• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii Sports Resort

lol, dann haben wir uns, mal wieder, falsch verstanden :D

Dein Posting klang deutlich nach "tolle Demo, spiel ich wieder, wenn Freunde im Haus sind, sonst nicht"
 
@ Streetracer: Danke für's Gespräch! Das war schon bei WiiSports so, dass man den Ball durch den Zeitpunkt des Anspielens in der Richtung beeinflusste. Alles andere wäre zu komplex gewesen. Bei WSR kann man den Ball aber deutlich anschneiden und wenn man, wie ich, selbst mal Tischtennis semiprofessionell gespielt hat, ist das sehr sehr geil. Meist hat man im echten Tischtennis dann auch gar keine Möglichkeit mehr den Ball gezielt auf die Gegnerplatte zu bekommen. Erstmal hauptsache drauf :D

Desweiteren ist Tischtennis eines von 12 Disziplinen in dieser Sammlung, sodass man dieses einzelne Spiel nicht mit zB Forza oder Topspin vergleichen kann.

Dass man ein ernsthaftes Tennisspiel rausbringen kann, das wirklich die WM+ Steuerung nutzt, zeigt EA Sports Grand Slam Tennis eindrucksvoll. Hier kann man super präzise die Bälle genau da hin spielen, wo man sie hinmöchte.

Ich will ja nicht behaupten, dass man mit der Sammlung keinen Spaß haben kann oder das sie das Geld nicht wert ist. Auch ist ein Vergleich vom Sports Resort Tischtennis mit einem Vollpreistitel sicherlich nicht angepracht - so war es auch nicht gedacht. Mir ging es da eher darum das Du wenns um nen Wii Titel geht über die "kleinstern Dinge" begeistert bist, während es bei den Nextgen Konsolen immer was zu meckern gibt und Du sie nicht brauchst weil Du für anspruchsvollere Titel ja nen PC hast.
Grand Slam Tennis ist von dem was ich gelesen habe auch längst nicht so gut wie Du es hier darstellst, Weed fand es ja afaik auch nicht so toll.

Crayfish ist da vielleicht etwas objektiver weil er sich nicht auf eine Konsole festgelegt hat.
Es kann ja gerne sein das die Wii Steuerung für Dich soviel ausmacht das aus einem guten Spiel ein hervorragendes wird, meistens kommt das bei Dir aber arg kritiklos rüber. Ich halte mich auch gerne wieder aus den Wii Threads raus, fand es nur kacke das Du Cray als Miesmacher hinstellst während Du bei jedem 2. Wii Spiel in Begeisterungsstürme ausbrichst.
 
Zum einen hab ich scheinbar einfahc eine andere Vorstellung von Spielen. Ich möchte gut unterhalten werden mit neuen Ideen und Grafik ist mir da weniger wichtig. Dass ich einen PC habe, liegt hauptsächlich daran, dass ich Strategie- und Shooterspieler bin.

Die Wii bietet, so finde ich, viel neues, viel Spiel(spaß), wenig Grafik. Genau das, was ich möchte. Man muss sich aber halt darauf einlassen.

GST funktioniert, wenn man es komplett so nutzt, wie gedacht. Genauso wird es auch mit Natal werden. Wenn man Bewegungssteuerung hat, die 1:1 abbildet und dann selber keine 1:1 Realitätsbewegung macht, dann darf man sich einfach nicht aufregen, dass es nicht funktioniert, wie es soll.
Dass Nintendo die Wiimote ohne WiiMotion+ auf den Markt geworfen hat, rächt sich nun. Immerhin ist es wirklich bisher eine Waggle Konsole gewesen und man konnte jede noch so komplex anmutende Bewegung im Sitzen nachahmen. Das ist mit WM+ nicht mehr möglich, doch viele wollen halt immer noch so, weil man ist es ja so gewohnt.

Kritiklos bin ich keineswegs. Ganz im Gegenteil. Allerdings kauf ich auf der Wii halt nur die Spiele wo ich nahezu keine Kritik üben kann :D Und wenn, dann eher im GAF, weil dort die Wii-Leute etwas mehr sind als hier ;)

Wegen deinem Anspielen auf die Beiträge in den Threads zu den HD Konsolen:
Mir geht es nicht darum, dass ich da irgendetwas bashen will, sondern darum, dass diese Generation irgendwie total verworren ist. Keine angepriesene HD Auflösung, keine angepriesenen 60fps, kein Vsync, etc pp. Ich versteh einfach nicht, wieso das niemanden stört.
 
Was ich zu GST gelesen habe soll es schlechter als Virtua Tennis Wii sein, optimal sollen beide wohl nicht sein im Vergleich zu den konventionellen Tennisgames. Wenn es perfekt funzen würde lägen die Wertungen wohl eher im Tiger Woods Bereich. Da ich es aber nicht selbst gespielt habe will ich auch nicht viel mehr dazu sagen.

Wegen deinem Anspielen auf die Beiträge in den Threads zu den HD Konsolen:
Mir geht es nicht darum, dass ich da irgendetwas bashen will, sondern darum, dass diese Generation irgendwie total verworren ist. Keine angepriesene HD Auflösung, keine angepriesenen 60fps, kein Vsync, etc pp. Ich versteh einfach nicht, wieso das niemanden stört.

Naja das Gelaber das in Zukunft sämtliche Spiele mit 60fps, FSAA etc pp erscheinen war halt Marketinggeschwätz, dass sowas nicht erstzunehmen ist ist doch irgendwo klar. Es wird immer versucht werden die aktuelle Hardware möglichst auszureizen und dabei müssen Kompromisse gemacht werden.
Die Modern Warfare Geschichte verwundert nicht, schließlich wird ja immernoch die selbe Engine verwendet. Nein, toll ist das nicht aber auch kein Beinbruch solange es sich nicht häuft.
Ansonsten hat diese Generation zwar zig Konsolenversionen, Installationen, Patches und andere "Unannehmlichkeiten" gebracht, dafür wurde aber auch vieles komfortabler und Dinge wie Archievements/Trophies, Bestenlisten für jedes game etc wurden Standard.

Wo ich bei dir bin ist das es sicherlich nicht der richtige Weg ist zugunsten möglichst beeindruckender Grafik andere Dinge zu vernachlässigen oder Entwicklungsbudgets in Richtung Hollywood Blockbuster Niveau zu treiben. Gerade in Sachen Kosten muss man da irgendwo mal eine Grenze setzen in Zukunft.
Das es generell zuwenige Fortschritte bei gameplay oder KI gibt wie du in nem anderen Thread geschrieben hast stimmt aber keineswegs, da gibt es genug Titel die alles zuvor dagewesene in der Pfeife rauchen.
Wirkliche Innovationen gibt es natürlich nicht tonnenweise aber auch da gibt es schon noch genug neue Ideen, nicht zuletzt erscheinen auf PSN/Arcade viele interessante Spiele. Im Endeffekt werden auf der Wii imo auch nicht viel mehr innovative Spiele erscheinen nur das Spielerlebnis ist frischer.
In gewisser Hinsicht wird eine gut funktionierende Bewegungserkennung die Zukunft sein, inwieweit man so zocken will muss dann jeder selbst entscheiden. Bei gewissen Titeln (wie z.B. Tennis :D ) wird es sicher eine interessante und vielleicht bessere Alternative werden, bei vielen anderen kann ich es mir kaum vorstellen auf einen Controller oder andere Eingabegeräte wie ein Lenkrad zu verzichten.
 
Dass man den Reviews teilweise nicht trauen kann, beweist zb GST sehr gut. Ja, es hat manchmal leichte Aussetzer, aber nur, wenn man nicht wie vorgeschlagen agiert und die Hand nicht immer wieder nach vorne nimmt. Wenn man die Reviews liest, weiß man aber sofort, dass die das 1h gespielt und für schlecht befunden haben. Nach einer Stunde hat man die Steuerung aber noch nicht mal in seiner Gänze verstanden ;) War bei SSX Blur auch so.

Grundsätzlich würde ich ja gerne mit wem, der die Spiele auch hat diskutieren, aber wenn das immer nur einer oder zwei sind, kommt natürlich keine sinnvolle Diskussion zu stande.


Dass diese Generation auch positive Sachen brachte, finde ich auch aber imho überwiegen die negativen deutlich. Mir geht es vorwiegend ja um die Auflösungsverarsche am Kunden. Die Spiele laufen in fast SD Auflösung und werden nur hochgerechnet und dann als HD Spiel verkauft.

Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich auf den beiden HD Konsolen im Moment fast nur die Indie Spiele. Und der Trend, dass hier immer mehr kommen, gefällt mir.
Eben weil diese nicht den Fokus auf Grafik legen, sondern auf den Rest ;) Ich hab im Moment glaub ich mehr WiiWare/Steam Indie/Indie PC Spiele als Wii Spiele selber, eben weil mir diese mehr Spiel bieten.

Bei den Retail Spielen (finde ich) ist immer alles nur größer, schneller, bessere Grafik und teurer :( Besonders auf den beiden HD Konsolen. Sicher gibt es auch da Ausnahmespiele, wie zB Uncharted oder LittleBigPlanet.
Dass sich die KI signifikant verbessert hat, hab ich noch nicht bemerkt, nenn mir doch da mal ein Beispiel.

Zum Controller: Sicherlich kann man mit der Wiimote nicht alles abbilden, und man sollte auch nicht jede Steuerung darauf biegen, das funktioniert nicht. Rennspiele sind mit einem normalen Controller oder Lenkrad natürlich ungeschlagen.
Aber wenn man suggeriert bekommt, dass man einen Tennisschläger oder ein Schwert in der Hand hält und erwartet, dass bei einem Handgelenk Schwenk eine volle Tennisschläger/Schwert Armbewegung zustande kommt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen ;) Wie gesagt, mit der alten Wii ging das noch, da konnte man im Sitzen Bowling spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben