• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie geht's jetzt weiter?

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von jkollar.de
hallo? richtige KRACHER!! wie gt3, mgs2, sh2, dmc, ace4 und wipeout fusion (was es nicht geschafft hat)... meint er also serien, die auf der psx erfolgreich waren, und auf die nächste ebene gebracht wurden.

ein total eigenständiges resident evil (kein dc port) wäre auch so ein game gewesen....

jetzt? naja.. jetzt hat die ps2 imho no chance.. nur mit VF4, SCalibur2 und T4 werden die beat em up fans noch versorgt, dann kommen noch mcrea rally und vrally3.. somit die rally fans. und das wars dann, der rest ist gute software, aber richtige umsatzstarke toptitel kommen nicht mehr imho.. (ausser dann die sequels, von denen aber max eine generation auf der ps2 kommt, der rest auf der ps3)
Du triffst den Nagel auf den Kopf..das befürchte ich auch.

Aber auch Al hat recht..ich mein so ein Spiel bei dem jeder Hansel 50 Topics in nem Board eröffnet... das gabs nur bei GTA3, GT3 und MGS2. FFX ist der nächste Knaller aber halt nicht ganz SO doll. Tja und danach seh ich keinen mehr dieser Titel..eigentlich schade. Für mich ist das Kapitel PS2 somit schon leicht am einschlafen.. :(

Ich halte die Antworten von Kolla und Co. ein wenig zu perssimistisch. Wie groß war denn bitte der HYpe bei den ersten GTA 3 Bildern und Videos? Gleich Null! Das hat sich erst wenige Wochen vorher richtig aufgebaut, weil erst da sichtbar war was da in der Mache ist.

Oder will mir hier nun einer erzählen das Dinger wie Stuntman, Driver 3, FF X, FF XI, FF XII (mehr werden es wohl für die Ps2 auch nicht werden ;) ), GTA 3 Mission CD; GTA 4, GT 4 usw. nicht schon genügend Titel wären? Was wissen wir denn schon was Ende 2002 kommt, oder Ende 2003 kommt? Vor einem Jahr kannten wir nicht mal Jak and Daxter. Auf der E3 werden die meisten Titel erst vorgestellt. Unter der Hand ist bereits bekannt das Sachen wie Dark Project 3, Unreal 2 usw. kommen. Selbst ein deutsche Entwicklungsteam, was heute bei Giga Games war, hat mit einem zu 10% fertigem Shooter gesagt das Konsolenversionen sicher sind, für welches System entscheidet aber der Publisher, da man aber die Warfare Engine nutzt sei es OT: Auf PS2, Cube und Xbox (was am einfachsten sei) machbar".

Ich denke die Gedanken gibt es seit Jahre. War auf dem N64 auch nicht anders, dachte man das wars, kommen doch noch Sachen wie Conker. Bei der PSX das Gleiche. Man darf nicht den Fehler machen seinen persönlichen Geschmack zu stark einzubringen. Titel wie The Lost haben absolutes Hitpotential - ob es von der blinden Masse wie MGS 2 angenommen wird ist fraglich, aber es hat dann dennoch den Titel Hit verdient.

Solange ein System lebt wird es immer gehypte Dinger geben.

Original geschrieben von René Held

FFX ist der nächste Knaller aber halt nicht ganz SO doll.

Nur weil du kein RPG Fan bist? Das ist doch der Fehler den viele machen, nur weil sie etwas nicht kennen ist es nicht toll. Jak and Daxter? Nie gehört, kann ja nix sein. Primal? Nur ein blöder TR Klon. Die Fehler darf man nicht machen. Wenn ich mich an FF IX zurück erinnere gab es damals weitaus mehr Threads als heute zu MGS2.

Original geschrieben von TheAL
Er meint den nächsten Megahype auf den man hinfiebern kann um dann wild onanierend nackt mit der Spielepackung durch die Fußgängerzone zu rennen *g*

:lol: :lol: :lol:

Nach FFX wüsst ich auch nix mehr, aber irgendwas wird Sony schon wieder pushen, spätestens zur E3 wird der Rummel wieder abgehen. Oder sie veranstalten gleich nen Hype um die PS3??

wenn man nur den Megahype nimmt, wird wohl in Zukunft da nicht mehr viel großartig passieren (in Bezug auf PS-2)

Ich denke, Sony wird ganz genau die Marktsituation beobachten und ggf. zuschlagen, sei es mit fetter Werbung, Preissenkung, Platinum-Serien oder was weiss ich noch alles.

Vielleicht kommt ja dann auch die Ankündigung der PS-3 etwas schneller, wer weiss...

Und wenn DIE Kiste Top sein sollte, werde ich auf jeden Fall zuschlagen (aber nicht für nen Preis von 600 € :lol:

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Marc Contier
Ich hoffe, dass bald noch einige sehr gute "neue" Titel kommen werden, und nicht bloß irgendwelche Fortsetzungen bzw. Neuauflagen.

Zeit/Risiko/Geld für Innovative Spiele wird wohl kaum ein Unternehmen eingehen wollen.

Irgendwo wird`s immer eine Fortsetzung von Spielen geben, die seit jeher sich sehr gut verkaufen lassen.

Das wäre ja auch fatal, wenn die Unternehmen nicht so denken würden.

Würdest DU das Risiko eingehen mit einer GANZ neuen Spielidee auf den Markt zu gehen, wobei Du im vorhinein garnicht weisst, ob das Spiel dann floppt ?

Gruss
Ralle

Original geschrieben von jkollar.de
jetzt? naja.. jetzt hat die ps2 imho no chance.. nur mit VF4, SCalibur2 und T4 werden die beat em up fans noch versorgt, dann kommen noch mcrea rally und vrally3.. somit die rally fans. und das wars dann, der rest ist gute software, aber richtige umsatzstarke toptitel kommen nicht mehr imho.. (ausser dann die sequels, von denen aber max eine generation auf der ps2 kommt, der rest auf der ps3)

denke ich auch, denn irgendwann ist ja eh alles abgelutscht und ausgereizt. Aber nichtsdestotrotz ist mittlerweile die PS-2 auch ein Selbstläufer geworden, da MUSS Sony nicht mehr auf Biegen und Brechen ein Top-Titel nach dem anderen aus dem Ärmel zaubern.

Gruss
Ralle
(der auch davon ausgehen wird, das viele gute Titel dann halt "aufgebohrt" auf der PS-3 erscheinen werden)

Original geschrieben von René Held

Du triffst den Nagel auf den Kopf..das befürchte ich auch.

Aber auch Al hat recht..ich mein so ein Spiel bei dem jeder Hansel 50 Topics in nem Board eröffnet... das gabs nur bei GTA3, GT3 und MGS2. FFX ist der nächste Knaller aber halt nicht ganz SO doll. Tja und danach seh ich keinen mehr dieser Titel..eigentlich schade. Für mich ist das Kapitel PS2 somit schon leicht am einschlafen.. :(

man sollte sich doch nicht immer nur auf die absoluten Spitzentitel konzentrieren.

Die PS-2 wird deswegen nicht schlechter verkauft werden, im Gegenteil. Durch die kontinuierlich gute Software ist sie doch mittlerweile zum Selbstläufer geworden.

Und freuen wir uns doch auch darauf, WAS bisher an sehr guten und guten Spielen erschienen ist.

Das lässt einem Zocker doch das Herz aufgehen.

Und DAS müssen erst einmal die nächsten Konsolen-Generationen wie XBox und GC schaffen.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Berdost
Solange ein System lebt wird es immer gehypte Dinger geben.

na klar, absolut logisch. Nur werden die Titel halt weniger, das ist der Knackpunkt.

Einen Hype wird`s immer geben, aber im Laufe der Jahre wird der Hype für PS-2 Spiele immer mehr nachlassen.

Zu Beginn der Einführung der PS-2 in Deutschland hatte man ja auch vom ERSTEN PS-2 Käufer in Berlin berichtet usw.

Genauso wirds auch mit der XBox und dem GC gehen....ersteinmal ist die Presse interessiert daran, aber dann wird`s sichs auch wieder einpendeln und etwas ruhiger darum werden.

Gruss
Ralle
(der auch weiss, das nicht jedes Jahr 20 Top-Titel erscheinen können)

Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Endlich sind so gut wie alle Hypetitel abgebaut. Endlich können sich auch unbekanntere Titel bei der Masse durchsetzen, und vielleciht einen eigenen Siegeszug starten. Die PS2 kann sich endlich durch eigene neue Titel definieren, und gilt nicht mehr nur als weiterführene Konsole auf der alle erfolgreichen PSX-Titel weitergeführt werden

Zurück
Oben