• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wieso gibt es so wenig Wipeout Fusion Threads?

wipeout ist doch auch noch first gen (nur verspätet :D ) .. die haben das letzte ahr nur versucht das flimmern doch noch wegzubekommen. allerdings muss ich wieder sagen: bei 100 HZ ists nicht so schlimm :eek: .. trotzdem finde ich xg3 besser :) und wer ein schnelles (sauschnelles) game möchte und KEINEN wert auf flimmerfrei setzt, für den ist burnout was, das ist mit autos schneller als wipeout mit raumschiffen :D

wipEout Fusion ist mit Abstand das Schnellste, was ich je gesehen habe! :eek: Die Gleiter wirken zwar eckig, wenn man aber beachtet, das man am Start sogar den Fahrer winken sehen kann, und der keinen eckigen, sondern einen schön runden Helm hat und man andere Details sehen kann, wenn man länger spielt und sieht, wie schnell das Spiel wirklich wird, dann ist das schon cool. Klar nervt das Flimmern am Start und auf Dauer fangen die Augen an zu tränen, auch wenn man das Flimmern während des Fluges wirklich nicht wahrnimmt, aber es gibt haufenweise gute Effekte, das Leveldesign ist abwechslungsreich, stimmungsvoll und insgesamt wesentlich besser als beim dritten Teil (zumal es ja auch viel mehr Strecken sind), der Soundtrack ist mit 19 Tracks umfangreicher und zusätzlich auch "kräftiger" als die alten und bei ausgeschaleter Musik hört man sogar manchmal Vögel zwitschern und andere Effekte, die Tuningfunktion ist auch mal ein erfrischendes neues Feature, es gibt eine Galerie mit Artworks, spezielle Herausforderungen (zum Beispiel zum Freispielen von neuen Teams)...außerdem ist es weniger frustrierend...

Fazit: Bis auf einiger technische Mängel, die sich aufgrund der Spielgeschwindigkeit und Framerate nicht vertuschen ließen, ein würdiger 2097-Nachfolger, der in puncto Umfang und Spieltiefe zugelegt hat. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :cool: Für mich eines der besten PS2-Games, die ich habe! Wer mehr erwartet hat, soll auf die PS3 warten.

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
wipEout Fusion ist mit Abstand das Schnellste, was ich je gesehen habe! :eek: Die Gleiter wirken zwar eckig, wenn man aber beachtet, das man am Start sogar den Fahrer winken sehen kann, und der keinen eckigen, sondern einen schön runden Helm und andere Details, wenn man länger spielt und sieht, wie schnell das Spiel wirklich wird, dann ist das schon cool. Klar nervt das Flimmern am Start und auf Dauer fangen die Augen an zu tränen, auch wenn man es während des Fluges nicht wahrnimmt, aber es gibt haufenweise gute Effekte, das Leveldesign ist abwechslungsreich, stimmungsvoll und insgesamt wesentlich besser als beim dritten Teil (zumal es ja auch viel mehr Strecken sind), der Soundtrack ist mit 19 Tracks umfangreicher als die alten und bei ausgeschaleter Musik hört man sogar manchmal Vögel zwitschern etc., die Tuningfunktion ist auch mal ein erfrischendes neues Feature, es gibt eine Galerie mit Artworks, spezielle Herausforderungen (zum Beispiel zum Freispielen von neuen Teams)...außerdem ist es weniger frustrierend...

Fazit: Bis auf einiger technische Mängel, die sich aufgrund der Spielgeschwindigkeit und Framerate nicht vertuschen ließen, ein würdiger 2097-Nachfolger, der in puncto Umfang und Spieltiefe zugelegt hat. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :cool: Für mich eines der besten PS2-Games, die ich habe!

Ich muss zugeben, dass das alles wahr ist. Dennoch hatte ich mit Wipeout 2097 seinerzeit wesentlich mehr Spaß. Ich kann nicht erklären warum, es ist einfach so.
Ich hab jetzt Wipeout Fusion 2 Tage lang intensiv gezockt und es ist schon ein sehr gutes Spiel. Für mich bleibt aber der zweite Teil die Nummer 1.

Danke erstmal für deine Zustimmung. Jetzt zu deinem Statement. Also ich denke zunächst muss man einmal sehen, dass wipEout 2097 eine Art Revolution war, war eine ganz andere Spieldimension als beim Vörgänger bzw. bei anderen Genrevertretern (gab zu der Zeit ja nicht mal Extreme G). Da war das Adrenalinfeeling pur. Zum anderen denke ich... hast du Recht. wipEout 2097 war einfach genial, es war super abgestimmt, die Strecken, der Frustfakor (war für mich sowieso immer Motivation). Ich glaube es liegt aber auch ein bisschen daran, das die Strecken weitläufiger sind, was den Anspruch an perfektes Fahren etwas nimmt, denn bei 2097 wurde man adrenalinmäßig so gepusht, wenn man nach vielen vermasselten, frustrierenden Versuchen endlich perfekt mit Luftbremseneinsatz sein Ziel erreicht hat. :eek: Bei Fusion kommt es mir manchmal so vor. als wäre das Manövrieren nicht mehr so wichtig, nur nicht abgeschossen werden und über alle Speedpfeile fliegen...naja nicht ganz so extrem, aber es geht in die Richtung...bei 2097 war ein Nicht-auf-der-Ideallinie-fliegen quasi schon fast ne Kollision, und das machte auch den Reiz aus.

Mittlerweile sehe ich aber Fusion als ein eigenständiges Spiel, hat sowieso ein etwas anderes Feeling, aber für mich ist es trotzdem GENIAL!!! Aber 2097 ist im Gegensatz zu Fusion Kult, da gebe ich dir recht. :)

Also ich fande Teil 3 am besten! :)

Robi_Cool

PS: jetzt schau ich mir nochmal Fusion genau an! ;)

Teil 3 war einfach nur langweilig und die Texturen waren teilweise sowas von unstimmungsvoll....schau dir nochmal die "Spirale" bei der 2. Strecke von wip3out an, das sah doch scheiße aus! :)

Original geschrieben von Berdost
Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar - hat es niemand? Interessiert es niemand?

Für mich ist es ein sehr guter Titel mit enormer Motivation, sehr guter Grafik und einer Menge Spielspaß - aber warum schreibt hier keiner mehr darüber?
Ich find Extreme G besser!

Ich geh mal kurz OT :) :

Einige meiner persönlichen Lieblingsspiele aller Zeiten: Another World (Amiga),

Für Another World hab ich wirklich gelebt, mich hat kein anderes Spiel so in seinen Bann gezogen und die Atmosphäre suchte ihresgleichen. Wenn ich allein an das Ende denke, wird mir schon wieder warm ums Herz :)

Dieses Spiel wird nie und nimmer von irgendeinem anderen Spiel getoppt und man lege mir die Disketten mit ins Grab.

Original geschrieben von DavidWa
Ich geh mal kurz OT :) :

Für Another World hab ich wirklich gelebt, mich hat kein anderes Spiel so in seinen Bann gezogen und die Atmosphäre suchte ihresgleichen. Wenn ich allein an das Ende denke, wird mir schon wieder warm ums Herz :)

Dieses Spiel wird nie und nimmer von irgendeinem anderen Spiel getoppt und man lege mir die Disketten mit ins Grab.

Es war zwar nicht mein Fall, aber ich kann verstehen das es dich gefesselt hat. Achja, das gab es auch auf dem SNES usw.... :)

Da sparst Du Dir ladezeiten.

Robi_Cool

- OFFTOPIC-MODE_ON -

@DavidWa: War für mich das erste Spiel mit Atmosphäre, hätte am Schluss am liebsten geweint :bawling: ...(habe ich aber nicht ;) )...kann ´dich gut verstehen, hat schon nen Grund, warum ich das so weit vorne stehen habe.

@RobRoy: Es kann ja nicht jedem ein geniales Spiel gefallen ;) ... ich spiele ja auch nicht PES. ;) Aber eigentlich war es nur auf dem Amiga das Original, die verlängerte PC-Fassung und dieses komische "Out of this World" gelten nicht, es gilt nur das Original, und das war aufm Amiga....Mann war das Spiel cool! :verl: Schon allein der Vorspann! :eek:

- OFFTOPIC-MODE_OFF -

So jetzt mal wieder zum Thema....ich würde gerne mal von den Fusion-Besitzern wissen, welches euer Lieblingsteam und welches eure Lieblingsstrecke ist. Also ich habe noch nicht so viele gesehen. aber bis jetzt halten sich für mich alle Strecken die Waage...und ich fliege mit G-Tech....

Mal was anderes: Hat jemand schon coole Fusion-Cheats für mich???

Zurück
Oben