• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

hm also ich hab gerade mal bei ms angerufen was denn nu mit meiner xbox ist. die ist wohl bereits am 23.3. eingegangen was für mich wohl oder übel bedeutet dass ich wiederkeine neue sondern ne reparierte konsole bekomme. kann man jedenfalls von ausgehen. :dozey:
bin ja echtmal gespannt denn nach der reperatur ist meine garantie abgelaufen. dann darf ich wohl zu toys r us und mir ne neue core holen.

ne glaub ich nich. wird die nicht nur um die zeit verlängert die die konsole nicht in meinen händen ist?

edit: zu mir meinte die support tante zumindest dass meine angeblich kein garantie fall mehr wäre. hatte dan etwas tacheles geredet und als die dann mitm vorgesetzten geredet hat meinte die es ginge wohl doch in ordnung. :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir grad von xbox.com nochmal die garantie als pdf datei runtergeladen und da steht nur dass ms ein jahr garantie gibt und es steht nichts davon, dass die garantie verlängert oder ganz erneuert wird.

uiuiui komm ich gerade nach hause liegt der UPS aufkleber schon auf meinem Tisch und die Konsole wir direkt um 4 Uhr hier abgeholt,dabei habe ich doch gestern erst angerufen.Na das ging aber flott :eek:

gesetzliche garantie: (punkt 1)

Ab dem 01.Januar 2002 gilt in Deutschland ein neues Gewährleistungsrecht. Damit wird die europäische Richtlinie zum Kauf von Verbrauchsgütern umgesetzt. Statt wie bisher 6 Monate Gewährleistung, hat der Endverbraucher jetzt eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten ab Übergabe der Ware. Daneben bieten zahlreiche Hersteller für Ihre Produkte eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monaten.

quelle:
http://www.elektrogeraete.net/garantie-kundendienst-service.html

Zuletzt bearbeitet:
gesetzliche garantie: (punkt 1)

Ab dem 01.Januar 2002 gilt in Deutschland ein neues Gewährleistungsrecht. Damit wird die europäische Richtlinie zum Kauf von Verbrauchsgütern umgesetzt. Statt wie bisher 6 Monate Gewährleistung, hat der Endverbraucher jetzt eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten ab Übergabe der Ware. Daneben bieten zahlreiche Hersteller für Ihre Produkte eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monaten.

quelle:
http://www.elektrogeraete.net/garantie-kundendienst-service.html

ja, gewährleistung bekommst du aber nicht von MS, die geben garantie. selbst buchstabenmäßig ist das ein kleiner aber feiner unterschied. wenn du definitiv kostenlos mit der reparatur wegkommen willst, dann musst du die konsole zu dem händler schaffen, bei welchem du sie gekauft hast. der gibt 24 monate garantie, die nachweispflicht, dass es sich aber nicht um einen bedienungsfehler handelt liegt imo nach 6 monaten beim käufer, d.h. es kann auch auf diesem wege zu umständen kommen, ganz davon abgesehen, dass die reparatur wahrscheinlich auch nur über MS abgewickelt wird, sodass sich alles noch mehr in die länge zieht. nen garantiefall mit onlinehändlern hatte ich bisher auch noch nicht, wer weiß, ob da alles auf anhieb glatt läuft.;)

na klasse. hab meine ja von unserem mm und die sind eh schon immer so zickig wenn es um garantie geht. :dozey:
aber wie ist das denn wenn das nicht mehr die xbox ist die du da auch wirklich gekauft hast sondern (wie es bei ms eben üblicht ist) eine austausch xbox von der man die herkunft gar nicht kennt? ist das egal und es kommt wirklich nurauf den kaufbeleg an wo der ausgeschrieben wurde?

mmhh...imo gibts ja für jede austauschbox von MS wieder 1 jahr garantie.;)
und wenn der kaufbeleg länger gültig wäre, würden MM und co. sicherlich nciht bemerken, dass die box mit serial-no. blabblubb schonmal ausgetauscht wurde.

ach das jahr fängt immervon vorn an wenn man ne andere konsole bekommt? selbst wenn die ne reparierte und keine neue ist? kan man das irgendwo ausdrucken um denen sowas zur not schwarz auf weiß unter die nase halten zu können? weil meine austauschkonsole wurde bei denen nicht mehr als garantiefall angegeben und ich hatte die erst seit 3 oder 4 monaten.

imo geben hersteller für jedes ausgewechselte teil oder gerät neue garantie. ob das jetzt von hersteller zu hersteller verschieden ist, weiß ich nicht so genau.

imo geben hersteller für jedes ausgewechselte teil oder gerät neue garantie. ob das jetzt von hersteller zu hersteller verschieden ist, weiß ich nicht so genau.

also für ein ganzes Gerät garantiert nicht. Das wäre ja geil. Ein Hersteller gibt mir 24 Monate Garantie, Gerät geht gegen Ende der 2 Jahre kaputt, wird ausgetauscht und ich habe nochmal 2 Jahre :eek: ;)

ja und? er wechselt es ja aus, sonst kann er dir ja auch ein gerät geben, was definitiv abschmiert und du bist aus der garantie raus. gibts hier keinen fachmann dafür?

Garantie/Gewährleistung zählt natürlich nur für die angegebene Zeit ab Vertragsschluss = Kaufdatum/Rechnungsdatum. Der Hersteller entscheidet übrigens selber über die Länge der Garantiezeit und den Umfang der Garantie. Gewährleistung ist hingegen gesetzlich festgeschrieben. Wo ist Bob Andrews eigentlich? Der hat doch sowas studiert :D

Zurück
Oben