• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie, warum?

Original geschrieben von King Of Metal
Wann lernst du, daß MS mit den Demostationen Scheiße gebaut hat. Wenn die wirklich so eine schlechte Bildqualität liefern, ist es wohl ein riesen Fehler gewesen, die Dinger überhaupt aufzustellen. So vergrault man höchstens potentielle Käufer.
zustimm

wenn sie schon 5000 demostationen aufgebaut haben wieso sollte denn so ein RGB kable soviel kosten beanspruchen:)
den maistreimi insteressiert nicht ob da rgb drin ist oder nett (der weiss es sowieso nett:D )
der schaut, aha die nett so der hammer... leider isses so

Jetzt ma langsam Leute, man darf nich vergessen wann diese Dinger aufgestellt wurden. Soviel ich weiss gab es da doch noch nichmal RGB-Kabel.
Es wäre zwar ärgerlich wenn M$ nix mehr an der Techik machen würde, aber dass die Dinger zu dem Zeitpunkt so ausgestattet wurden is imo kein Wunder. Und dass NTSC nich gerade ein gutes Bildsignal ist, sollte auch bekannt sein.

Seid froh dass überhaupt welche rumstehen, vom Cube is immer noch nix in Sicht.

Wann lernst du, daß MS mit den Demostationen Scheiße gebaut hat. Wenn die wirklich so eine schlechte Bildqualität liefern, ist es wohl ein riesen Fehler gewesen, die Dinger überhaupt aufzustellen. So vergrault man höchstens potentielle Käufer.

Mmmh, wie meinen ? Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass der Fernseher der Demostation schlecht ist und die Verbindungskabel nicht gut genug sind, damit auch du mir glaubst, dass ich die Demostationen für eine Fechheit halte ? ;)

Re: Re: Wie, warum?

Entweder du hast ein anderes Spiel gesehen oder die Demo-Displays sind wirklich dermaßen schlecht, daß MS die Dinger nie hätte aufstellen dürfen.

Es ist wohl eher eine Mischung aus beidem. Trotz der schlechten Qualität der Demostationen kann man die Detail-Texturen sehr gut erkennen.

Original geschrieben von A.v.F.

Mmmh, wie meinen ? Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass der Fernseher der Demostation schlecht ist und die Verbindungskabel nicht gut genug sind, damit auch du mir glaubst, dass ich die Demostationen für eine Fechheit halte ? ;)
Aber du gibst nicht MS die Schuld, sondern den Leuten auf der Straße, die nicht erkennen "wollen", daß es sich um schlechte Fernseher und Kabel handelt. So zumindest schreibst du es.

Aber du gibst nicht MS die Schuld, sondern den Leuten auf der Straße, die nicht erkennen "wollen", daß es sich um schlechte Fernseher und Kabel handelt. So zumindest schreibst du es.

Nein, so interpretierst du es. ;)

Es sind 2 Teilaspekte:

Erstens: Die Demostationen sind von schlechter Qualität

Zweitens: Gewisse Leute wollen nach 10 Minuten anzocken schon ein Urteil über ein Spiel bilden.

Ersteres ist dumm von MS, zweiteres stößt auch dann auf meinen Widerstand, wenn der Betreffende optimales Equipment zur Verfügung hat.

BTW: Der "Kunde von der Strasse" (also der Massenmarkt-Kunde) erkennt eh keinen Unterschied zwischen AV/S-Video/RGB. Das bleibt den "Freaks" (z.B. den Forenusern) vorbehalten und gerade die sollten wissen, dass eine Beurteilung an Hand von Demostationen nicht wirklich sinnvoll ist.

Zweitens: Gewisse Leute wollen nach 10 Minuten anzocken schon ein Urteil über ein Spiel bilden.

ja aber die masse orientiert sich nunmal nach sagen wir mal 5-10 min zocken ob das game was taugt oder nicht
so isses halt... ;)

Original geschrieben von Dicimania

ja aber die masse orientiert sich nunmal nach sagen wir mal 5-10 min zocken ob das game was taugt oder nicht
so isses halt... ;)

...nur schaut die Masse nicht auf Grafikdetails, sondern auf den Spielinhalt. Nur "Freaks" schauen auf jeden Grashalm.

...nur schaut die Masse nicht auf Grafikdetails, sondern auf den Spielinhalt. Nur "Freaks" schauen auf jeden Grashalm.
das stimmt aber auch schon wieder :D
kenne genug leute die lieber z.b RR auf der PSX anstatt z.b MSr,f355 oder GT3:verl:

die merken nicht mal den grafik-unterschied:eek:

Original geschrieben von Dicimania

so isses halt... ;)

Ja aber das sind Leute die eh keine Grafik beurteilen (können).
Die gehen nach ganz anderen Gesichtspunkten.

Ich stimme da mit A.v.F. überein.
Wer Grafik wirklich beurteilen will, mal das nunmal berücksichtigen. Tut er das nicht, is es legitim ihn darauf hinzuweisen.

Bin ich froh, dass ich nicht zur "Masse" gehöre sondern darauf achte, einen reellen Gegenwert für meine sauer verdiente Kohle zu bekommen :D

ach, dann kauf ich mir, wenn ich mir eine xbox mit halo gekauft haben gleich noch einen neuen fernseher und ein schickes rgb kabel, hab ja genug geld!?!
Aber egal, ich fande es nicht so toll, besonders das fehlende AA hat mich sowas von aufgeregt!

Original geschrieben von smallB

ach, dann kauf ich mir, wenn ich mir eine xbox mit halo gekauft haben gleich noch einen neuen fernseher und ein schickes rgb kabel, hab ja genug geld!?!
Aber egal, ich fande es nicht so toll, besonders das fehlende AA hat mich sowas von aufgeregt!
was hat der bub gespielt ? :lol: selbst meine meine mutter sah auf den ersten blick die pracht von halo :shake:

Original geschrieben von smallB

Also wer sich ne Konsole(egal welche) zum Launch kauft, und meint er bräuchte kein RGB-Kabel, der is eh :breit:
Nen RGB-fähigen TV sollte man eigentlich auch schon haben, gehört imo zur Grundausstattung von Leuten die nur halbwegs ernsthaft zocken.

Werd doch einfach ma konkreter, was genau hat dich denn so aufgeregt?

Also ich weiß nicht , habe selber Halo an so einer Demostation gesehen und die Texturen (Gras) sahen da schon ziemlich gut aus nur was mir auffiel war das das Bild nicht so scharf war was ja am fehlenden RGB Kabel liegt ! Aber schlecht sah es aufkeinen fall aus :)

Zurück
Oben