• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wohnzimmer-PC und Lovefilm

Leser

hiermit widerspreche ich den nutzungsbedingungen
Bin gerade von Lovefilm kolossal genervt. Schaue im Wohnzimmer per PS3 und WLAN. Trotz 13 Mbit ruckelt sich alles, was HD ist, einen ab. Keine Probleme, wenn ich die Streams am PC schaue. Weiß nicht, ob die PS3 und deren WLAN-Leistung das Problem ist oder die Lovefilm-App (die war bis vor ein paar Monaten noch eine Katastrophe).

Mein Macbook Air per HDMI-Adapter am TV anzuschließen bringt leider auch nix - das Kleine hat nicht die entsprechende Leistung, eine vernünftige Full-HD-Qualität rauszuhauen.

Nun gibt's ja verschiedene Streaming-Boxen da draußen. Und kleine Wohnzimmer-PCs. Habe diesen Markt überhaupt nicht verfolgt bislang. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man günstig und einfach Lovefilm ins Wohnzimmer bekommt?

(Einen Samsung-BD-Player hab ich, der hat auch Apps - allerdings nur Maxdome. Vielleicht lieber gleich auf einen richtigen Smart TV umsteigen?)
 
Hast du mal längern buffern lassen? Meine PS3 hat auch Probleme mit dem WLan obwohl die XBox und mein PC direkt daneben stehen und ohne Probleme perfekte Verbindungen bekommen.

So eine Streaming Box ist sicher eine Überlegung wert, wenn du gleichzeitig damit auch Radio etc. hören willst aber nur für Lovefilm halte ich das für eine übertriebene Investition.

Hast du die PS3 mal per Kabel ins Internet gelassen und dann versucht zu streamen?
 
Kabel ist im Wohnzimmer halt nicht.

Hatte gestern den Film gestartet, Pause gedrückt - und 15 Min später damit angefangen. Keine 5 Min hat's bis zum Ruckeln gedauert ... und es wurde auch nur einer von vier HD-Balken angezeigt.

Ich vermute ja, dass schlicht die Server am Abend überlastet sind. Hab mich noch mal bei Watchever eingeloggt und dort wieder 30 Gratis-Tage ... mal sehen, wie das heute Abend funktioniert.

Hat jemand vielleicht mit Android-Sticks dieser Art Erfahrung?

http://www.amazon.de/Android-1-0GHz...&qid=1372315145&sr=1-3&keywords=android+stick
 
Ich glaube, dass viele aktuelle Sony Geräte (TV, Blu Ray Player...) eine Lovefilm App am Start haben. Die App auf der PS3 ist wirklich nicht gut, aber technisch habe ich da weniger Probleme, wobei ich eben auch per LAN am Netz hänge und 50 Mbit habe. Ich würde auch zunächst so einen Adapter testen und wenn das auch keine Besserung bringt über Alternativen nachdenken.
 
So Teile wollte ich mir auch länger holen, habe aber schon mehrfach gehört, dass sie nicht besonders langlebig sind. Außerdem hätte ich das Problem, dass es wohl zwei verschiedene Stromkreise wären. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?
 
Wieso 2 Stromkreise? Die Teile schicken das Signal ja nur durch einen zusammenhängenden Stromkreis. Kannst die Adapter also an allen Steckdosen nutzen, die an einem Stromzähler hängen.
 
Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Es sind halt zwei getrennte Wohnungen in einem Haus. Ich gehe mal davon aus, dass es dann zwei Stromkreise geben dürfte. Werde es demnächst wohl einfach mal ausprobieren.
 
Wenn jede Wohnung einen Zähler hat, dann geht es nicht von Wohnung A nach B und umgekehrt.
 
:(

Aber zumindest könnte ich dann einen Repeater an einer wesentlich günstigeren Stelle aufbauen. Repeater an so ein Ding zu hängen sollte ja gehen, oder?
 
Ein Repeater verstärkt ja nur ein WLAN-Signal, das hat mit diesen Adaptern nichts zu tun.
 
Zur Erklärung: mein Router steht ca. 2 Stockwerke von meinem Wohnzimmer entfernt. Im Moment habe ich den Repeater genau zwischendrin, da er nur dort noch genügend Signal kriegt und die meisten Geräte erreicht. In einigen Zimmern habe ich so aber noch kein WLan. Mit so einem Adapter könnte ich den Repeater (wenn es funktioniert) so platzieren, dass er wesentlich näher an allen Räumen ist - da kommt der Router im Moment aber nicht hin.
 
Ja, das geht, wobei ich nicht genau weiß, ob der Repeater dann als LAN-Bridge funktionieren muss. Sind das mobile Geräte bei Dir? Ansonsten kannst Du ja besser einen Switch nehmen und alles ans LAN hängen.
 
Der Repeater verstärkt (wiederholt) doch nur das WLAN Signal (Funk). Der braucht keinen LAN Anschluss, sonst kannste ja direkt dort nen WLAN Hotspot hinstellen.
 
Hatte da einen Denkfehler drin. Mein Repeater hat einen Lan Anschluss aber der ist natürlich ein Ausgang, kein Eingang. Ändert aber nichts am Problem: ich kann den Repeater nicht da aufstellen, wo ich möchte (da kommt das WLan nicht hin). Mit der Powerline könnte ich wenigstens was basteln.
 
Blöde Frage: ich hab ja schon ein Setup aus FritzBox + Repeater. So ein Powerline-Dingen fügt sich da einfach ein, oder? Ist auch insofern interessant, wenn Sohnemann irgendwann eigenen Netzanschluss braucht und man (ich) nicht in jedes zweite Zimmer einen Repeater dübeln will.
 
Ich würde nur mit WLAN arbeiten, wenn Du tatsächlich mobil sein willst (Tablet, Smartphone, Laptop). Für alle anderen Geräte würde ich mittels Powerline und Kabel Verbindungen herstellen, ist einfach viel weniger fehleranfällig.
Und an die Fritzbox korkst Du das eine Ende der Powerline an. Falls alles belegt, holst Du Dir für 20€ noch nen Switch
Dann: Fritzbox -> Switch -> Powerline (->) Powerline -> Endgerät.
Hierbei ist -> ein Ethernetkabel und (->) die vorhandene Stromleitung.

Edit:
so etwas:
 
Zurück
Oben