• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Wird hier überhaupt noch gezockt?

Original geschrieben von Superfrog
Trotzdem werden die Titel kommen, die mich auch ne PS3 (und voraussichtlich auch den Revolution) kaufen lassen werden - das muss nicht mal ein Shenmue 3 sein.

Das ist er noch, der alte Multi-Geist. Ich muss zugeben, das dieser Enthusiasmus Charme hat. Aber ich kann nicht aus meiner verbitterten, desillusionierten Haut. ;)

Original geschrieben von TheAL

Für mich nicht.
Mir kommt definitiv nur eine Konsole ins Haus,

na dann ist doch alles gesagt:

--> PS3 - one console future

:D

Neenee, eine Konsole muß reichen.

die reicht mir schon diese generation, bei der nächsten wird sich das sicher nicht ändern. es sei denn ich werde bezahlt videospiele zu spielen. aber in anbetracht immer langweiliger spiele, ist das vielleicht doch keine so tolle idee. :lol:

Original geschrieben von .RAM
na dann ist doch alles gesagt:

--> PS3 - one console future

Ja klar
Solange die mir nicht das bietet was die 360 bietet, keine Chance.
Und da is bisher gottseidank noch nix abzusehen.

Original geschrieben von Gaara

Das das Spiel jeder Spieler anders spielen kann. War ja bei ShenMue auch so (das hatte ich bei meinem Euphories-Post aber schon vergessen :D)

Erwähnen die auch einen Release ausserhalb Japans?

@AL:
Igitt, nur 4 Controller Ports. Wer zockt denn noch auf so steinzeitliche Weise?

Das ganze hier scheint einwenig off-topic gegangen zu sein. Naja ich zocke soviel wie eh und jeh, wobei das nie sonderlich viel war. Eigentlich ist es schon immer so gewesen, dass ich an bestimmten Tagen einfach Fasen habe wo ich praktisch den ganzen Tag nichts anderes tu als zocken, dafür aber dann wieder paar wochen kaum spiele oder nur für ne halbe Stunde am tag den Kontrollen in die Hand nehme.
Zurzeit spiele ich hauptsächlich am DS und ab und zu einwenig CS:S am PC oder mal wieder ne Demo. Ich werde wohl auch erstmal auf die nächste Generation verzichten, da ich noch nicht sonderlich von ihr überzeigt bin. Die Spielekonzepte werden nicht grad einfallsreicher und der Schwierigkeitsgrad nimmt allgemein ab, so richtig motivieren tut mich das ganze nicht. Die Spiele die mich auf der 360 interessieren, wie z.B.: Oblivion oder Call of Duty 2 kommen auch für den PC raus und meiner ist noch gut im rennen was die Hardware angeht.
Nen HDTV hab ich auch net und werde so schnell mir keinen zulegen.
Vieleicht wird mich die Revo umstimmen können, oder die PS3, aber was bisher für die PS3 und Xbox360 an Spielen angekündigt ist interessiert mich nur bedingt.
Dafür hätte ich Bock auf die PSP, aber auch da ist das Software-Lineup noch nicht das wahre.

im mom zock ich recht wenig, hatte vor kurzen farcry und fahrenheit gezockt, ansonsten zock ich nur forza, richard burns und burnout 2.

muss sagen für meinen geschmack gibt es im moment recht wenig an interessanten titeln. aber ich denke mal das dieser tiefpunkt auch was mit nextgen zutun hat. schliesslich wartet man schon sehnsüchtig und interessiert sich weniger für die jetztige generation.

ich sag nur 02.12.2005 :)

hm da ich momentan kaum alternativen habe stimme ich mich mit PGR2 schonmal auf die xbox 360 und teil 3 ein... im arcade modus standen und stehen ja nohc n paar
platin aus, die straßenrennen hab ich schomal alle zusammen... hot lap nur 3 platin und slalom 10... is aber alles irgendwie net sooo schwer... kommt mir leichter vor als in der kudos wm.

@ Christophe:

Ich fand Dreamcast wesentlich besser als den Saturn. Mega Drive hatte ich leider nie. Aber mit der Kringelkonsole hatte ich sehr sehr viel Spaß und stellt die letzte Bastion dar, an der ich mit Kumpels etliche Stunden verbracht habe. Dreamcast war die erste echte Grafikrevolution IMO und es gab einige geniale Perlen wie "Sonic Adventure 1+2", "Crazy Taxi", "Soul Calibur", "Grandia 2", "Shenmue 1+2", "Resident Evil: CV", "Blue Stinger", etc.
Klar wurden dann viele Games auch für andere Konsolen umgesetzt, aber es war nicht dasselbe... Dreamcast R.I.P

Und heute siehts so aus, hab etliche Games noch zuhause, als da wären:

"Total Overdose" (XBox)
"Resident Evil 4" (GCN)
"Jade Empire" (Xbox)
"Fable" (XBox)
"Y´s:The Arc of Naphistim" (PS2)
"Tales of Symphonia" (XBox)

und für keines davon hab ich wirklich Bock. Ich hatte jetzt etliche Wochen Semesterferien und wollte soviel zocken...es blieb leider bei der Absicht. Und morgen geht die Uni wieder los...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von relikt
dreamcast und grafikrevolution? das war dann wohl eher der sprung von 2 auf 3D der dann mit dem N64 kam...

na der kam aber eher mit der PSX
Und was Crayfish meint is wohl, dass mit dem Dreamcast 3D-Grafik zum ersten mal richtig gut, fehlerfrei und sauber ausgesehen hat. Das Ding war grafisch in der Tat ein Quantensprung.

Original geschrieben von Mächtle

:lol: :mf:

700 EUR du hast es tatsächlich geglaubt :zahnlücke

du bist echt drollig Mächtle.
Eigentlich glaub ich nicht dran, weil das wäre ihr Todesstoß. Andererseits, wenn man mal überlegt was die da reinstecken, Blu-Ray, Cell usw...das wird verdammt teuer.

ja, die psp haben auch viele leute mit 500 € eingestuft - zum beispiel der infogrames boss bruno bonell.

EDIT:

Und was Crayfish meint is wohl, dass mit dem Dreamcast 3D-Grafik zum ersten mal richtig gut, fehlerfrei und sauber ausgesehen hat. Das Ding war grafisch in der Tat ein Quantensprung.

ja, da hat TheAL recht, die dreamcast war ein quantensprung in der 3D technik zum damaligen zeitpunkt. endlich konnte man spielhallenklassiker auch zu hause in nahezu 1:1 umsetzungen spielen. aber den eigentlichen schritt von 2D zu 3D grafik, vollführte die PS1.

Original geschrieben von Leser

Und Leute, die man ernst nehmen kann? ;)

naja, wie es sich gezeigt hat nicht. :D aber bonell ist nun nicht gerade jemand, der in der spielebranche mit seinem atari konzern nicht viel zu sagen hätte. insofern, ist es schon beachtlich wie sehr sich solche leute täuschen können.

Du als Sony-Fanboy bist doch dann eh in nem Dilemma.
Sollen sie als Marktführer zugrunde gehen, oder vielleicht doch besser bissl Geld mit dem Zeug verdienen?
Als ich schrieb "das wird verdammt teuer", meinte ich damit Sony.
Die täten vielleicht ganz gut daran das ganze PS3-Konzept nochma über den haufen zu schmeissen und einfach nen aktuellen Prozi+Graka+DVD zusammenzuschrauben. Dann könnten sie das zu nem konkurrenzfähigen Preis anbieten ohne sich noch mehr finanziell in die Sch**** zu reiten. Dass die Masse technische Überlegenheit nicht die Bohne interessiert, ham sie diese Generation doch deutlich gesehen.
Und dann knüpfen sie den Erfolg der PS3 auch noch eng an den Erfolg von Blu-Ray. Sollte sich das nicht durchsetzten, ham sie ein schweineteures Laufwerk da drinnen, das ihnen praktisch gar nix ausser Kosten bringt.
Also was fändest du als Sony-Fanboy denn preislich passend für die PS3. Und wäre es dir lieber, dass sie Marktführer werden und dabei Geld verlieren, oder lieber den profitablen Weg wie ihn Nintendo eingeschlagen hat?

Edit:
Wo hat Leser das eigentlich geschrieben?
Oder geht hier schon wieder der Löschteufel um?

Zurück
Oben