• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie finanziert Ihr Euer Hobby?

WickerMan schrieb:
Mir wird das hier langsam irgendwie zu persönlich. Ich habe pete eine PN geschickt und ihn gebeten, meinen Nick zu löschen.

:breit:
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das ein Scherz oder ernstgemeint ist. Beides bei dir absolut möglich. :D

ich hab das glück bei einer guten firma zu arbeiten und verdiene ein sehr gutes geld dort. da kann ich mir das konsolenzocken locker leisten.

ja wie finanzier ich das ? ich kauf mir nur die spiele die mich zu 100% interessieren meine letzten beiden waren condemned und oblivion (liegt also ne recht große zeitraum zwischen beiden games) und ansonsten rauch ich nich oder geh auch seltener weg und wenn dann trink ich nich viel alk es sei denn er ist umsonst :P achja und ausleihen von freunden gibts auch noch so komm ich eigentlich recht gut über die runden ^^

also ich schaff schon immer für mein geld, seit ich denken kann *g* meine eltern sind seit meiner teenagerzeit selbständig und so hatte ich immer die möglichkeit mir nebenher geld zu verdienen. zum weggehen, führerschein, spiele kaufen... man kann ja für alles geld ausgeben :lol:
inzwischen arbeite ich schon ein paar jährchen "richtig", verdiene aber immer noch dazu. geld kann man eben nicht genug haben, oder?! und wenn ich mal was unnützes kaufe, brauche ich zumindest kein schlechtes gewissen dabei zu haben :D
die einen jammern eben nur, dass sie keine kohle haben und die anderen verdienen sie. von nix kommt nix und so arbeite ich auch grad in meinem urlaub fleissig... ;)

WickerMan schrieb:
Na, mit einem Abi aus B-W kann man sicherlich mehr anfangen, als mit dem Kuschel-Wisch aus der Pfalz oder Hessen. ;)
Letztendlich ist man in der heutigen Zeit mit Beidem keine großen Chancen, wenn man nichts daraus macht. ;)

:D

das is noch nichts gegen das abi in berlin oder sachsen anhalt.:zahn:
oder durfetet ihr auch Ethik als leistungskurs wählen?:rofl:

wir in sachsen rühmen uns mit nem 12.klasse-abi, was in direkter konkurrenz zu BaWü und Bay steht. aber studieren sollte man heute imo trotzdem, wenn man schon ABI hat. so nimmt man den realschülern die lehrstellen nicht weg und hat nen höheren abschluss als ne beendete lehre.:)

in ländern wie finnland studieren über 80% der abiturienten, in D sind es knapp 1/3. kein wunder, dass lehrstellen knapp sind.

das alle ist natürlich ziemlich OT.:narr:

Das wäre ja noch schöner; 2/3 mehr von diesem undankbaren Rudel, dass lieber auf der Straße irgendwelche Schilder hochhebt, anstatt zu lernen. :zahn:

Ethik hatten wir afaik nicht als Leistungskurs (aber das ist ja eh kein anständiges Fach), Religion auch nicht. Ich habe Religion als 4. Prüfungsfach bzw. mündliche Prüfung gewähl - Mann, war das peinlich... :zahn:

WickerMan schrieb:
Das wäre ja noch schöner; 2/3 mehr von diesem undankbaren Rudel, dass lieber auf der Straße irgendwelche Schilder hochhebt, anstatt zu lernen. :zahn:

Ethik hatten wir afaik nicht als Leistungskurs (aber das ist ja eh kein anständiges Fach), Religion auch nicht. Ich habe Religion als 4. Prüfungsfach bzw. mündliche Prüfung gewähl - Mann, war das peinlich... :zahn:

Einer der in Religion die mündliche Abiprüfung ablegt, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster beugen :narr:

Ansonsten sei anzumerken, dass trotz allem genug Leute doch studieren gehen. Die Hörsäle sind doch total überlaufen, stellt euch mal vor, da würden noch einmal 2/3 hinzukommen!

MfG,
Crayfish

Ganymed schrieb:
in ländern wie finnland studieren über 80% der abiturienten, in D sind es knapp 1/3. kein wunder, dass lehrstellen knapp sind.

Von den faulen, undiszipliniertzen, deutschen Hohlbratzen haben auch nur 1/3 ihr Abi verdient. :zahn:

Superfrog schrieb:

jetz unterstell mir nich, dass es für mich keinen anderen grund gibt. aber ich sehe es häufig, dass kumpels mit abi lehrstellen bekommen, für die sie imo überqualifiziert sind. und leute, die gerne ne lehrstelle bekommen würden, werden ausgebotet von leuten, die ABI haben.

auch Arbeit :(

und alle möglichen Feiertage .. wie Birthday oder Christmas ... wenn man davon nur nicht immer noch älter werden würde ... :kotz:

Zurück
Oben