Dass man den Reviews teilweise nicht trauen kann, beweist zb GST sehr gut. Ja, es hat manchmal leichte Aussetzer, aber nur, wenn man nicht wie vorgeschlagen agiert und die Hand nicht immer wieder nach vorne nimmt. Wenn man die Reviews liest, weiß man aber sofort, dass die das 1h gespielt und für schlecht befunden haben. Nach einer Stunde hat man die Steuerung aber noch nicht mal in seiner Gänze verstanden

War bei SSX Blur auch so.
Grundsätzlich würde ich ja gerne mit wem, der die Spiele auch hat diskutieren, aber wenn das immer nur einer oder zwei sind, kommt natürlich keine sinnvolle Diskussion zu stande.
Dass diese Generation auch positive Sachen brachte, finde ich auch aber imho überwiegen die negativen deutlich. Mir geht es vorwiegend ja um die Auflösungsverarsche am Kunden. Die Spiele laufen in fast SD Auflösung und werden nur hochgerechnet und dann als HD Spiel verkauft.
Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich auf den beiden HD Konsolen im Moment fast nur die Indie Spiele. Und der Trend, dass hier immer mehr kommen, gefällt mir.
Eben weil diese nicht den Fokus auf Grafik legen, sondern auf den Rest

Ich hab im Moment glaub ich mehr WiiWare/Steam Indie/Indie PC Spiele als Wii Spiele selber, eben weil mir diese mehr Spiel bieten.
Bei den Retail Spielen (finde ich) ist immer alles nur größer, schneller, bessere Grafik und teurer

Besonders auf den beiden HD Konsolen. Sicher gibt es auch da Ausnahmespiele, wie zB Uncharted oder LittleBigPlanet.
Dass sich die KI signifikant verbessert hat, hab ich noch nicht bemerkt, nenn mir doch da mal ein Beispiel.
Zum Controller: Sicherlich kann man mit der Wiimote nicht alles abbilden, und man sollte auch nicht jede Steuerung darauf biegen, das funktioniert nicht. Rennspiele sind mit einem normalen Controller oder Lenkrad natürlich ungeschlagen.
Aber wenn man suggeriert bekommt, dass man einen Tennisschläger oder ein Schwert in der Hand hält und erwartet, dass bei einem Handgelenk Schwenk eine volle Tennisschläger/Schwert Armbewegung zustande kommt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen

Wie gesagt, mit der alten Wii ging das noch, da konnte man im Sitzen Bowling spielen