um die 3 Jahre was keineswegs kurz ist. Der Polygon Count von MSR ist übrigens nicht grade das Aushängeschild diese Spiels, vielmehr die erstklassigen Texturen und die detailgetreue Umgebung.Original geschrieben von Bayman
Ich schreibe diesen Text weil in letzter Zeit die Überlegenheit der XBox gegenüber der PS2 als selbstverständlich angesehen wird. Anfangs glaubte auch ich daran, die E3-Spiele liefen ja noch auf unfertiger Hardware, aber dieses Argument zieht nicht mehr und die nun erzielten Resultate(HALO, PG usw.) sind ernüchternd, während die PS2 immer weiter nachlegt(Outcast2).
Dabei würde ich nicht einfach sagen Konsole A hat bessere Grafik als Konsole B. Vielmehr zeichnen sich unterschiedliche Grafikstile ab, so wie dies bei N64/PSX der Fall war - den einen gefällt dies besser, den anderen das. Um dies zu unterstreichen habe ich mal 2 von der Entwicklungszeit und Spielgenre gleiche Games verglichen und ehrlich gesagt spricht mich der PS2 Grafikstil viel mehr, was bei der grossen Masse ahnlich sein dürfte. Dazu kommt noch ein niedrigerer Preis, grösseres Softwarelineup und starker japanischer Support (siehe TGS).
Also hier der Vergleich mit den allgemein für die jeweilige Konsole typischen Grafikvor-/nachteilen:
Ridge racer V
+geile Lichteffekte und realistische Beleuchtung
+(Fake)Spiegelungen
+hoher Polycount bei Autos und Umgebungen
+Texturen nicht verwaschen
+satte, kräftige Farben
+trotz kurzer Entwicklungszeit gut designt
-Texturen nicht besonders detailliert
-Farbgebung nicht sehr abwechslungsreich
-Kantenbildung
Project Gotham
+hoher Polygoncount(Schadensmodell), was man den Karossen gegenüber RRV aber nicht wirklich anmerkt
+abwechslungsreiche Texturen und Farben
+AA
+Echtzeitspiegelungen...
-...die aber unecht wirken
-blasse Farben
-schlechte Beleuchtung der Umgebung
-ausgewaschene (Texturkompression??) Texturen
Da beides Launchtitel mit kurzer Entwicklungszeit sind, kann man sie vergleichen. PGR mag vom Polycount höher sein, aber RRV wirkt besser durchgestylt und wesentlich realistischer. Die Frage lautet liegt dies an Namco(bei RRV) oder an der PC-igen hardware(bei PG). Mich spricht der Grafikstil in RRV wesentlich mehr an.
Sieger: RRV
Dreamcast war die beste Konsole ever. Ich zocke heute noch fast so viel mit DC wie mit der Xbox.(aber ich seh das sicher auch aus einer sehr persönlichen Sicht, für mich war auch die Dreamcast kein Flop... weil dermaßen viel Spaß hatte ich selten mit ner Konsole und deren Games...)
Da bist du nicht der Einzige. Wenn für den Cube eines Tages doch noch gute Spiele rauskommen sollten werde ich ihn mir auch kaufen.Dann oute ich mich auch mal und ich muss sogar zugeben das ich weit mehr mit DC als mit meinem Cube zocke.
Original geschrieben von Ede
Da schau her, jetzt auf einmal ist der Cube auch ein Flop
Den GC JETZT schon als gigantischen Flop zu nennen ist auch absolut unobkejtiv und schwachsinn in seiner reinsten Form.
Er wird noch hergestellt und nach wie vor verkauft, also sicherlich ist hier noch lange nicht von einem Flop zu sprechen, es sei denn du besitzt eine Zeitmaschine die dich mal mindestens 2 Jahre in die Zukunft befördert.