• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wieso gibt es so wenig Wipeout Fusion Threads?

B

Berdost

Guest
Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar - hat es niemand? Interessiert es niemand?

Für mich ist es ein sehr guter Titel mit enormer Motivation, sehr guter Grafik und einer Menge Spielspaß - aber warum schreibt hier keiner mehr darüber?

Original geschrieben von Veil
Es gibt so wenige, weil es im Vorhinein so ca. 25 479 032 gab...

:confused: Und was hat das nun damit zu tun das plötzlich kein Schwein mehr darüber schreibt, bis auf das Maniac Forum? Liegt das vielleicht daran das einige glauben es ist schlechter als erwartet?

bei giga sah es ziemlich geil aus im maniacmag stand grafisch zur psone net viel getan ? :breit: konnte die auch schon die ganze effektpalette partikel etc....

Original geschrieben von Multikultizocker
bei giga sah es ziemlich geil aus im maniacmag stand grafisch zur psone net viel getan ? :breit: konnte die auch schon die ganze effektpalette partikel etc....

Maniac habe ich nicht gelesen, aber sollten die das so geschrieben haben ist es in der Tat sehr peinlich. Bei den Vorgängern gab es doch nicht mal 15 Gegner oder wohl?

Original geschrieben von Berdost
Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar - hat es niemand? Interessiert es niemand?

Für mich ist es ein sehr guter Titel mit enormer Motivation, sehr guter Grafik und einer Menge Spielspaß - aber warum schreibt hier keiner mehr darüber?

jo kann ich dir nur zustimmen, dass spiel ist echt geil, aber die grafik ist meiner meinung nach nur durchschnitt.

Ich finde das Game ist sehr gut

Nach dem vermurksten 3ten Teil konnte es auch nur besser
werden :D

Wipeout2097 war damals mein Kaufgrund für die PSX

Irgendwie hatte aber Wipeout2097 etwas das
WOF nicht hat, nur was :confused: :)

Naja, sag ich Euch wenn ich WO2097 nochmal eingelegt hab

Jedenfalls finde ich die Grafik viel besser als
durchschnittlich, abgefahrene Strecken mit coolen
Partikeleffekten (Staub/Raketenschweif), alles
schön bunt :D und Achterbahnfahrten inklusive
und trotz Highspeed ist es gut spielbar im Gegensatz
zu XG3

Wer die Grafik nur als durchschnittlich bewertet soll
mal Gründe nennen

Das flimmern am Start (und nur am Start)
und das seltene ruckeln auf manchen Strecken kann
ja nicht wirklich der Grund sein, da es kaum stört
und beim Rest alles stimmt

die Gründe sieht doch ein blinder, die Gleiter sehen einfach nur peinlich aus, kanten ohne ende, schlechte und pixlige Texturen, sehen wirklich nur wie die Psone Gleiter aus nur mit mehr polygonen und leicht verbesserten Texturen.

Die Umgebung hat zwar schöne Polygonbauten, glänzt aber auch durch schlechte Texturen. Dann das Flimmern, stört zwar im spiel weniger, aber es ist vorhanden.

Daneben gibt es zwar ein paar nette effekte, aber die können die grafik auch nicht mehr retten.

Das Spiel gehört klar zu den 5 besten Spielen der PS2. Und auch die Grafik schaut sehr gut aus, verstehe garnicht was man daran schlecht finden kann :shake:, das fehlende AA fällt während dem Rennen sowieso nicht auf.

im maniacmag stand grafisch zur psone net viel getan ?

Solange es gegen die PS2 gerichtet ist dichten die sich doch immer viel Unsinn zusammen.

Ne Leutz, also die Grafik kann man wirklich nicht als Durschnitt ansehen. Man darf nicht vergessen was da alles auf dem Bildschirm los ist: 16 Boliden, üppige Bauten, diverse Wettereffekte, viele Explosionen und Lichteffekte. Man muss immer mit der Konkurrenz vergleichen, die ist in diesem Fall Extreme G3 und das Ding ist bei - für mich - weniger Geschwindigkeit grafisch um einige Ecken schlechter.

Und ich frage mich weiterhin nach dem Sinn hochauflösende Texturen in so einem Spiel unterzubringen, davon bekommt man nun wirklich während des Rennens gar nix mit. Meist nur die Effekte, einige Bauten und die Bolden. Speziell bei Letzterem gibt es ja sogar ein nettes Schadensmodell.

Zudem habe ich ein Video einer Strecke gesehen (nein habe noch nicht alle gesehen) wo man wieder im Regen fährt und sich die gesamte Landschaft auf der Strecke spiegelt - das möchte ich schon gerne mal auf der PSone sehen.

Ich finde WipEOut ist die Enttäuschung des Jahres (PS2)

Was hat sich da vieles getan. Für PS2-Verhältnisse ist es schwach...es hat mit allen Krankheiten der PS2 zu kämpfen. Sicherlich macht es laune, aber technisch nix besonderes..meine Meinung, mögen andere anders sehen. Was aber stimmt, ist das es besser spielbar ist als XG3.

Original geschrieben von René Held
Ich finde WipEOut ist die Enttäuschung des Jahres (PS2)

Was hat sich da vieles getan. Für PS2-Verhältnisse ist es schwach...es hat mit allen Krankheiten der PS2 zu kämpfen. Sicherlich macht es laune, aber technisch nix besonderes..meine Meinung, mögen andere anders sehen. Was aber stimmt, ist das es besser spielbar ist als XG3.

Das Spiel hat mit keiner der Krankheiten zu kämpfen bzw. muss man differenzieren was es ist. Texturen braucht das Spiel nicht wirklich, da Ziel des Spieles ist mit einem Affenzahn durch High Tech Kurse zu knettern, dabei macht es grafisch aber einen sehr guten Eindruck. Wer einmal durch ein Strandgebiet gefahren ist, wo man von der Sonne geblendet wird und es wirklich klasse aussieht weiß was ich meine. Da fliegen Raumschiffe über einem hinweg, die Werbetafeln blinken usw. - für viele ist das aber schon zuviel des Guten, da es unübersichtlich werden kann. Es gibt eine Strecke wo es meist schneit und ein fetter Nebel ist, der die Sicht dann wirklich erschwärt - aber so ist das halt als Rennfahrer.

Das Einzige was man kritisieren könnte wäre ein Flimmern, aber das ist wie schon öfters hier geschrieben während des Rennens gar nicht existend.

Technisch würde ich es bisher relativ hoch ansetzen, weniger von der reinen Optik sondern mehr von den Effekten wie Details die gleichzeitig dargestellt werden. Hat mich schon sehr überrascht.

Ich denke das am Ende des Jahres eine andere Enttäuschung des Jahres bei den leuten vorne stehen wird :D

Das Spiel hat mit keiner der Krankheiten zu kämpfen bzw. muss man differenzieren was es ist. Texturen braucht das Spiel nicht wirklich, da Ziel des Spieles ist mit einem Affenzahn durch High Tech Kurse zu knettern, dabei macht es grafisch aber einen sehr guten Eindruck. Wer einmal durch ein Strandgebiet gefahren ist, wo man von der Sonne geblendet wird und es wirklich klasse aussieht weiß was ich meine. Da fliegen Raumschiffe über einem hinweg, die Werbetafeln blinken usw. - für viele ist das aber schon zuviel des Guten, da es unübersichtlich werden kann. Es gibt eine Strecke wo es meist schneit und ein fetter Nebel ist, der die Sicht dann wirklich erschwärt - aber so ist das halt als Rennfahrer.
Dann hab ich wohl was an den Augen. WipeOut ist eine grafische Enttäuschung. Wenn es ein Launch-Titel wäre, dann könnte man sagen "Okay ich lebe mit den Schwächen", aber so halt nicht (Imo)... na gut wenn du das anders siehst :D
Und wie ich schon sagte. spielerisch ist es gut, wenn auch nicht perfekt. Und es macht Spaß..is ja immer noch das wichtigste. Warum ein Spiel keine Texturen braucht, nur weil man als erster ans Ziel kommen muss is mir aber noch nicht ganz klar ... ich verspreche aber das ich mir im Laufe des Nachmittags meine Gedanken zu dem Thema machen werde :D

Das Einzige was man kritisieren könnte wäre ein Flimmern, aber das ist wie schon öfters hier geschrieben während des Rennens gar nicht existend.

Technisch würde ich es bisher relativ hoch ansetzen, weniger von der reinen Optik sondern mehr von den Effekten wie Details die gleichzeitig dargestellt werden. Hat mich schon sehr überrascht.
Flimmern ist vorhanden..wann und wie und wo is egal, es ist da. Ein Trauerspiel nach so einer langen Zeit.... relativ hoch setze ich es nicht an, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden....

Ich denke das am Ende des Jahres eine andere Enttäuschung des Jahres bei den leuten vorne stehen wird :D

Ich wollte schon wetten das du das sagst ;)

Original geschrieben von sladdy
die Gründe sieht doch ein blinder, die Gleiter sehen einfach nur peinlich aus, kanten ohne ende, schlechte und pixlige Texturen, sehen wirklich nur wie die Psone Gleiter aus nur mit mehr polygonen und leicht verbesserten Texturen.

Die Umgebung hat zwar schöne Polygonbauten, glänzt aber auch durch schlechte Texturen. Dann das Flimmern, stört zwar im spiel weniger, aber es ist vorhanden.

Daneben gibt es zwar ein paar nette effekte, aber die können die grafik auch nicht mehr retten.

Mann mann, ich glaube Du übertreibst ein wenig und steigerst
Dich da in etwas rein :shake:

Sieh mal das wesentliche, spiel mal PSone Version und dann
die PS2 Version, und betonung liegt auf SPIELEN,
nicht mit Pause vor nem Randobjekt stehen :p

Das erinnert mich irgendwie an Fritz :D

@rene

Du hast eh keine Ahnung :mf: ;)

also ich muss sagen: das spiel ist genial. ich wollte mal gt3 in so einer geschwindigkeit erleben und dennoch so eine gute grafik haben.

ich weiß ncht mehr wie wrc abgeschnitten hat doch die grafik von wipeout ist wesentlich besser.

mir fällt momentan (außer gt3 ) kein rennspiel auf der ps2 ein mit besserer grafik.

Original geschrieben von Bayman
Das Spiel gehört klar zu den 5 besten Spielen der PS2. Und auch die Grafik schaut sehr gut aus, verstehe garnicht was man daran schlecht finden kann :shake:, das fehlende AA fällt während dem Rennen sowieso nicht auf.

im maniacmag stand grafisch zur psone net viel getan ?

Solange es gegen die PS2 gerichtet ist dichten die sich doch immer viel Unsinn zusammen.

natürlich fällt das auf, denn so schnell ist Wipeout ja leider nicht um behaupten zu können, dass es bei der hohen Geschwindikeit nicht auffällt.

Ne Leutz, also die Grafik kann man wirklich nicht als Durschnitt ansehen. Man darf nicht vergessen was da alles auf dem Bildschirm los ist: 16 Boliden, üppige Bauten, diverse Wettereffekte, viele Explosionen und Lichteffekte. Man muss immer mit der Konkurrenz vergleichen, die ist in diesem Fall Extreme G3 und das Ding ist bei - für mich - weniger Geschwindigkeit grafisch um einige Ecken schlechter.

Und ich frage mich weiterhin nach dem Sinn hochauflösende Texturen in so einem Spiel unterzubringen, davon bekommt man nun wirklich während des Rennens gar nix mit. Meist nur die Effekte, einige Bauten und die Bolden. Speziell bei Letzterem gibt es ja sogar ein nettes Schadensmodell.

Zudem habe ich ein Video einer Strecke gesehen (nein habe noch nicht alle gesehen) wo man wieder im Regen fährt und sich die gesamte Landschaft auf der Strecke spiegelt - das möchte ich schon gerne mal auf der PSone sehen.

klar gibt es schön effekte usw. aber diese sorgen ja auch z.T. dafür das die engine in die Knie geht und die 16 Boliden sehen ja sowieso schon recht schlecht aus, da wird die engine wohl auch kaum so groß beansprucht.

Original geschrieben von TIER666

Mann mann, ich glaube Du übertreibst ein wenig und steigerst
Dich da in etwas rein :shake:

Sieh mal das wesentliche, spiel mal PSone Version und dann
die PS2 Version, und betonung liegt auf SPIELEN,
nicht mit Pause vor nem Randobjekt stehen :p

Das erinnert mich irgendwie an Fritz :D

@rene

Du hast eh keine Ahnung :mf: ;)

in was reinsteigern, das Wipeout schlechte Texturen hat ist doch wohl kein geheimnis? Und warum soll ich nochmal die PSone Version (2097) spielen, die hab ich gerstern schon gezockt und??

Ich finde das Game zu schlecht. Das die Sachen heutzutage immernoch flimmern werden hat mir damals ja keiner geglaubt... Gell Alsi?

:D

Robi_Cool

Zurück
Oben