• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wie bekomme ich Software auf die PSP und woher bekomme ich sie?

MarkKnopfler

´il Schlongo
Hi Folks,

habe zu Weihnachten eine PSP S&L geschenkt bekommen. Nun drängen sich ein paar Fragen auf, die Ihr mir vll. beantworten könntet.

1. Gibt es Demos für PSP? Wenn ja, wo und wie bekomme ich sie?
2. Wie kann ich meine PSX-Games auf PSP zocken? Habe gelesen dass das geht.
Geht das nur über den Store mit der PS3?

3. Was für sinnvolle Software sollte ich mir grundsätzlich mal überlegen anzuschaffen?

Sind zwar nur 3 Fragen, vorerst, aber wo kann ich sie besser stellen als hier bei uns?

Danke für Eure Hilfe.

MK

PS: Flashen will ich das Ding noch nicht, da ist mir die "Garantie" wichtiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also aufgepasst:

1. Gibts unter anderem hier:
playstationportable.de

Ansonsten natürlich im SonyStore

Aufspielen ist total einfach.

2. Über den Store mit der PS3 oder über CFW (custom fireware)

3. Wie Software ? Spiele ?

Was ich bisher super fand:
Wipeout und Jeanne D'Arc, ansonsten zock ich dank CFW gerade FF8 :luxhello:

Ich würde so oder so ne CFW draufmachen, gibt extrem viele Vorteile und wozu Garantie? Kann ja nix passieren, wenn sich die PSP aufhängt ("brickt") kann man mit der gemoddeten Batterie alles wieder reparieren und sie auch sogar auf den Originalzustand zurückbringen. Garantie geht also nicht verloren.

bitte beachtet das alles was mit Modding, Flashing usw. zu tun hat hier nicht gerne gesehen wird, also spart euch ausufernde Beiträge dazu. Wer an sowas Interesse hat findet im Netz genug Anlaufstellen

Bei der PSP ist das aber völlig legal weil man eine komplett neue Firmware aufspielt, die nichts mit der von Sony zu tun hat.

Aber na gut, bei Fragen PM :zahn:

Den PlayStation Store kannst du nun auch ohne PS3 direkt über den PC erreichen: http://store.playstation.com

Musst dir dort lediglich einen Account erstellen, deine PSP per USB-Kabel anschliessen und schon kannst du Demos, PSX-Games, Vollpreis-Spiele und sonstige Goodies direkt auf die PSP oder besser gesagt den darin eingelegten Memory Stick transferieren (PSX-Games und Vollpreisspiele natürlich kostenpflichtig).

Geilo! Danke Tabris.:)

Hmm, sehe gerade, dass die Auswahl an PSX-Klassikern mehr als mau ist. Da ist ja fast nix zum DL. Schade eigentlich, wo es die psp doch
schon so lange gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Der US-Shop und der japanische sind deutlich besser ausgestattet (zweiterer besonders, was PSX-Games angeht). Um da ran zu kommen, brauchst du allerdings einen Fake-Account für den jeweiligen Shop. Bei kostenpflichtigen Inhalten kommt noch hinzu, dass es ein Problem sein könnte, mit einer europäischen Kreditkarte Geld auf dein Konto zu laden. Das dürfte allerdings kein Problem mehr sein, sobald die Prepaid-Karten (ähnlich wie die von MS und Nintendo) weltweit erhältlich sind, bisher gibt es sie afaik nur in Japan.

Mir gefällt der Analoge Stick ganz gut und frage mich, da er doch ziemlich ruckelt beim zocken, wie dir technik des analogsticks aufgebaut ist also die montage. Ich würde gerne etwas "nachschmieren" mit vernünftigem Zeug.
Hat einer von Euch eine Art Explosionszeichnung gesichtet?

Es gibt ein Homebrew Programm um den Joystick selbst zu kalibrieren und die Sensitivität etc. einzustellen falls dir das weiterhilft.

Nene, es geht mir nicht um die sensivität, das ist schon okay so, nur ruckelt der Stick über die Fläche. Nicht immer, aber wenn man sanft steuern muss fällt das ruckeln doch auf. Liegt meiner Meinung nach an dem Schmierstoff.
Das Ganze nennt man auch stick-slip effekt, wenn das einem was sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben