wipEout Fusion ist mit Abstand das Schnellste, was ich je gesehen habe!
Die Gleiter wirken zwar eckig, wenn man aber beachtet, das man am Start sogar den Fahrer winken sehen kann, und der keinen eckigen, sondern einen schön runden Helm hat und man andere Details sehen kann, wenn man länger spielt und sieht, wie schnell das Spiel wirklich wird, dann ist das schon cool. Klar nervt das Flimmern am Start und auf Dauer fangen die Augen an zu tränen, auch wenn man das Flimmern während des Fluges wirklich nicht wahrnimmt, aber es gibt haufenweise gute Effekte, das Leveldesign ist abwechslungsreich, stimmungsvoll und insgesamt wesentlich besser als beim dritten Teil (zumal es ja auch viel mehr Strecken sind), der Soundtrack ist mit 19 Tracks umfangreicher und zusätzlich auch "kräftiger" als die alten und bei ausgeschaleter Musik hört man sogar manchmal Vögel zwitschern und andere Effekte, die Tuningfunktion ist auch mal ein erfrischendes neues Feature, es gibt eine Galerie mit Artworks, spezielle Herausforderungen (zum Beispiel zum Freispielen von neuen Teams)...außerdem ist es weniger frustrierend...
Fazit: Bis auf einiger technische Mängel, die sich aufgrund der Spielgeschwindigkeit und Framerate nicht vertuschen ließen, ein würdiger 2097-Nachfolger, der in puncto Umfang und Spieltiefe zugelegt hat. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt
Für mich eines der besten PS2-Games, die ich habe! Wer mehr erwartet hat, soll auf die PS3 warten.