• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360: Keine Auslands-Downloads mehr

na noch kannste den kram ja saugen, musst nur einen ausländischen account mit MS-Points ausstaffieren... ich war auchschon am überlegen das noch schnell zu machen, habe aber grad kein geld dafür übrig.

Ohne Kiste kein Saugen möglich. :(
Die Einschränkung soll ja afaik mit dem nächsten Dashboard-Update kommen. Und das wiederum soll afaik um den 7.Mai kommen. Ich bin nächste Woche auf Schulung. Selbst wenn MS schnell den Austausch vornimmt, bekomme ich meine Konsole erst am 11. oder 12. wieder.

die frage ist ja ob nur accounts betroffen sind die offensichtliche fakes sind oder ob sämtliche accounts betroffen sind bei denen die IP zB. nicht dem land zuzuordnen ist auf den der account läuft...ich habe ja zB. bei meinem UK account ne reale adresse von nem real existierenden genommen..koscher isses nicht aber einfach löschen können die sowas doch nicht kommentarlos?!
Nein, die löschen die Accounts auch nicht. Du kannst ganz einfach nach dem nächsten Update auch mit den Fake-Accounts nur noch den deutschen Markplatz besuchen. Gehst du mit deiner Konsole im Ausland online, hast du ausschließlich Zugriff auf den dortigen Marktplatz (egal, mit welchem Account). Dass sie zusätzliche noch wie gehabt Fake-Accounts sperren, kann natürlich auch noch sein.

Für alle anderen Länder finde ich das aus Microsofts Sicht völlig legitim (war ja auch klar, dass sowas irgendwann kommt). Nur wir Deutschen haben eben die Arschkarte gezogen, weil eben in Zukunft auf normalem Weg keine Chance mehr haben, an Zusatzinhalte (gratis und kostenpflichtig) zu Spielen zu kommen, die hierzulande kein USK-Rating erhalten und daher nicht offiziell erscheinen.

was deine liste angeht sind auch bei mir mit bioshock, stranglehold und vor allem the darkness must haves dabei bei denen ich es sehr bedauern würde könnte ich zusätzliche inhalte nicht nutzen...
Das wirst du wie gesagt definitiv nicht können. Einziger theoretischer Weg ist ein ausländischer Proxy, über den man online geht (also der Konsole vorgaukelt, man befände sich z.B. in den USA). Aber das ist nicht gerade unkompliziert und kostet Extrakohle.

Btw, The Darkness wird 1000%ig nicht in Deutschland erscheinen und sofort indiziert werden. Bei allen anderen gibt's theoretisch noch Hoffnung, man weiß ja nie...

:( Das finde ich nicht gut... wehe ich kann meinen österreichischen Account dann nicht mehr nutzen. Sonst müßte ich jedes Monat einmal nach Hause fahren und dort saugen :D Aber das muß ja wirklich nicht sein... oder?

naja dann nimmste halt einmal im monat alle blaster-konsolen mit und das problem hat sich für uns erledigt :D

Also gott sei dank bin i Österreicher. :D

Aber Ihr Deutschen können echt einen Leid tun!
Ihr habt ja die Regierung gewählt , und nun habt ihr denn Salat.

Es ist schon klar, dass MS an die Gesetze der Länder halten muss.

Jetzt frage ich mich, über denn Sinn der Europäischen Union?
Normalerweise müssen auch die Gesetze überall gleich sein, ebenso die Steuer. usw.

Und das Jugendgesetz sollte auch nach EU sein, ausser das Gesetz von Deutschland :dozey: kann keiner gebrauchen.

Gibt neue Infos von Doc Bobo, die so vorher nicht bekanntgegeben wurden:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/869

Um Gemüter etwas (ich weiß, nicht ganz) zu beruhigen, ein paar klärende Infos.

Es werden nicht alle Inhalte aus allen Ländern außer dem eigenen ausgesperrt, sondern nur die, die rechtliche Probleme bereiten, also zum Beispiel indizierte Spiele. Manche Inhalte, nehmen wir zum Beispiel das Erweiterungspaket “Shivering Isles” für Oblivion, gibt es in mehreren Sprachen - auf dem deutschen Marktplatz steht nur die deutsche Version, die englische gibt es nur in England. Da es bei dem Inhalt weder Lizenz- noch Jugendschutz-Probleme gibt, kann der auch in Deutschland weiterhin downgeloadet werden. Im wesentlichen sind also nur indizierte Spiele und die unlizensierten Filmdownloads betroffen - und nein, ich kann nicht jeden einzelnen Inhalt hier auflisten.

Die Marktplatzmenüs an sich ändern sich auch nicht. Wer einen US-Account benutzt, sieht weiterhin die vollständigen US-Angebote. Erst wenn man was downloaden will, wird geprüft, ob dieser Inhalt in das jeweilige Land “geliefert” werden darf. Gibt es keine Vertriebsbeschränkung, findet der Download statt. Geht der Download nicht, werden auch keine Points dafür abgebucht und es kommt eine Fehlermeldung.

Offenbar besteht in Zukunft doch noch die Möglichkeit, z.B. UK-Inhalte herunterzuladen, so lange das dazugehörige Spiel nicht in Deutschland indiziert ist...

Also gott sei dank bin i Österreicher. :D

Aber Ihr Deutschen können echt einen Leid tun!
Ihr habt ja die Regierung gewählt , und nun habt ihr denn Salat.

Es ist schon klar, dass MS an die Gesetze der Länder halten muss.

Jetzt frage ich mich, über denn Sinn der Europäischen Union?
Normalerweise müssen auch die Gesetze überall gleich sein, ebenso die Steuer. usw.

Und das Jugendgesetz sollte auch nach EU sein, ausser das Gesetz von Deutschland :dozey: kann keiner gebrauchen.

Da merkt man schon das jemand seine Hausaufgaben gemacht hat.
Respekt, schon lange keinen so gut recherchierten Beitrag mehr gelesen. :znaika:

Gibt neue Infos von Doc Bobo, die so vorher nicht bekanntgegeben wurden:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/869

Offenbar besteht in Zukunft doch noch die Möglichkeit, z.B. UK-Inhalte herunterzuladen, so lange das dazugehörige Spiel nicht in Deutschland indiziert ist...

ist die frage wie das mit demos aussieht... diesen monat soll ja zB. auf dem US-Marktplatz noch ne demo zu Blacksite Area 51 angeboten werden die ich mir gerne anschauen würde...

M$ weiß doch um die ganzen Fake-Auslands-Accounts. Demnach werden die ja weiter toleriert?

Ich bin am überlegen ob ich mir noch schnell MS Points für die GoW Karten kaufen soll bevor das Update kommt.
Allerdings hätte ich dann halt nen Fake Account der zig Punkte drauf hat mri aber dann nichts mehr bringt :zahn:

Um Gemüter etwas (ich weiß, nicht ganz) zu beruhigen, ein paar klärende Infos.

Es werden nicht alle Inhalte aus allen Ländern außer dem eigenen ausgesperrt, sondern nur die, die rechtliche Probleme bereiten, also zum Beispiel indizierte Spiele. Manche Inhalte, nehmen wir zum Beispiel das Erweiterungspaket “Shivering Isles” für Oblivion, gibt es in mehreren Sprachen - auf dem deutschen Marktplatz steht nur die deutsche Version, die englische gibt es nur in England. Da es bei dem Inhalt weder Lizenz- noch Jugendschutz-Probleme gibt, kann der auch in Deutschland weiterhin downgeloadet werden. Im wesentlichen sind also nur indizierte Spiele und die unlizensierten Filmdownloads betroffen - und nein, ich kann nicht jeden einzelnen Inhalt hier auflisten.

Die Marktplatzmenüs an sich ändern sich auch nicht. Wer einen US-Account benutzt, sieht weiterhin die vollständigen US-Angebote. Erst wenn man was downloaden will, wird geprüft, ob dieser Inhalt in das jeweilige Land “geliefert” werden darf. Gibt es keine Vertriebsbeschränkung, findet der Download statt. Geht der Download nicht, werden auch keine Points dafür abgebucht und es kommt eine Fehlermeldung.

also das nenne ich ja wohl mal richtig schwachsinnig. weil wenn man den krams der indizierten spiele zwar noch sehen kann aber nicht downloaden kann dann ist das doch trotzdem noch illegal weil es halt öffentlich gezeigt wird. da ändert sich dann doch auch nichts daran, dass man es nicht runterladen kann oder?

ausserdem denk ich mal ist diese art und weise bestimmt um einiges komplizierter als die möglichkeit einzubauen, dass man über die xbox seine perso nummer eingibt und dadurch die indizierten sachen wie bei der grotte freischaltet.?

Ich bin am überlegen ob ich mir noch schnell MS Points für die GoW Karten kaufen soll bevor das Update kommt.
Allerdings hätte ich dann halt nen Fake Account der zig Punkte drauf hat mri aber dann nichts mehr bringt :zahn:

kauf dir doch anderen krams von dem rest. hab ich mit meinen restlichen 500 punkten auch grad gemacht. :zahn:

schwachsinn, es wird nur öffentlich gezeigt im AUSLÄNDISCHEN marktplatz, da ist nichts illegal dran.

der war gut *g*
stimmt schon welche regierung man da wählt ist total latte die deutschen politiker haben alle einen an der waffel. die einzigen die "kriegsspiele" etc. bei uns vielleicht nicht auf den scheiterhaufen werfen würden wäre vielleicht die NPD aber soweit wollen wir es lieber nicht kommen lassen nech. ;)

Zurück
Oben