• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Viertelfinale

Steve Austin

Blasters Bester
Willkommen im WM-Topic zum Viertelfinale! :)

Hier kommt bis zum Ende des Viertelfinals alles rein, was mit diesen 8 Teams zu tun hat. Egal, ob es News, Kommentare zu den Spielen oder Prognosen über den Ausgang sind.

Zur Information gibt's hier im Ausgangsposting immer den aktuellen Spielplan.

Frankreich - Deutschland 0:1 (0:1)
0:1 Hummels (12.)

Brasilien - Kolumbien 2:1 (1:0)
1:0 Thiago Silva (7.)
2:0 David Luiz (69.)
2:1 James (80., Foulelfmeter)

Argentinien - Belgien 1:0 (1:0)
1:0 Higuain (8.)

Niederlande - Costa Rica 4:3 i.E. (0:0, 0:0, 0:0)

Tore im Elfmeterschießen:

0:1 Borges
1:1 Van Persie
2:1 Robben
2:2 Gonzalez
3:2 Sneijder
3:3 Bolanos
4:3 Kuijt

Da ist irgendwas im Topic durcheinandergeraten. Der 4.7. ist ein Freitag.

Deutschland - Frankreich ist ein 50 / 50 Spiel für mich. So grob gesagt hatten die Franzosen bisher nicht die besten Gegner, sehr stark aufgetreten sind sie trotzdem. Uns muss man - hoffentlich - immer auf der Rechnung haben. Stärkere, weniger defensive Gegner sollten uns eher liegen, aber wär ich unser Gegner würd ich mich einfach hinten reinstellen und mit langen Bällen unsere Verteidigung überspielen. :zahn:

Da mein zur Zeit erwartetes Finale Kolumbien - Holland sein wird schätz ich, dass die Brasilianer arge Probleme mit den athletischen und physisch starken Kolumbianer bekommen wird wie wohl fast jedes verbliebene Team.

Hoffe jedenfalls auf mehr Tore als im 1/8. :zahn:

--------------------- Klose ----------------------
-------- Oezil ---- Kroos --- Mueller --------
-------- Schweinsteiger --- Khedira --------
Hoewedes - Hummels - Boateng - Lahm
--------------------- Neuer ----------------------

Weigstens ist Lahm wieder hinten drin, Schweini und Sami auf der 66 und Miro vorne. Das koennte passen. Durm haette Bundestrainer Bonsai fuer Hoewedes gebracht. Obwohl ich Hoewedes eigentlich mag., als AV taugt er nix. Boateng, obwohl er mich wahrscheinlich wieder das ein oder andere graue Haar kosten wird, kann ich nachvollziehen. Merte ist zwar ein Turm aber einfach zu hueftsteif.

Jo, die Aufstellung ist ganz ok. Durm scheint er es nicht zuzutrauen statt Höwedes auf links zu spielen. Boateng statt Mertesacker ist gegen die schnellen Franzosen durchaus nachzuvollziehen, auch wenn die Innenverteiger nicht ganz so extrem hoch stehen sollten wie zuletzt.

ARGH! SS kommentiert :dead: ... Diese Vollpfeife .... und der ist auch noch Spochtscheff der ARD :shake:

Ich frag mich hier warum alles jubelt... 30 Sekunden später rollt der Ball auch bei mir ins Tor. :dozey:
Soviel zu Kabel Digital...

Gut das wir führen. Das Offensivspiel der Franzosen ist bisher deutlich besser, bei uns wird zu sehr versucht kompliziert durch die Mitte zu spielen.

Ja, das Tor kam genau zur richtigen Zeit, als die Franzosen noch nicht so gut im Spiel waren.

Toll, dass Klose mitspielt. Belebt das deutsche Angriffsspiel ungemein. :zahn:

Edit: Oh, schade. Der hätte den Ball vielleicht sogar noch irgendwann reingestolpert. ;)

Karten reset nach dem Spiel damit man im Finale nicht gelb gesperrt sein kann. Argh. Schurrle muss den machen.

Zurück
Oben