• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox ein Flop??

ich mach das rennen!
ich biete:
fotorealistische graphik! milliarden von polygonen... so eine graphik habt ihr noch nie gesehen!
massenweise gute musik!
bier,sonstige alkoholischen getränke, dicke Öfen und massenweise Sex! Na? Welche Konsole kann da mithalten (außer vielleicht die X-Box) :D

negativer punkt: ich hab nur einen joystick... aber an dem darf man gern rumspielen :mf:

tja, da schweigen alle....
habs ja gewußt daß da niemand was dagegenzusetzen hat.

außerdem geh ich jetzt ein bier trinken! wer will noch eins!
hand hoch!

außerdem hätt ich heut noch gern sex mit einer hübschen frau und dicken titten :D :mf:
wer noch? ;)

Original geschrieben von TheHidden
ich glaub das die XBox das rennen machen wird.

denn ...

die XBOX:
hat momentan die beste hardware (darüber lässt sich streiten), die meisten launchgames, die besser ideen, das bessere konzept und das besser design :D.
M$ hat das grosse pluss zig Leute aus der PC branche zu haben die alle fast perfekt auf der XBox programmieren können. denn die Softwareschnittstelle ist immerhin ein directX ableger und das is dere extrem grosses +.
ausserdem hat MS deutlich mehr geld für promotion locker gemacht wie sony.

der GC:
Nintendo hat leider den ruf kindergames zu produzieren und die xbox ist mehr auf den REIFEREN markt angelegt. die launchgames scheinen auch nciht unbedingt der hammer zu sein. was mich extrem stört is die grafik der meisten nintendo games. die is zwar hochauflösend aber die games selber sind nicht unbedingt berauschend. ich glaub momentan scheiterts da nur an den launch games aber leide rist sowas entscheidend. ansonsten denk ich das die kosole schon n echter hammer werden KÖNNTE.

die PS2:
sony hat meiner meinug nach den anschluss verpasst.
beim start waren zig sachen nicht eingebaut (modem und andere kleinigkeiten) daten wurden gefaket usw (Bilder der videos zu FFX wurden als ingame grafik angepriesen).
die richtig guten games kommen erst jetzt. leider sind die hardware resourcen aber anscheinend schon fast ausgenutzt oder die programmierer kommen nicht mit der hardware klar. wenns die screens von outcast 2 allerdings echt sein sollten dann könnte das noch n coole srennen werden.

ergo: ich glaub die XBox amcht das rennen. allerdings wirds ne frage der zeit. ausschlaggebend sind allerdings die launchgames. 20 stück in der vielfallt und qualität konnte bisher noch keine konsole bieten. ausserdem is die technik der XBox zukunfstweisend (programmierbare filter[geforce3 tech.]) massig ram und 3d leistungen fernab jeder träume.
alleine die Bilder von DOA3 oder Projekt K8 sollten das jedem klar machen. vergleichbares hab ich noch nirgends gesehen.

Nach etwas mehr als einem Jahr kann ich ohne Vorbehalt sagen: Schwachsinn! :D

was muß man denn den meisten leuten hier sagen?
bitte!!!
jeder soll mit der Konsole seiner wahl glücklich werden!

Für mich bleibt das die X-Box auch wenn 10millionen andere meinen ne ps2 oder ein cube ist besser.
Mir egal! Und warum soll ich mich von etwas anderem überzeugen lassen, wenn die games die es auf der box gibt mir gefallen?

Wenn ich mario spielen wollte hätte ich nen cube... will ich aber nicht
wenn ich GT3, oder GTA-Vice City spielen wollte hätte ich ne Ps2.... will ich aber nicht.

Ich will Splinter Cell spielen, ich will Toejam & Earl 3 spielen
ich will Panzer dragoon spielen
ich will Transworld Snowboarding gamblen
ich will Racing Evoluzione spielen
ich will Mech assault zocken
ich will Halo1+2 spielen
ich will Midtown Madness 3 spielen
ich will Dead or Alive spielen
ich will quantum Redshift spielen
usw.!

Also muß man jetzt noch immer argumente bringen?

Und ihr miesmacher.... schaut euch mal quantum redshift an: wenns euch nur um die graphik geht... das bringt nunmal in der geschwindigkeit keine andere konsole zusammen. keien ps2 und auch kein gamecube. und selbst wenn sie es würden! das game gibt es nicht dort.... also? richtig... dafür brauch ich ne box. und deshalb hab ichs auch... und keine andere konsole (obwohl es sicher coole games auf den anderen gibt, aber ich hab eben nicht das geld für 3 konsolen)

Also ich denke mitlerweile kann man bei der XBox schon von einem komerziellen Flop reden. Insgesamt hat MS garantiert viel mehr Kohle reingesteckt als rausgekriegt. Das wird sich bis zur nächsten Generation auch nicht grossartig ändern.

Original geschrieben von Bayman
Ich schreibe diesen Text weil in letzter Zeit die Überlegenheit der XBox gegenüber der PS2 als selbstverständlich angesehen wird. Anfangs glaubte auch ich daran, die E3-Spiele liefen ja noch auf unfertiger Hardware, aber dieses Argument zieht nicht mehr und die nun erzielten Resultate(HALO, PG usw.) sind ernüchternd, während die PS2 immer weiter nachlegt(Outcast2).
Dabei würde ich nicht einfach sagen Konsole A hat bessere Grafik als Konsole B. Vielmehr zeichnen sich unterschiedliche Grafikstile ab, so wie dies bei N64/PSX der Fall war - den einen gefällt dies besser, den anderen das. Um dies zu unterstreichen habe ich mal 2 von der Entwicklungszeit und Spielgenre gleiche Games verglichen und ehrlich gesagt spricht mich der PS2 Grafikstil viel mehr, was bei der grossen Masse ahnlich sein dürfte. Dazu kommt noch ein niedrigerer Preis, grösseres Softwarelineup und starker japanischer Support (siehe TGS).
Also hier der Vergleich mit den allgemein für die jeweilige Konsole typischen Grafikvor-/nachteilen:

Ridge racer V

+geile Lichteffekte und realistische Beleuchtung
+(Fake)Spiegelungen
+hoher Polycount bei Autos und Umgebungen
+Texturen nicht verwaschen
+satte, kräftige Farben
+trotz kurzer Entwicklungszeit gut designt
-Texturen nicht besonders detailliert
-Farbgebung nicht sehr abwechslungsreich
-Kantenbildung

Project Gotham

+hoher Polygoncount(Schadensmodell), was man den Karossen gegenüber RRV aber nicht wirklich anmerkt
+abwechslungsreiche Texturen und Farben
+AA
+Echtzeitspiegelungen...
-...die aber unecht wirken
-blasse Farben
-schlechte Beleuchtung der Umgebung
-ausgewaschene (Texturkompression??) Texturen

Da beides Launchtitel mit kurzer Entwicklungszeit sind, kann man sie vergleichen. PGR mag vom Polycount höher sein, aber RRV wirkt besser durchgestylt und wesentlich realistischer. Die Frage lautet liegt dies an Namco(bei RRV) oder an der PC-igen hardware(bei PG). Mich spricht der Grafikstil in RRV wesentlich mehr an.

Sieger: RRV
Als ich RRV zum ersten mal gesehen hab konnte ich es kaum von einem PSone Spiel unterscheiden. Das hat doch keine Schnitte gegen MSR. Die Entwicklungszeit von MSR war glaub ich um die 3 Jahre was keineswegs kurz ist. Der Polygon Count von MSR ist übrigens nicht grade das Aushängeschild diese Spiels, vielmehr die erstklassigen Texturen und die detailgetreue Umgebung.
Gibt es echt Leute die RRV besser finden als MSR? Ich kann das geschriebene hier kaum glauben.

Anscheinend kennst du Bayman aka SirKnumskull nicht.

Der hat wirklich geglaubt was er da geschrieben hat. Er war schon lange nicht mehr hier, offensichtlich hat die Therapie doch geholfen.

Das Beste war, als er die Effekte von Devil may Cry mit Hollywoodfilmen ala Herr der Ringe verglichen hat (und DMC natürlich beeindruckender war).

Müsste man mal bei GF den Link suchen.

Gute alte Zeit *g*

doch eher ein gayman... als ein bayman ;) scherz... ich hab keine vorurteile.

aber eins will ich schon noch sagen.
hier wird schon von flop gesprochen... usw. ähm.. keiner der konsolenhersteller verdient an der hardware geld.
weder sony, noch microsoft und ich wette nintendo auch nicht.

abgesehen davon... es gibt mittlerweile verdammt gute titel auf der box. und zwar exklusivtitel. und wenn sich manche titel über ne million mal verkaufen. Nun dann würde ich das wort Flop doch gern mal erklärt bekommen.

was solls... im moment läuft es sehr gut für die x-box (außer in good old japan). Amerika extrem fein... und europa kommt gerade sehr in die gänge (vor allem england!).

Es hat niemand behauptet, daß microsoft sony sofot vom Thron stoßen wird... aber zumindestens in Europa und Amerika genießt sie einen feinen und guten 2ten PLatz!

Aber für was rede ich da eigentlich... manche Leute werden es immer anders sehen, das ist natürlich ihr gutes Recht. Aber wenn wir das rein objektiv betrachten... Wenn man in einem Jahr ca. 5-6millionen Konsolen verkauft würd ich nicht von einem Flop reden.
Vor allem wird sich die Kiste jetzt nicht schlechter verkaufen, denn mittlerweile gibt es massig gute Software! Gute Exklusivtitel... und eben auch multiplattformtitel, die der durchschnittspieler gern auf seiner konsole haben will.

Was wollt ihr mehr?

(aber ich seh das sicher auch aus einer sehr persönlichen Sicht, für mich war auch die Dreamcast kein Flop... weil dermaßen viel Spaß hatte ich selten mit ner Konsole und deren Games...)

(aber ich seh das sicher auch aus einer sehr persönlichen Sicht, für mich war auch die Dreamcast kein Flop... weil dermaßen viel Spaß hatte ich selten mit ner Konsole und deren Games...)
Dreamcast war die beste Konsole ever. Ich zocke heute noch fast so viel mit DC wie mit der Xbox.

ein mann mit geschmack.
ede, du gefällst mir :) (neinein, keine sorge)
komm zu mir und wirst mit dreamcastzocken, massig willigen weibern, alk und dicken öfen belohnt :)
und ein wenig x-boxen natürlich auch ;)

Dann oute ich mich auch mal und ich muss sogar zugeben das ich weit mehr mit DC als mit meinem Cube zocke.

@tempest2k

Dir will hier niemand die XBOX schlechtmachen, aber dies ist nunmal ein Dikussionforum wo Meinungsfreiheit herrscht (oder herrschen sollte *look @ Sega-Forum* :dozey: )
Und das die XBOX ein Flop ist das belegen die Verkaufszahlen, ich würde sogar davon sprechen das der GC auch ein solcher ist, obwohl dessen Zahlen noch über der der XBOX liegen.

Klar, jede Konsole hat so ihre Kaufargumente, für mich waren halt die des Cube's am stärksten und KEINES der XBOX Games interessiert mich wirklich. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Da schau her, jetzt auf einmal ist der Cube auch ein Flop :breit:
Dann oute ich mich auch mal und ich muss sogar zugeben das ich weit mehr mit DC als mit meinem Cube zocke.
Da bist du nicht der Einzige. Wenn für den Cube eines Tages doch noch gute Spiele rauskommen sollten werde ich ihn mir auch kaufen.

Flop oder nicht Flop, wenn mir ein Spiel Spaß macht ist es mir relativ wurscht, ob die Konsole ein Verkaufshit ist oder nicht. Siehe DC, schon ewig tot und doch lebendiger als der GC.

@tempest
Danke für das Angebot. Bin aber a) schon vergeben und b) saufe ich nicht ;)

Original geschrieben von Ede
Da schau her, jetzt auf einmal ist der Cube auch ein Flop :breit:

Ähm, habe ich JEMALS was andere behauptet?
Sorry, gegen die PS2 Verkaufszahlen sind alle derzeit erhältlichen Konsolen Flopps, das ist ein Fakt.
Die PS2 ist um einiges älter verkauft sich aber dennoch besser als beide Konkurenten ZUSAMMEN.
Das hat rein garnichts mit bashing zu tun, immerhin habe ich selber einen Cube, und mag die PS2 nicht besonders, es ist aber leider nunmal wie es ist.

Den GC JETZT schon als gigantischen Flop zu nennen ist auch absolut unobkejtiv und schwachsinn in seiner reinsten Form.
Er wird noch hergestellt und nach wie vor verkauft, also sicherlich ist hier noch lange nicht von einem Flop zu sprechen, es sei denn du besitzt eine Zeitmaschine die dich mal mindestens 2 Jahre in die Zukunft befördert.

Was mich aber im Gegensatz zum Cube interessiert ist....was unser Bayman eigentlich so treibt *g*

Der kommt wohl vor lauter Xbox zocken zu nichts mehr anderem :D

@Ede

Mooment, das muss man unterscheiden.
DU hast damals den GC schon als Nintendo's Untergang bezeichnet, DAS habe ich so nicht gesagt.
Ich beziehe mich auf aktuelle Zahlen, und BISLANG sind sie eher Flopmäßig, was aber natürlich nicht heißt das sich das noch ändern kann.

Aha, soso ;)

Egal, interessiert mich nicht, das soll hier jetzt auch keine Diskussion über den GC werden.

Wenn die PS2 nicht wäre würde man von einem Erfolg sprechen (Xbox und GC), aber momentan ist die Dominanz mehr als erdrückend.

Aber wie gesagt, ich habe mir games nie wegen irgendwelchen Verkaufszahlen gekauft.

ähm... in amerika und europa läuft die x-bxo aber besser als der cube soweit ich weiß.

auch egal. daß die ps2 sich am besten verkauft, darüber brauchen wir doch nicht streiten :) aber ich sage nochmal. wenn sich ne konsole in einem jahr ca. 5-6millionen mal verkauft... dann ist sie sicher kein flop.

und jetzt tut´s nicht so, als würde nieeemand die x-box kaufen :) ganz das gegenteil ist im moment der fall. Aber was solls.

und wegen dem games. das ist eh klar. deshalb hast du nen cube und ich ne box. Für mich gibts keinen kaufgrund für nen cube und für dich nicht für die box. wo liegt das problem?

man kann nur nicht nach nem knappen jahr schon von einem flop einer konsole reden. oder war die psx für dich auch ein flop? die verkaufte sich in ihrem ersten jahr viel übler als die box oder oder cube. Da machte der saturn das rennen.... daß sich dieses dann plötzlich wendete zeigt, daß man noch ein wenig abwarten sollte.

und das ist MEINE Meunung :)

Zurück
Oben