• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii = Casual? Iwata wundert sich...

Sagen wir mal so: die DC konnte damals nicht von ihrem zeitlichen Vorsprung profitieren. Die PS2 im Gegenzug zur ersten XBox schon. Dann aber wieder die 360 im Vergleich zur PS3, wobei hier die verkauften Einheiten mittlerweile eingeholt sind. Also: kann keiner sagen.

Ich denke aber auch, dass sich BigN mit dem 3DS Desaster nicht Freunde gemacht hat. Ich persönlich bleibe vor allem beim PSN. Und das ist eine Entscheidung, die haben wir noch gar nichtmal erörtert.

Ohne Online- Konzept passiert erstmal nix, und bisher hab ich keine Infos darüber gehört?

Das Onlinesystem der Wii U soll flexibel und offen sein, sprich grundsätzlich kann jeder Publisher damit machen, was er will, sofern er über eine eigene Infrastruktur verfügt. Soviel wurde von EA und Ubisoft bestätigt. Sie wollen den 3rd Parties hier nichts mehr vorschreiben.

Reggie: “So instead of a situation where a publisher has their own network and wants that to be the predominant platform, and having arguments with platform holders, we’re going to welcome that. We’re going to welcome that from the best and the brightest of the thirdparty publishers.

There will be other publishers talking about that as well, and from our perspective, we think it’s much more compelling for that information to come from the publishers than to come from us.”

Iwata: “I think that once you hear what we'll have to say, you'll feel that Nintendo has a policy of adapting itself to changes in the network environment in a flexible fashion rather than the one of sticking to a rigid mechanism, or perhaps you'll notice that we have found ways to take advantage of these types of features like VoIP and social networking, where our systems have been seen as being weak in the past."

Was Nintendo selbst für Services anbieten wird, z.B. für kleinere Entwickler ohne eigene Serverfarm, ist aber noch nicht bekannt.

@Crayfish: Anscheinend nicht. Nintendo lebt seit Jahren von hauseigenen Titeln... 3rd Party Games waren, finde ich, selten ein Grund für eine Nintendo Konsole. Wenn sie das nicht ändern, wird die WiiU genauso werden wie die Wii.

Auf dem SNES gab es viele geniale 3rd Party Titel!
Und auch weil das SNES gegenüber dem Mega Drive die bessere 3rd Party Unterstützung hatte, konnte sich die Konsole zusammen mit andere Gründen viel besser durchsetzen.

So ganz stimmt das also nicht :)

Zurück
Oben