• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM-Finale: Italien - Frankreich 5:3 i.E.

Wer wird Weltmeister?

• Italien

Stimmen: 13 33,3%
  • Frankreich

Stimmen: 26 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Steve Austin

Blasters Bester
Italien - Frankreich 5:3 i.E. (1:1, 1:1, 1:1)
0:1 Zidane (7., Elfmeter)
1:1 Materazzi (19.)

Tore im Elfmeterschießen:
1:0 Pirlo
1:1 Wiltord
2:1 Materazzi
3:1 De Rossi
3:2 Abidal
4:2 Del Piero
4:3 Sagnol
5:3 Grosso

Die Welt schaut auf Berlin. Nach 30 Tagen und 64 Spielen findet die WM ihr Ende. Mit Italien und Frankreich treffen die beiden besten Abwehrreihen des Turniers aufeinander.

Auch hier gibt es eine nette Spielerei. ;)

Halbfinale EM 2000: Frankreich schlägt Portugal durch Elfmeter von Zidane
Halbfinale WM 2006: Frankreich schlägt Portugal durch Elfmeter von Zidane

Finale EM 2000: Frankreich schlägt Italien nach Ausgleich in letzter Sekunde der regulären Spielzeit in der Verlängerung
Finale WM 2006: ???

Fakten zum Spiel:
- Nesta fällt definitiv aus
- Cannavaro bestreitet sein 100.Länderspiel
- Zidane steht zum letzten Mal auf dem Platz
- Horacio Elizondo aus Argentinien wird als erster Schiedsrichter Eröffnungspiel und Finale bei einer WM pfeifen

Noch eine nette Statistik:

1962 wurde Brasilien Weltmeister, schied dann aber 66 nach der Vorrunde aus, wurde aber dann 8 Jahre später erneut Weltmeister.

Frankreich wurde 98 Weltmeister, schied 2002 nach der Vorrunde aus, und 8 Jahre später???

Zidane wirds machen. Man hats gestern auch wieder gesehen, dass er richtig heiß darauf ist. Der lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

Sheriff schrieb:

1962 wurde Brasilien Weltmeister, schied dann aber 66 nach der Vorrunde aus, wurde aber dann 8 Jahre später erneut Weltmeister.

Frankreich wurde 98 Weltmeister, schied 2002 nach der Vorrunde aus, und 8 Jahre später???

Zidane wirds machen. Man hats gestern auch wieder gesehen, dass er richtig heiß darauf ist. Der lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

Dir ist schon klar, dass wir 2006 und nciht 2010 haben, oder?

Hab für Frankreich gestimmt, aber nur aus Sympathie bzw. eher Antipathie den Italienern gegnüber. Wird denke ich ein enges und taktisches Spiel und erst nach 120 Minuten entschieden. Gönnen würde ich es Zidane, das wäre ein würdiger Abschied von der aktiven Bühne. :)

Und dir ist schon klar, dass 1974 Deutschland Weltmeister wurde? Insofern passt das schon, 1962 + 8 = 1970.

Sheriff schrieb:

Im Jahre 1982 spielte Italien in einem Testspiel vor der WM gegen die Schweiz 1:1 unentschieden.
Im Jahre 2006 spielte Italien in einem Testspiel vor der WM gegen die Schweiz 1:1 unentschieden.

Bei der WM 1982 standen zum ersten Mal 4 Europäer im Halbfinale.
Bei der WM 2006 standen zum zweiten Mal 4 Europäer im Halbfinale.

Deutschland wurde 1990 in Italien Weltmeister und Italien holte den Dritten Platz
??? wurde 2006 in Deutschland Weltmeister und ??? holte den Dritten Platz.

:znaika:

1954 - 1974 - 1990 = - 2010
bzw: 1990 + 1974 - 1954 = 2010:znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Nek'Yar schrieb:
Mir ging es um Frankreich :)

2002 + 8 = 2010
Ja, das Posting von Sheriff kann man etwas missverstehen. Ich denke, 1998 ist das Ausgangsjahr, insofern würde die addierte 8 wieder passen.

Mann diskutiert Ihr einen Schrott! Beeindruckend.:lol:

Deutschland wird dritter und Italien Weltmeister. Alles andere wäre Blödsinn.:D

Noch 2,5 Stunden bis zum großen Finale. :sabber:

Wer wird es machen? Der Kopf sagt Italien, das Herz wünscht sich Frankreich.

Italien hat bei diesem Turnier bisher den besseren Eindruck gemacht. Die ganze Unruhe hat ihnen nichts ausgemacht und sie haben unbeeindruckt ihren Stiefel runtergespielt. Entscheidend könnte heute die Bank werden. Die Italiener können jeden nahezu 1:1 ersetzen, bei den Franzosen ist da doch schon ein kleiner Qualitätsverlust vorhanden.

Zidane könnte mit einem Sieg ein grandioses Happy End erleben. Als letztes Spiel ein WM-Finale bestreiten und dann auch noch mit dem Pokal in den Urlaub zu fahren, ist wahrlich meisterhaft. Außerdem ist mit Willy noch der FC Bayern im Rennen. Verdient hätten es definitiv beide Seiten. Eine italienische Zeitung hat heute mit der Zeile "Das letzte Treffen einer großen Generation" getitelt. Passt perfekt für den heutigen Abend.

Egal wie es kommt. Hoffentlich ist das Spiel schon wenige Minuten vor Schluss entschieden, für wen auch immer, damit Zidane ausgewechselt werden kann und sich die Welt von einem der größten verabschieden kann. :love:

Denke, dass es ne enge Geschichte wird und derjenige gewinnt, der das erste Tor schiesst :znaika: Würde mir ein richtig spannendes Spiel wünschen, gerne auch mit Verlängerung. Nur bitte kein 11m-Schiessen, das finde ich in einem (WM-)Finale dann wirklich beschissen. Sympathien liegen klar bei Frankreich, sollte Italien aber vernünftig spielen könnte ich auch mit einem Sieg von denen leben. An sich schau ich mir das ganz entspannt an ;)

Zurück
Oben