• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Winner of E3 2006?

Wer ist der Sieger der E3 2006?

• Microsoft mit Xbox360

Stimmen: 11 22,0%
  • Sony mit PS3

Stimmen: 7 14,0%
  • Nintendo mit Wii

Stimmen: 32 64,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
WickerMan schrieb:
Nach zehn Jahren als Playstation Fanboy gewöhnt man sich eben an alles. Das ist wie mit Turnschuhen, da passt sich die Fußform auch irgendwann an. ;)

Spiel mal bitte PES oder Tony Hawk mit einem xbox oder GC Controller,dann weisst du was ich meine gell ;)

@relikt:

Spielbar (großer Fehler). War irgendeine schnellstens zusammengeschusterte Demo-Version, die nicht mal ein Level zeigt, das so später im Spiel vorkommt. MS wollte unverständlicherweise wohl unbedingt ein Demo, Silicon Knights aber eigentlich nicht. Ergebnis: Die Framerate war ein Albtraum, die Kamera und das komplett fehlende AA auch.

Abgesehen davon frage ich mich, was SC die letzten paar Jahre an dem Spiel entwickelt haben. Aber da die Demo null repräsentativ sein soll (ein Entwickler hat sich quasi bei mir entschuldigt, als ich es angezockt hab :D), warte ich mal noch ab und (ver)urteile nicht vorschnell.

WickerMan schrieb:
Warst du nicht der Kerl, der noch immer mit Digikreuz zockt? :D

Sowas wie PES muss man auch mit Digikreuz zocken, und da ist der Sony-Controller immer noch Referenz. Das ist aber auch das einzige, leider hat MS ausgerechnet das Digikreuz beim 360-Controller völlig verhunzt.

Ziemlich eindeutiges Votum bisher: knapp 70% sehen Nintendo als Gewinner.

Da alle so begeistert sind, mache ich mir bei unserer Herkunft (SegaZone/DC) ernsthaft Sorgen um Wii. :zahn:

Nintendo aufgrund des erstklassigen Angebots an Spielen für den DS. Der Wii punktet bei mir nur mit Mario und Metroid Prime 3 ansonsten bin ich wie viele andere hier immer noch skeptisch. Microsoft macht seine Sache gut, die Arcade Ecke wird rocken, von den angekündigten Spielen interessieren mich sonst nicht allzuviele. Sony kann nix

Enrico Pallazzo schrieb:
Nintendo aufgrund des erstklassigen Angebots an Spielen für den DS. Der Wii punktet bei mir nur mit Mario und Metroid Prime 3 ansonsten bin ich wie viele andere hier immer noch skeptisch. Microsoft macht seine Sache gut, die Arcade Ecke wird rocken, von den angekündigten Spielen interessieren mich sonst nicht allzuviele. Sony kann nix

Könnt ich so unterschreiben - vom neuen Nintendo erwarte ich zwar viel, aber ein bisschen skeptisch bleich ich denoch, die vorgestellten Titel haben mich nicht umgehauen. Btw. waren die PC-Titel am interessantesten auf der diesjährigen E3 u.a. wg. Crysis, Spore und Konsorten (und natürlich das furiose WoW Addon Burning Crusade :love:)). Alles andere... nuja, Sony hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und Microsoft scheint seine Konsole recht solide, aber auch ein bisschen langweilig aufzustellen.

Auch mein Gewinner: Traditionshersteller Nintendo! Die Begründung liegt einfach am innovativen Controller, selbst wenn es sich bei der Grafik nur um halbe Next-Gen handelt. Ich bin einfach gespannt, was damit alles anzustellen sein wird und seit dem DS bin ich zuversichtlich, dass sich alle Zocker auf gute Spiele freuen dürfen, die rege von den Möglichkeiten Gebrauch machen. Da es auch Spiele geben wird, die auf herkömmliche Weise gespielt werden, ist wohl für jeden was dabei.

Sony war eine klare Enttäuschung. Ich spiele nun schon seit sechs Monaten mit einer Next-Gen-Konsole, die bislang keinen Deut schlechter zu sein scheint als die PS3 und daneben schon einige gute Spiele bietet. Wo allerdings Sonys Argumente bleiben, sich eine PS3 zum Launch zu kaufen, das frag ich mich heute noch.

MfG,
Crayfish

thething schrieb:
Btw. waren die PC-Titel am interessantesten auf der diesjährigen E3

Das stimmt, zumindest waren sie ziemlich hochqualitativ. Es waren zwar nicht viele, dafür wurden neben Crysis, Spore oder WoW: Burning Crusade auch noch Titel wie Quake Wars, Hellgate: London, Age of Conan oder Neverwinter Nights 2 gezeigt.

Superfrog schrieb:
Das stimmt, zumindest waren sie ziemlich hochqualitativ. Es waren zwar nicht viele, dafür wurden neben Crysis, Spore oder WoW: Burning Crusade auch noch Titel wie Quake Wars, Hellgate: London, Age of Conan oder Neverwinter Nights 2 gezeigt.

Stimmt - Hellgate London und Age of Conan (MMORPG mit SP Teil im Vorfeld, hört sich interessant an) sind Titel die mir auch ins Auge gesprungen sind. Ich beobachte gerade an mir selbst das ich wieder eher zum PC-Zocken übergeh, die meisten Konsolentitel (auch die aktuellen) sind mittlerweile einfach massiv eintönig geworden, Action-Adventures, Sport- und Rennspiele und noch irgendwelche (meist leider eintönigen) RPGs (Oblivion mal ausgenommen und ein paar PS2 Perlen wie Dragon Quest). Spielen sich irgendwie alle -ähnlich-. Im PC Bereich wuselt es dafür gerade vor Toptiteln, momentan HOMM V, Top-MMOG Titel wie Auto Assault (wobei sich darüber wahrscheinlich streiten lässt), oder wirklich gelungene Genre-Mixes wie Spellforce 2.

Hat zwar nicht wirklich viel mit der E3 zu tun, meiner Meinung nach ist aber ein Trend erkennbar, eintönige Grafikblender für die Konsolen (bitte Nintendo - enttäusch mich nicht) und innovativere oder zumindestens mal abwechslungreichere Titel für den PC. Ich hoffe das täuscht, als reine Plattform für entspannte Zockabende waren mir die Konsolen bisher immer wesentlich lieber (Sofa ^^).

Sony hat mir dieses Jahr mit dem Preis der PS3 den grössten Dämpfer verpasst und mich trotz meiner Pläne dazu gebracht, mir die Konsole wohl nicht zum Launch zu holen. Den MGS4-Trailer fand ich, wen wundert's, natürlich mal wieder genial, aber dann legt sich die Euphorie für diese Konsole auch sehr schnell wieder.

Microsoft hat ein solides Spieleangebot gezeigt, sowohl für PC als auch Xbox 360 und da wird wohl das eine oder andere Spiel seinen Weg ins DVD-Laufwerk meiner 360 und das meines PCs finden.

Nintendo hat mich endgültig von Wii überzeugt. Seit dem N64 (dank dem damals revolutionären Analogstick, der völligen Bewegungsfreiheit in 3D und Mario 64/Pilotwings) war ich nicht mehr derart gespannt auf eine neue Konsole. Hinzu kommt ein scheinbar sehr solides und vielseitiges Softwareangebot, wie man es bisher beim modernen Nintendo nur vom DS kennt (zumindest jetzt, zum Launch war auch da leider ziemlich tote Hose). Dann ist da natürlich auch noch der Nintendo DS, die Plattform, die mir soviele Must-Haves beschert wie kaum eine andere.

Wie könnte es anders sein: Nintendo ist meiner Meinung nach der klare Gewinner der E3, da gibt es für mich keinerlei Zweifel.

Zurück
Oben