• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wir werden wieder enttäuscht werden oder "Der E3-Gerüchte-Thread: Edition 2009"

Aber bitte dann nicht so ein billig-Plastik-Design. Das sieht für meinen Geschmack wirklich sehr nach Kinderspielzeug aus.
 
Genau das meine ich. Auf den Bildern sieht das find ich auch nach übelstem China-Billig-Plastik-Schrott aus.
 
Empfinde ich eher umgekehrt. Siehe DSi und DSLite im Vergleich. Davon abgesehen kann ich mit beidem gut leben. Die PS2-slim hat btw. auch nicht geglänzt...
 
Was mir bei der aktuellen PS3 halt u.a. so gut gefällt ist, dass sie auf den ersten Blick eben nicht nach Spielzeug aussieht. Das war bisher ja leider bei allen anderen Konsolen der Fall. Das da oben sieht demnach für mich wieder eher nach nem Rückschritt aus.
 
Einfach nicht damit spielen, Frog. Es ist so einfach. Schont den Blutdruck. Schont die Foren-Mitglieder. Alles ist gut.
Es schont wohl eher nur deinen Blutdruck. ;)

Lass mich doch - ich finde es einfach unfassbar, wenn Sony FÜNF Gehäuse-Revisionen von drei Konsolen (PSOne, PS2, PS2 Slim, PS3, PS3 Slim) auf den Markt bring und den Controller während dieser ganzen Zeit so gut wie überhaupt nicht verändert bzw. verbessert. Sowas gab's noch nie.
 
Es schont wohl eher nur deinen Blutdruck. ;)

Lass mich doch - ich finde es einfach unfassbar, wenn Sony FÜNF Gehäuse-Revisionen von drei Konsolen (PSOne, PS2, PS2 Slim, PS3, PS3 Slim) auf den Markt bring und den Controller während dieser ganzen Zeit so gut wie überhaupt nicht verändert bzw. verbessert. Sowas gab's noch nie.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht genug negative Kritik bekommen haben. Oder kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass sie es sich leisten könnten nichts zu ändern, wenn alle auch nur ein VIERTEL soviel Abneigung aufbringen würden wie du? Eher nicht. Ich komme hervorragend damit zurecht (und ja, zwischen 360 und PS3 zu wechseln BRAUCHT Umgewöhungsphasen in beide Richtungen) und viele andere auch. Also bleibt er. Leb damit.

Zurück zur Gehäuse-Diskussion: Ein "Spielzeug"-Design definiert sich imo nicht darüber ob das Ding glänzt oder nicht sondern über die Form. Siehe 360, glänzt nicht, sieht aus wie ein kleiner PC-Tower, siehe DSi der deutlich seriöser wirkt als der Lite und zig andere Beispiele gibt es auch. ;) Was Design angeht hat Sony bisher noch nie großartig daneben gegriffen, bevor ihr euch also schon aufregt würde ich einfach mal abwarten, bis ihr so ein Ding FERTIG produziert und zusammengebaut gesehen habt. Und selbst dann solltet ihr euch nicht ärgern, weil das isses nich wert und dicke PS3s wird es noch lange Zeit geben. ;)
 
Mir gefällt das auch überhaupt nicht, sieht imo total nach Fisher-Price aus. Die Slim-PS2 ging imo auch überhaupt gar nicht. Da fand ich die PSone noch am besten, was die Redesigns von Sony Konsolen angeht.
 
wer sagt denn, dass das teil nicht noch lackiert wird?:dozey:
wer sagt denn, dass das teil überhaupt echt ist?

offtopic: hatte jetzt für knapp 4 tage eine PS3 zur pflege hier und hab mir einige spiele angeschaut. gerade motorstorm und killzone 2 sind echte granaten. leider liegen mir die analogsticks und die hinteren trigger des controllers überhaupt nicht. bei letzteren rutscht man auf dauer ab, dafür scheint es aber aufsätze zu geben. bei den sticks gibt es imo keine spürbare gegenkraft, die beim genauen dosieren der bewegung helfen würde. eine asynchrone belegung, also der linke stick an stelle des sehr guten digipads wäre mir zusätzlich lieber. gibt es von drittherstellern controller, die eventuell genau diese probleme angegangen sind?:confused:
 
Wat? Das ist imo die mit Abstand optisch netteste Konsole. Vorallem die, die jetzt nochmal etwas überarbeitet wurde. Klein und sexy. Wie Frog. Nur nicht so zickig. :love:

90007 - besteht aus nur 53 einzelteilen. glanzstück. hatte erst heute wieder eine diskussion darüber.:zahn:
 
bei den sticks gibt es imo keine spürbare gegenkraft, die beim genauen dosieren der bewegung helfen würde.

Das ist z.b. ein typisches Problem, wenn man nur den 360-Controller gewohnt ist. Wechsel ich von PS3 auf 360 übersteuer ich die ganze Zeit, weil ich den Stick viel zu fest finde, habe ich mich umgestellt und wechsel auf die PS3 ist es ungewohnt locker. Ein Mittelding wäre wohl die optimale Lösung. Prinzipiell finde ich, dass feine Bewegungen auf dem DSIII besser umzusetzen sind (Aiming, Lenkung) weil der Weg einfach weiter ist und man feinere Abstufungen hat (ich kann den Stick bspw. in einem bestimmten Winkel halten um um eine Kurve zu lenken) - für Dinge wie Charaktersteuerung etc. wäre mir dann der 360-Stick lieber.
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht genug negative Kritik bekommen haben. Oder kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass sie es sich leisten könnten nichts zu ändern, wenn alle auch nur ein VIERTEL soviel Abneigung aufbringen würden wie du? Eher nicht. Ich komme hervorragend damit zurecht (und ja, zwischen 360 und PS3 zu wechseln BRAUCHT Umgewöhungsphasen in beide Richtungen) und viele andere auch. Also bleibt er. Leb damit.
Mir ist klar, dass viele User (vermutlich größtenteils Playstation-Only-Zocker) den Controller immer noch für nahezu perfekt halten, aber das macht es für mich nicht besser und nachvollziehbarer.

Nach deiner Argumentation hätte Nintendo auch einfach den SNES-Controller beibehalten können, weil er ja so perfekt war. Die haben aber (so wie jeder Hersteller beim Controller - außer Sony) den Anspruch, etwas immer weiter zu verbessern. Oder es zumindest zu versuchen. Das alte Design hätte man ja im Notfall immer noch re-releasen können, da hat Sony ja sonst auch keine Probleme mit (siehe DS3).

Mir würde es schon reichen, wenn sie das Ding etwas runder und ergonomischer machen könnten. Sie können die Grundform und das Basis-Layout ja beibehalten, auch wenn ich die nicht optimal finde. Den frühen "Bumerang-Controller" der PS3 fand ich gar nicht schlecht, ich hätte ihn sehr gern mal in der Hand gehabt.

Wie auch immer - ich finde den jetzigen Controller einfach hoffnungslos veraltet und unergonomisch, die "Trigger" sind dazu noch ein richtig übler Designschnitzer. Musst du das jedes Mal kommentieren bzw. irgendwie versuchen zu entkräften? :dozey:
 
Nach deiner Argumentation hätte Nintendo auch einfach den SNES-Controller beibehalten können, weil er ja so perfekt war.

Nein. Es fehlen zwei Analogsticks und zwei Schultertasten. Die werden für die heutigen Spiele benötigt.

Musst du das jedes Mal kommentieren bzw. irgendwie versuchen zu entkräften? :dozey:

Jo, ich hör auf damit an dem Tag an dem du aufhörst ständig den gleichen Kram runterzujammern. :sabber: :zahn:
 
Im Herbst soll jedenfalls die neueste Revision der PS3 anlaufen. Grund ist der verkleinerte Cell-Chip auf 45nm, die sich seit Anfang dieses Jahres in der Massenproduktion befindet.
Auch eine Stromersparnis von bis zu 40% soll möglich sein.

An der PS3slim könnte also doch was dran sein. :hmm:
 
Nein. Es fehlen zwei Analogsticks und zwei Schultertasten. Die werden für die heutigen Spiele benötigt.
Das ist mir klar. Aber: Wenn Nintendo so lange wie Sony am SNES-Pad festgehalten hätte, hätte es genau diese Dinge vielleicht erst viel später gegeben. Man muss als Hardware-Hersteller auch mal was versuchen, auch wenn es so aussieht wie z.B. das (IMO misslungene, aber innovative und richtungsweisende) N64-Pad.
 
Das ist mir klar. Aber: Wenn Nintendo so lange wie Sony am SNES-Pad festgehalten hätte, hätte es genau diese Dinge vielleicht erst viel später gegeben. Man muss als Hardware-Hersteller auch mal was versuchen, auch wenn es so aussieht wie z.B. das (IMO misslungene, aber innovative und richtungsweisende) N64-Pad.

Aber du lobst doch dass 360-Pad immer so, da wurde auch nix versucht. Nur übernommen und anders gestaltet. Die Controller sind doch alle seit dem PS2-Ding stehen geblieben, genau genommen seit dem PS1-Rumble-Gerät. Das einzige was noch kam waren Trigger und die sind halt auch nur in spezifischen Genres wirklich gut. Zweischneidige Sache. Der nächste Schritt ist kein Dual Shock im Redesign, der nächste Schritt ist ne funzende Wiimote.
 
Zurück
Oben