• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Wird hier überhaupt noch gezockt?

Das scheint einstellungssache zu sein. Ich habe auch noch nie eine Konsole verkauft. Mega Drive, Game Gear, Lyny, Jaguar, Dreamcast, Neo Geo Pocket und Xbox... alles noch da. Das bei Ebay reinzustellen und dann zu verschicken... also das ist es mir die Mühe nicht wert ;) Außerdem nein... das hab ich gekauft und das geb ich nicht mehr her. Das ist irgendwie wie ne Sammelleidenschaft und ich möchte nicht sehen müssen, wie ich ein Gerät um paar Euro verschleudere, daß ich mir mühsam erspart habe. :)

Fahrenheit ist auch so´n Spiel, das mich reizt, aber nicht zum Neupreis. Habe die Demo gezockt und fand die Atmo zwar fantastisch, aber die Steuerung grauselig...

Ich hatte mir vor ein paar Wochen wieder einen Dreamcast mit einigen Spielen zugelegt. Da man es bereits bei aktuellen Konsolen in diesem Forum schwer hat, einen Gesprächspartner zu finden, habe ich einen neuen Retrothread unterlassen, im Underground musste ich die Leute auch zur Unterhaltung zwingen. :D
Das Teil ist momentan meine einzige Konsole, den DS hatte ich zum Launch, dank Software Flaute und Pixelfehler aber auch recht bald wieder verkauft.
Für beide aktuellen Handhelds gibt es einige interessante Spiele, aber momentan weiß ich eben nicht, ab sich die Investition für mich lohnt.
Für die drei aktuellen Konsolen gibt es bzw. kommt für jede noch der ein oder andere Titel (Gun, Wanda, Mortal Kombat, Zelda, Geist, Fahrenheit), aber auch hier ist es fraglich, ob ich mir noch mal eine Konsole kaufe - am wahrscheinlichsten ist jedoch eine Xbox, sollte sie nach dem 360 Launch deutlich redduziert werden, da ich hier noch das geniale 5 Euro Outrun 2, sowie XIII habe.

Für die 360 kann ich mich nicht so richtig begeistern, Condemned und Kameo sind noch immer interessant, aber dafür rentieren sich die 500 Euro noch nicht - mal sehen, wie das dann am Launchtag aussieht. ;)

Original geschrieben von Tempest2K
Das scheint einstellungssache zu sein. Ich habe auch noch nie eine Konsole verkauft. Mega Drive, Game Gear, Lyny, Jaguar, Dreamcast, Neo Geo Pocket und Xbox... alles noch da. Das bei Ebay reinzustellen und dann zu verschicken... also das ist es mir die Mühe nicht wert ;) Außerdem nein... das hab ich gekauft und das geb ich nicht mehr her. Das ist irgendwie wie ne Sammelleidenschaft und ich möchte nicht sehen müssen, wie ich ein Gerät um paar Euro verschleudere, daß ich mir mühsam erspart habe. :)
*unterschreib*

ich verklopp auch keine games. Werden alle fein säuberlich gesammelt ;)

im moment zock ich auch nix weiter, obwohl Metroid Prime 2 wartet. Hab aber irgendwie keine richtige Lust. Ich warte lieber erstmal auf AoE3 und seh zu, wie ich mir das leisten kann. Vorr. wirds aber erst zum Geburtstag möglich :(

Das letzte Spiel was ich mir geholt habe war God Of War. Werde mir für diese Generation warscheinlich nichts mehr kaufen (außer PES5 für die PS2). F.E.A.R. werd ich mir dann noch auf jeden Fall für den PC holen.

Wird auf jeden Fall zeit für nextGen.

Zur Zeit ist Far Cry Instincts bei mir im Laufwerk. Das wird auch mein letzter Xbox Titel werden, danach kommt die Kiste weg. Als nächstes Highlight steht dann PES 5 für die PS2 an. Außerdem sind für PS2 und Gamecube noch 1-2 ältere Titel auf meiner Liste, die ich noch zocken will und mit Shadow of the Colossus und Zelda hab ich auch noch mindestens zwei auf die gewartet wird.

Ich spiel eigentlich auch immer noch ab und zu, zwar nicht mehr so oft wie früher, irgendwie ist mir da ein wenig die Lust dran vergangen, die letzten beiden waren Farcry und Genji und momentan Sly...

tjo, das bischen freizeit was ich habe bzw. für videospiele aufbringen kann, nutze ich mit den neuesten psp titeln (pursuit force) und einigen ps2 sachen (im moment noch total overdose, asterix & obelix XXL2, samurai legend musashi usw.) und warten tu ich noch auf mein uk mortal kombat, da ich die dt. version einfach nicht spielen kann.

Außer ein paar Dreamcast Klassikern so gut wie nichts. Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Die Games stellen dank Massenkompatibilitäts-Muss absolut keine Herausforderung mehr dar. Zur Entspannung ab und zu ne Runde Crazy Taxi, das reicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich mit der neuen Generation jetzt etwas weltbewegendes verändern wird. Wird wohl erstmal auf Grafikupdates hinauslaufen.

Die Zock-Lust hält sich tatsächlich momentan etwas in Grenzen - zwar habe immer noch nicht den Absprung aus der unermesselichen Konsumsucht geschafft, hol mir die meisten Titel immer noch direkt zum Start, spiel aber meistens nur noch kurz an und fertig... vor ein paar Wochen hab ich auch mal etwas ausgemistet und einige Titel bei Ebay verkauft.

Irgendwie bekommt man tatsächlich nur noch Einheitsbrei und so richtiger Spass will einfach nicht mehr aufkommen, einzige Ausnahme: World of Warcraft, bin seit anfang an dabei und es macht immer noch sauviel Spass, ist aber leider zu zeitintensiv - einfach so kurz anschmeissen ist nicht.

Der letzte Titel den ich durchgespielt habe war Fahrenheit, war nett - mehr aber auch nicht und das sind leider die meisten Titel.

Bin momentan schwer am überlegen ob ich die Konsolen nicht einfach komplett verkauf bzw. nur noch eine halte... ob die X-Box 360 direkt zum Start sein muss... eigentlich nicht - aber nuja :D

ich zock schon seit jahren nicht mehr. ab und zu mal so ein fussball manager und dann hin und wieder CS... und eben doch vielleicht mal so ein Fahrenheit... aber ansonsten habe ich nur games gekauft aber nie gezockt... mein bruder zockt sie alle.

Also seit meine PS2 umgebaut ist seit nem Jahr bin ich völlig überfordert. Komme gar nicht hinterher - 3 Games habe ich nichtmal richtig angefangen. Leider ist hier alles ne "UmBaustelle", habe hier nur nen TV auf nem Minitisch stehen wo gerade mal ne aufgestellte PS2 neben passt, und deshalb habe ich momentan wenig Lust da mal was anzufangen :(

Ansonsten auch DS ohne Ende, was sich vor allem mit Mario Kart fortsetzen wird :)

Original geschrieben von TheAL

Im Zeitalter von eBay und co. macht es imo doch echt keinen Sinn das Zeug aufzuheben. Man kann doch später nahezu alles bei Bedarf wieder kaufen, sollte man doch ma wieder Lust drauf kriegen. Und in der Regel für deutlich weniger Geld.

ich mag es einfach nicht, wenn bestimmte dinge einfach "unsicher" sind. also wenn ich mein zeug jetzt verkloppe, dann ist es ziemlich unsicher, dass ich jemals wieder für einen günstigen preis in der selbstgepflegten qualität rankomme. da schlägt mein sammlerherz einfach zu laut. ich bin sonst eigentlich nicht so. denn das da noch einiges rausspringen würde bei den perlen...weniger bei der xbox, die ist ne launchbox....aber ich kann es noch nicht. vielleicht, wenn MS meine perlen mit der xbox360 emulieren kann, werde ich den schwarzen klotz abschütteln, bis dahin bleibt er wo er ist.

Zur Zeit Serious Sam 2 auf der Xbox, und mal wieder ne Runde Red Dead Revolver. Ansonsten diverse Handheldspiele, immer mal wieder zwischendurch.

Original geschrieben von Profi2002
Also seit meine PS2 umgebaut ist seit nem Jahr bin ich völlig überfordert. Komme gar nicht hinterher - 3 Games habe ich nichtmal richtig angefangen. Leider ist hier alles ne "UmBaustelle", habe hier nur nen TV auf nem Minitisch stehen wo gerade mal ne aufgestellte PS2 neben passt, und deshalb habe ich momentan wenig Lust da mal was anzufangen :(

Hier genauso. Hab den ganzen Sommer über wie ein Verrückter Games gekauft und dann die wenigsten durchgespielt, manche gar nicht erst angefangen. Deswegen muss ich wohl oder übel eine Kaufsperre über mich selbst verhängen: solange ich nicht mindestens 3 der Titel durch habe, kaufe ich keine weiteren mehr. Ausser Xenosaga Episode 2 und Soul Calibur 3 natürlich. Und Champions: Return to Arms wenn ich es verbilligt finde :D

Ich habe beruflich einfach kaum Zeit (und Energie), mich stundenlang an anspruchvolle Games zu setzen. Gelegentlich mal ein bischen Fußball (PES4, FIFA) und Rennspiele, mehr is nicht drin.

Bin deshalb auch noch total unschlüssig, was die Next-Gen betrifft. Die X360 ist zwar vorbestellt, aber vielleicht warte ich doch noch etwas.
Ich teile die Skepsis z.B. von Ede und denke, dass mich bessere Grafik allein auch nicht anfixen kann.

Ist ganz schön schwierig zur Zeit mit dem Zocken. Meistens spiele ich noch im Bett vor dem Schlafen Mario vs. Donkey Kong oder F-Zero GP Legend. Hin und wieder Half-Life 2 auf dem PC. Und ganz selten PS2 (weil der PC neu ist).

Original geschrieben von burke

Ich teile die Skepsis z.B. von Ede und denke, dass mich bessere Grafik allein auch nicht anfixen kann.

Wenn du vor allem Fußball und Rennspiele zockst, wird das wohl auch so sein. Bei den Fußballspielen ist die Fahnenstange ja schon so ziemlich erreicht, das wird in normaler Spielperspektive auf der NextGen auch nicht dramatisch anders aussehen und die Spielmechanik bleibt auch weitgehend gleich.
Und bei Racern is es ähnlich, da geht grafisch zwar noch deutlich mehr, aber an der Spielmechanik wird sich vorerst auch wenig ändern.

Jepp, ob da jetzt das Publikum aus Polys besteht oder nicht, oder ob die Spieler physikalisch korrekte Frisuren haben, ändert nix am Spiel als solchem.

Der Spaß am Spiel war für mich jedenfalls an Saturn und DC genauso groß (und ist es wohl immer noch, "24h LeMans" hat mich vor ein paar Monaten jedenfalls noch mal richtig gepackt).

Zurück
Oben