• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - was ist nach dem Launch?

T

TheAL

Guest
Also Mädls,

der Launch is jetzt schon fast in der Tüte und das LineUp zweifellos das beste das es bisher bei einem Konsolenlaunch gegeben hat.
Aber was kommt danach?
Die top Launchtitel kommen ja nich von ungefähr sondern wurden von M$ auf Launch geprügelt. Sonst kämen die wohl eher so langsam über die erste Jahreshälfte 2006 reingetröpfelt.
In der Regel is das erste Konsolenjahr ja eher mager, bis denn mal die Hardware weiter verbreitet ist und der Spielenachschub langsam zunimmt.
Von M$ selber wird man denke ich weniger erwarten können, die werden ihr Pulver jetzt wohl hauptsächlich für die PS3 aufbewahren um bei deren Launch aus vollen Rohren zu ballern. Da das Ding hier imo nicht vor Weihnachten nächstes Jahr zu erwarten ist, wird die nächste Spielewelle von M$ wohl auch so lange auf sich warten lassen.

Womit is bis, sagen wer mal, Sommer 2006 noch zu rechnen?
Gears of War?
Oblivion?
TombRaider6?
Oder werden die dann doch noch im Weihnachtsgeschäft platziert?

Welche größeren PC-Port wären bis dahin drin?
Immerhin is die 360 in der Lage auch schnell rübergezogene aktuelle PC-Titel ohne grafische Abstriche zu realisieren. Das sollte doch einige Publisher ins grübeln bringen.

Scheis Überschrift, ich dachte die 360 kommt erst 2006 :D

Gears of War, Too Human, Mass Effect, Allan Wake das sollte doch erstmal schicken:sabber:

Also ich freu mich nach den ersten Launchgames besonders auf Prey der Titel hat was... und Morrowind natürlich.... Der PAte, Frame City Killers und The Outfit find ich auch interressant. Sonst bin ich auf Rare gespannt.. was die für ne 2 Titel planen, diesmal haben sie mehr Zeit zum programieren und können viel aus der neuen Kiste rausholen ;)

@Tails
Und das soll alles im nächsten halben Jahr erscheinen?
Das wage ich doch mal zu bezweifeln.

TheAL schrieb:
@Tails
Und das soll alles im nächsten halben Jahr erscheinen?
Das wage ich doch mal zu bezweifeln.

Oh ich dachte was 2006 insgesammt erscheinen könnte, bis Sommer wenn wir Glück haben Gears of War und Oblivion der Rest eher später

TheAL schrieb:
Womit is bis, sagen wer mal, Sommer 2006 noch zu rechnen?

Mit nicht besonders vielen Titeln denke ich, von exklusiven Dingern mal ganz zu schweigen. Das meiste werden wohl Multiformat Sachen sein, wie eben der Pate oder irgendwelche Sporttitel. Ansonsten sollen laut IGN Releaseliste unter anderem noch

[eM] -eNCHANT arM-
Top Spin 2
Lost Odyssey
Frame City Killer
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Killing Day
Tom Clancy's Splinter Cell 4
Moto GP 2006
TimeShift
Saint's Row
Tomb Raider: Legend

erscheinen, also alles Titel, die zwar ganz nett werden können, aber wohl nicht vom Hocker reissen werden. Bei Titeln wie Moto GP oder Splinter Cell bin ich zudem skeptisch ob sie überhaupt so früh erscheinen. Dasselbe gilt im übrigen für Gears of War, das meiner Meinung nach nicht vor dem nächsten Herbst erscheinen wird

Enrico Pallazzo schrieb:
Bei Titeln wie Moto GP oder Splinter Cell bin ich zudem skeptisch ob sie überhaupt so früh erscheinen. Dasselbe gilt im übrigen für Gears of War, das meiner Meinung nach nicht vor dem nächsten Herbst erscheinen wird

denke auch, dass das wohl hauptsächlich im nächsten Weihnachtsgeschäft erscheinen wird. War TopSpin2 nich sogar mal als Launchtitel gelistet?

Welche M$-Studios kommen überhaupt noch für einen relativ frühen 360-Titel in Frage?
Bungie wohl frühestens nächste Weihnachten, eher später.
Was is mit den MechAssault-Machern?

Irgendwie fällt auf, dass es relativ wenige PC-Ports sind, da hatte ich mit deutlich mehr gerechnet.

TheAL schrieb:
Also Mädls,

der Launch is jetzt schon fast in der Tüte und das LineUp zweifellos das beste das es bisher bei einem Konsolenlaunch gegeben hat.
Bitte, was? Kein einziger Starttitel scheint wirklich überzeugend zu sein, weder grafisch noch vom Innovationspotential her, da fand ich die Launchtitel bei der ersten Böx (Halo, Oddworld, RSC) wesentlich prickelnder.

Madruk schrieb:
Bitte, was? Kein einziger Starttitel scheint wirklich überzeugend zu sein, weder grafisch noch vom Innovationspotential her, da fand ich die Launchtitel bei der ersten Böx (Halo, Oddworld, RSC) wesentlich prickelnder.
Da schließe ich mich an!
Die Launchtitel sagen mir alle nicht so zu. Kein wirklich großer Kracher dabei (Gears of War wäre was gewesen :sabber: ).

Es fehlt die absolute Killer-App à la Halo, das ist klar. Ansonsten gab's bisher nie ein derart hochqualitatives Line-Up zum Launch.

@ Madruk:

Kein einziger Starttitel scheint wirklich überzeugend zu sein, weder grafisch noch vom Innovationspotential her.

Grafisch gehen die Spiele gemessen an den Entwicklungszeiten völlig in Ordnung, man darf heutzutage nun mal leider keine Riesensprünge mehr erwarten. Bei den Innovationen hast du natürlich Recht, aber da geht man zu einem Launch heutzutage eben lieber auf Nummer Sicher. An der reinen Qualität des Line-Ups ändert das aber nun mal nichts.

Das mit dem qualitativ hochwertigen Lineup sehe ich nach wie vor anders, denn unter Qualität (bei einer neuen Konsole) verstehe ich auch, daß der "Kinlade-herunterklapp-Effekt" einsetzt, was bei Sachen wie RSC oder DOA3 auf der ersten XBOX oder Sonic Adventure und Trick Style auf DC nun wirklich der Fall war.
PGR3 mag ein Toptitel für diejenigen sein, die mit dieser Art von Rennspielen was anfangen können, das ist okay, aber der Rest ist doch geradezu erschreckend banal und reizlos.
Ich will die 360 sicherlich nicht schlecht machen, ich werde sie mir so oder so irgendwann zulegen, aber ich sehe im Moment absolut keinen Grund, soviel Geld für die Kiste auszugeben, wenn nur biedere Hausmannskost mit durchschnittlicher Grafik und hoher Auflösung erhältlich ist.

Zurück
Oben