• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie finanziert Ihr Euer Hobby?

Studium und Hobby wird bei mir finanziert, indem ich beim DRK ab und zu im Rettungsdienst mitfahre und die beliebten Erste-Hilfe-Kurse halte. Besonders toll sind die für Führerscheinanwärter, die sich Samstag morgens so nen Kurs pressen und eigentlich überhaupt keinen Bock haben. Manche haben als mal sogar noch Standgas vom Vorabend... :shake:

Außerdem trag ich bei uns im Kaff seit 13 Jahren zweimal in der Woche Prospekte aus (anfangs lief die Sache noch über meine Eltern). Ja, was tut man nicht alles für ein bisschen Zocken. Allerdings werd ich mich ab dem kommenden Jahr einschränken müssen, da uns die CDU in BaWü mit Studiengebühren versorgt. Danke an dieser Stelle :dead:

MfG,
Crayfish
 
Dann bleib halt in deiner roten Pfalz! Acht stimmt, ganz vergessen, da gibt es ja nur Baumschulen. :narr:


Neben dem Verkaufen habe ich auch noch einiges während dem Zivildienst beiseite gelegt, wovon ich bei größeren Anschaffungen immer mal wieder was nehmen kann. Diesen Mai bin ich seit zwei Jahren rauchfrei, das hat auch immer einiges an Geld gekostet. Da wir meistens nur in Pubs gehen, ist das Trinken auch nicht sonderlich teuer, da ich mich da auch immer nur auf Bier beschränke. Also nix mit Stechkarte, stößchen und Cocktails für zehn Euro.
Handygebühren habe ich jeden Monat maximal 15 Euro, unter zehn Euro ist aber die Regel.
Einzig der Unterhalt des Autos bereitet mir Kopfzerbrechen, da muss ich mir mal langsam was überlegen. Für kleinere Reperaturen immer ans Konto gehen, is in Zukunft nicht mehr.
 
hihi, werde wohl dieses jahr noch nach BaWü an die Uni heidelberg wechseln und eben auch ab nächsten jahr 500€ latzen müssen. das wird ein arsch voll arbeit.:naughty: :zahn:

naja, werde wohl noch nen Hilfswissenschaftsjob anstreben, z.B. physikpraktikum leiten oder so. da gibts immer genug von in physik und man verdient ja nen festgelegten satz.

seit knapp 3 jahren male ich nebenbei noch, hatte schon einige geschenke in der pipeline (womit ich vielleicht 100€ gesamt gespart habe), einmal hab ich was für nen kumpel an der uni gemalt, da gabs gutes geld, aber nicht vergleichbar mit den preisen von ortsansässigen künstlern. in ein paar tagen wird mein größtes projekt fertig (80h), canaletto's vendig-bilder haben mich inspiriert und eine gute vorlage gegeben, A2-leinwand mit acryl....damit werd ich wohl mal in nen kunstgewerbe gehen und schauen, was ich für bekomme.:) auf jedenfall hängen da minderwertigere bilder auf billigen papier von örtlichen künstlern für deutlich mehr, als das, was ich mir vorstelle.:D mal sehen.
 
Im Gegensatz zu den meisten Überlebenskünstlern hier gehe ich von Montags bis Freitags arbeiten und kann mir so, man mag es kaum glauben, auch ein oder zwei Spiele leisten
 
Seit wann hat Wickie ein Auto? Ich dachte immer, das schnorrt er sich von Eltern bzw. Freundin? :eek:

Ich finanziere mein Hobby durch meinen Vollzeitjob und mein Nebenerwerb (ich verticke nebenher noch Videospiele). Also, Arbeit, Arrrbeit, ARRRBEIT! :mad: :love:
 
Etwa seit Anfang vom Zivildienst. Es ist ja nicht so, dass ich den ganzen Mist immer nur aus Lultlosigkeit am Zocken verticke. ;)
 
Türlich weiß ich das. Ich wollte nur das belanglose Technikgequatsche verhindern. ;)

Mich interessieren Autos absolut nicht und das ist hier auch vollkommen OT. Ich kann dir ja irgendwann die ganze Geschichte via PN erzählen...
 
Wie jetzt, keine Geschichte? :mad:

Mir wird das hier langsam irgendwie zu persönlich. Ich habe pete eine PN geschickt und ihn gebeten, meinen Nick zu löschen.
 
Zurück
Oben