• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wieder mit dem Zocken anfangen

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man aber eh auch an Blu-Ray interessiert ist, ist es einfach komfortabler beides in einem Gerät zu haben.

Genau das meine ich. Was hast du davon, dass du das Spiel um 9€ bekommen hast, wenn du es nichtmal auspackst. :D

Jo, so hatte ich das damals bei der alten Xbox auch. Oh, günstig nehm ich mit usw.
Am Ende hatte ich 20-30 Games die im Schrank verfaulten. Dann kam die neue Box und die alten Games hat man dann nur kurz reingelegt um sich an der Grafik zu erschrecken. :naughty:

Und 20-30 mal günstig macht auch teuer.

Wenn man aber eh auch an Blu-Ray interessiert ist, ist es einfach komfortabler beides in einem Gerät zu haben.

Naja, ist er mit beiden einzeln immer noch 50eus billiger. Muss jeder selbst wissen. Ich würd mir für die 50 eus lieber gleich 3 Blu-Ray Filme kaufen.

Oder er wartet auf nen Pack der 360er, oder PS3 mit ner Grundausstattung an fetten Games.

Alternativ kauft er sich ne gebrauchte xbox oder nen Cube für 20eus bei Gamestop. Damit macht er nix verkehrt.

Selbst mein Kumpel der ganz, ganz selten zockt wird sich demnächst ne gebrauchte box von dort kaufen. Er will einfach was rumstehen haben, wenn Besuch kommt, damit man was zusammen zocken kann.

Was dort ne gebrauchte PS2 kost, weiß ich allerdings nicht.

Wie gesagt, ich bevorzuge es einfach alles in einem Gerät zu haben und das funktioniert bei der PS3 ja wirklich alles erstaunlich gut.
Bei mir läuft die Kiste eben nicht nur als Konsole, sondern wirklich als vollwertige Heimkinokomponente. Gibt ja fast nichts, was die Kiste nicht abspielt.

Und 20-30 mal günstig macht auch teuer.

2-3 mal günstig ist aber viel günstiger als 2-3 mal teuer. Die Zahl der ungespielten Vollpreis-Aktuell-Mussichhaben Spiele, ist bei mir deutlich höher. Und da ärgert man sich dann wirklich soviel Geld ausgegeben zu haben. Ausser für Online-Duelle braucht man keine aktuellen Spiele. Mein Beispiel zeigte nur, dass ich bei BD nunmal kein Problem habe, wenn es jetzt doch nur rumliegt...weil ich andere Spiele immer wieder einlege statt das mal endlich anzufangen.

Ahja stimmt. Die PS3 hat auch nen eingebauten Browser. Da kann man es sich auch mal nen paar Std. bei youtube gemütlich machen und surfen.

Wenn man mal schnell was schauen will, muss man nicht erst den PC anwerfen sonder schaut einfach geschwind bei der PS3 nach.

Fand ich immer super.

Bei der 360er geht das ja leider nicht. :-(

Ausserdem ist günstig noch lange nicht kostenlos. :znaika: :D

Ich mach das übrigens in letzter Zeit so, dass ich mir zu jedem Genre EINEN sehr guten Titel kaufe und so lange der nicht ausreichend gespielt wurde gibts für mich erstmal nichts neues in dem Gerne. Würde ich mich immer nur auf ein einziges Spiel beschränken, würde es natürlich an Abwechslung fehlen, aber so passts gut. :)

...der dann allerdings wie gesagt kostenpflichtig ist, zumindest wenn man auch Online-Multiplayer nutzen will.
Ja, das hab ich doch auch geschrieben. Wobei ich das Argument als solches auch nicht wirklich nachvollziehen kann - wir reden hier von maximal 40 Euro zusätzlich pro Jahr (wenn man weiß, wo es die Codes günstig gibt). Wenn ich sehe, dass Leute ohne Murren ein Vielfaches an Premiere/Sky-Abogebühren blechen und sich dann über die XBL-Gold-Gebühr beschweren, finde ich das etwas albern.

Und Voice Chat gibts doch auf der PS3 auch. :confused:
Ja, aber es liegt eben der Konsole kein Headset bei. Und es gibt keinen globalen Chat bzw. Partys, die EXTREM vorteilhaft sind (du lädst einmal einen oder mehrere Leute in einen Chat bzw. eine Party ein und kannst dann so oft verschiedene Spiele starten und beenden, wie du willst - der Chat bleibt bestehen). Außerdem klappen elementare Dinge wie Einladungen zu Spielen usw. immer noch deutlich besser, weil nicht es nicht nur über die Lobby des jeweiligen Spiels geht.

Ansonsten seh ich die beiden Online-Services auf Augenhöhe. Wobei man hier doch auch schon oft von Downtimes bei XBL gelesen hat. Auf der PS3 hatte ich das noch kein einziges mal.
Das stimmt, das hängt aber auch mit dem Umfang, der Belastung und der Zentralität des Services zusammen. Eigentlich gab es aber nur ein Mal eine wirklich lange und peinliche XBL-Downtime, und dann auch noch zur "Holiday-Season". Aber natürlich darf sowas nicht passieren - erst recht nicht, wenn man dafür zahlt.

Aber was die Augenhöhe angeht: Wenn man auf der PS3 erstmal online spielt und alles läuft (Voice Chat z.B.), dann ist es definitiv auf Augenhöhe. Aber bis es erstmal so weit ist, flutscht alles auf der 360 doch um einiges reibungsloser. Das PSN erinnert mich vom Komfort her ein wenig an XBL auf der Xbox 1, Sony hat da immer noch einiges nachzuholen.

JWobei ich das Argument als solches auch nicht wirklich nachvollziehen kann - wir reden hier von maximal 40 Euro zusätzlich pro Jahr (wenn man weiß, wo es die Codes günstig gibt). Wenn ich sehe, dass Leute ohne Murren ein Vielfaches an Premiere/Sky-Abogebühren blechen und sich dann über die XBL-Gold-Gebühr beschweren, finde ich das etwas albern.

Klar ist das nicht viel. Trotzdem empfinde ich es als unschön. Gerade wenn man sieht, dass es auch anders geht.
Und nein, ich hab auch kein Premiere-Abo. ;)

Ja, aber es liegt eben der Konsole kein Headset bei.

Dafür hat die PS3 nen integrierten WiFi-Adapter, den man bei der 360 noch extra zahlen muss. Gleicht sich also auch mal wieder aus. ;)

Und es gibt keinen globalen Chat bzw. Partys, die EXTREM vorteilhaft sind (du lädst einmal einen oder mehrere Leute in einen Chat bzw. eine Party ein und kannst dann so oft verschiedene Spiele starten und beenden, wie du willst - der Chat bleibt bestehen). Außerdem klappen elementare Dinge wie Einladungen zu Spielen usw. immer noch deutlich besser, weil nicht es nicht nur über die Lobby des jeweiligen Spiels geht.

Soll mit einem der nächsten major Firmware-Releases kommen.
Funktioniert das mit den Parties bei der PS3 nicht über die verschiedenen HOME-Places? Weiß ich gerade nicht, weil ich HOME nur ein mal alle Schaltjahre nutze.

Klar ist das nicht viel. Trotzdem empfinde ich es als unschön. Gerade wenn man sieht, dass es auch anders geht.
Und nein, ich hab auch kein Premiere-Abo. ;)
Das ging auch überhaupt nicht gegen dich (oder überhaupt jemanden hier im Forum). :)

Dafür hat die PS3 nen integrierten WiFi-Adapter, den man bei der 360 noch extra zahlen muss. Gleicht sich also auch mal wieder aus. ;)
Naja, der WiFi-Adapter ist Luxus, das Headset Standard-Peripherie wie ein Controller. Zumindest sollte es das heutzutage sein, um eben jedem den Online-Einstieg so einfach wie möglich zu machen.

Btw, zu WLAN: Hab ein WLAN-Modem zuhause, das deaktiviert ist. Sowohl für den Desktop-Rechner als auch die Konsolen nutze ich wegen der deutlich höheren und stabileren Geschwindigkeit nur Kabel. WLAN wird nur selten mal aktiviert, wenn ich mit nem Laptop arbeite und kabellos mal kurz online gehen will.

Soll mit einem der nächsten major Firmware-Releases kommen.
Das wäre cool, ich finde das extrem wichtig.

Funktioniert das mit den Parties bei der PS3 nicht über die verschiedenen HOME-Places? Weiß ich gerade nicht, weils ich HOME nur ein mal alle Schaltjahre nutze.
Ich hab auch keine Ahnung, da ich Home für völlig sinnlos und unnötig kompliziert halte.

Hm, wieder mal ein schönes Beispiel für die unterschiedlichen Präferenzen.
Für mich ist der WiFi-Adapter alles andere als Luxus. Meine PS3 steht zwar nicht weit vom Router entfernt, aber halt auf der anderen Seite des Raumes. Auf Kabelverlegen hab ich echt keine Lust und die Verbindung ist eigentlich auch immer gut. Hatte zumindest noch so gut wie nie irgendwelche Einbrüche.

Mein Headset nutze ich dagegen nur sehr sehr selten. Wenn ich mich zwingend entscheiden müsste was abzugeben, würde ich mich daher für das Headset entscheiden.

Liegt im Archiv. Muss gleich mal am Desktop gucken ob ich den Thread reaktivieren kann. Ansonsten kopiere ich euch dein Ausgangsposting hier rein. Definitiv lesenswert :zahn:

Hm, aus welchem Grund sind nochmal nicht alle alten Threads zu finden? Demenz, sorry :verl:

Jedenfalls tausend Dank...

Zurück
Oben