• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac X Rebirth

• Ersteller Ersteller fullmetaljackass
  • Erstellt am Erstellt am
Da Egosoft das ja glaube ganz alleine rausbringt haben die sicher noch genug zu tun mit dem Release und keine Zeit für so Nebensächlichkeiten wie Testexemplare zu verteilen.
Ist ja eh ein Spiel für die Fans, da braucht man keine Testberichte vorm Release :)

Kam gerade an lässt sich aber noch nicht installieren, bin mal gespannt ob ich es länger als X3 spiele (ca. 30 min) :zahn: Aber die Videos waren einfach zu fantastisch :sabber:

Kurzer Ersteindruck nach ca. 1 Std. inkl. Einstellungstests: Es läuft - ist ja immerhin schon mal was, und es ist glitchy. Wobei letzteres zu erwarten war und auch bisher nicht weiter schlimm ist. Bugs wird das Dingen auch einige haben, definitiv - da darf man sich keinen Illusionen hergeben.

Grafisch ist es direkt sehr imposant, wobei die Charaktermodelle hinter dem grandios gestalteten Weltraum und dem Interieur stark hinterher hinken. Etwas störend, bei einem derart komplexen Spiel aber wohl verzeihbar.

Der Einstieg ist auch wesentlich besser als bei X3 - ging imo gar nicht - so wie es aussieht wird man recht langsam an die einzelnen Funktionen herangeführt.

Performance ist soweit OK, ich zock auf einem Laptop mit 8GB RAM und einer GeForce 650M, musste aber etwas runterfahren - ist aber immer noch ansehnlich.

Wird gespielt.

Ok. Die ersten Meinungen bei Steam sind eher negativ bis ausfallend. :D

Würde es schon gerne spielen, mein letztes Weltraumgame ist ewig her und das Genre ist eh rar gesät. Aber für 40+ Euro eine ziemlich unfertige Version kaufen? Eher nicht.

Jo, ist etwas dekadent - aber wer bei einem kleinen Hersteller wie Egosoft und einem Freakprodukt was "fertiges" erwartet lebt in seiner ganz eigenen Games Utopie oder ist < 18 :D Bisher ist es launig - über die Bugs / Klitsches muss man halt hinwegschauen und fertig, bringt ansonsten nix oder man nimmt es in 1-2 Jahren im Steam Sale für nen 10er mit (was wahrscheinlich mehr Sinn macht ^^)

1,5 GB Patch zum Start mit Videos und Sprachsequenzen.

Denke, der Release ist der eigentliche öffentliche Beta-Test :zahn:

Hatte ich ja schon geschrieben ;)

Wenns wirklich nur Videos und Sprachsequenzen sind, wieso nicht.

Das mit den Problemen zum Release war ja zu erwarten. Aber die schlechte Performance stört mich dann doch, zumal es somit auf meinem DualCore somit eher nicht läuft :( (wo sonst alles was ich bisher gespielt hab noch in 1080p ging)
Bin auch die Testberichte gespannt, hoffe da kommt in den nächsten Tagen endlich mal was

Die Performance schwankt halt sehr extrem und in den Innenbereichen ist es rucklig, das schon bisschen grenzwertig. Das Menühandling ist imo auch suboptimal, aber da fehlt einfach Routine und Überblick - kommt man bei einem komplexen Spiel einfach nicht drum herum.

war leider im Steam Forum. :dead:
Werde auch noch abwarten und es mir dann irgendwann holen.
Scheinbar sind die NPCs total leblos und stehen nur rum. Das würde mich schon extrem stören. Ist dann halt wieder "nur" ein hübscher Tabellensimulator. Ne..

Das war aber schon auf den Videos ersichtlich - was mir übrigens gut gefällt, war für mich bei den Vorgängern ein Atmosphärekiller, dies Kastensysteme sind weg gefallen und dafür gibt es jetzt recht plausibel die Highways.

ich hab es jetzt mal ein bisschen weiter gespielt, die Details erschließen sich mir mal wieder nicht - da fehlt mir aber einfach die Ausdauer mittlerweile für. Empfehlung lautet momentan aber wirklich noch warten bis es durch gepatcht wurde. Ist schon ziemlich giltchy das Ganze und außerhalb des Weltraums auch ziemlich grottig, *aber* es ist illusorisch etwas anderes zu erwarten. Wir halt immer mal wieder gestartet.

Das es auf die 360 zugeschnitten war ist offensichtlich. Ich frag mich aber echt was da manche Leute erwartet hatten...

Sind übrigens schon richtig dick am patschen - fliegt jeden Tag ein neuer Patch rein (mit neuen Problemen - bei mir hat es jetzt erst mal den Sound zerlegt :D).

Jau, der Bug ist Klasse - gibt schon ein paar echt harte Bugs in dem Spiel, hab es auch erst mal beiseite gelegt. Am meisten nervt mich aber die unkontrollierbare performance des Spiels.

ich bekomm evtl von nem Kollegen den Steam Account übers WE, dann kann ich mal Performance testen - 720p schaut ja in den Videos immer noch sehr gut aus, vielleicht schafft das meine Kiste ja :D

Zurück
Oben