XBOX bald 199€ ?

Find ich super :)

hat ja auch zur folge, dass die anderen beiden Konsolen billiger werden => somit hat jeder was davon :D

mike4001

Hmm, bin schwer am überlegen ob ich meine Box bei Ebay reinsetze und mir die limitierte holen soll...!?

Microsoft bestätigt Xbox-Preissenkung

10.04.2003 - 09:40 Uhr - (mcv) Microsoft hat nun in einem offiziellen Schreiben eine Preisreduzierung der Xbox bestätigt. Damit wird die Konsole ab dem 11. April in Europa zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 Euro nach bisher 249,99 Euro im Handel erhältlich sein. "Unser Weihnachtsgeschäft lief hervorragend und wir haben uns sehr deutlich als zweitstärkster Hersteller von Videospielsystemen in dieser Region etabliert", kommentiert Peter Moore, Microsofts Corporate Vice President, Worldwide Retail Sales and Marketing, Home and Entertainment Division die neuerliche Preisreduzierung. "Wir haben dabei mehr Einheiten als seit langem etablierte Mitbewerber verkauft: Xbox war infolge dessen nahezu ausverkauft und unser Marktanteil ist stetig gewachsen. Die Preissenkung zeigt jetzt, dass wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Wir werden weiterhin sehr aktiv unseren europäischen Marktanteil ausbauen."

Quelle: MCV

Xbox Preissenkung: 'Microsoft hat Angst vor Zelda'

10.04.03 - Aufgrund einer Preissenkung kostet die Xbox in Europa ab sofort nur noch Euro 199.
Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa hat gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg auf den neuen Preis der Konkurrenz reagiert: 'Microsoft fürchtet sich vor dem Release von Legend of Zelda: The Wind Waker in Europa. Wir sind dagegen davon überzeugt, dass sich Hardware nur mit guter Software und nicht durch Preissenkungen verkauft.'

Quelle: Gamefront

Natürlich fürchtet sich Microsoft vor Zelda trotzdem könnte Nintendo den Preis ihrer Konsole mal senken!

in usa sieht es aber anders aus, und ich denke in pal country wird es auch ein beachtilicher erfolg. ich glaub auch nicht das es was mit angst zu tun hat, denn ms hat imo den vorsprung schon gut ausgebaut, und die ist nur noch ein schritt in die richtung...

Es geht nicht um den Verkaufserfolg von Zelda, sondern um dessen Auswirkungen auf die Gamecube Verkäufe. Und diese waren weder in Japan noch in den USA nennenswert.

Ich denke es liegt daran, dass die ganzen Zelda/Nintendo Fans eh schon einen Gamecube haben.

Aber die SP Gutscheine werden noch eingelöst und das Zelda Bundle wird imo auch wie bekloppt gekauft :D

Also insgesamt denke ich schon das Zelda in Europa die Absätze merklich hochschnellen lässt, vor allem das RPGs in Europa nicht so verbreitet sind wie in Japan oder den Staaten.

Werde den Cube dank GBA SP Gutschein kaufen, mit Gewinn wiederverkaufen und mir entweder ne PS2 oder ne Limited Edition XBOX zu holen.

Imo ein Action-Adventure.

Und auch nicht "gay". Ist das beste Spiel, das ich seit langem gezockt habe. Und ich habe Zelda immer gehasst.

Zurück
Oben