• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wie bekomme ich alte Treiberreste von ATI von meiner Platte und mehr...

MarkKnopfler

´il Schlongo
so, hab die 9800 pro umgetauscht und mir gleich ne geforce 6600 gt zugelegt!

hab beim ersten 3dmark03 durchlauf schlappe 7301 pkte eingeheimst!!

doom3 läuft mit 2xaa, high einstellungen und watt weiss ich net noch alles, mit 50 fps!!

boah ich freu mich so.

jetzt brauch ich nur nen tool wo ich alle alten ATI-treiber mit runterschmeissen kann. kann jmd. helfen?
btw. welche treiber sollte ich draufhaben und woher bekomme ich sie?

thx @ all 4 help

hallo?:confused:

mann leute, HL2 läuft ja total beschissen. permanantes ruckeln und texturfehler wie bekloppt!
leider kann ich hier keine pics poeten, aber die charaktere haben überall texturfehler. d.h. man kann stellenweise durch sie hindurch sehen! das gleiche problem habe ich auch bei 3dmark03.
k.a. was das soll. die ati-treiberreste hab ich schon runtergeschmissen mit diesem tool hier:

http://www.treiber-world.de/download-file-115.html

hat mike empfohlen!

dennoch hab ich darstellungsfehler!
das HL2 so scheisse läuft? hammer.

so sieht HL 2 aus->

ach ja, bei Far Cry ist direct3d eingestellt! wie kann ich das wieder ändern? das pull-down fenster lässt sich nicht down pullen.:D
im übrigen sieht das spiel aus wie augenkrebs erster güte! alles knatsch- hell, als wäre das gamma auf unendlich hoch eingestellt worden.:confused:

habich schon drauf. leider bin ich doof wie viele hier bestätigen können.:D

deshalb auch meine frage. was muss ich da auswählen?
ATI
ATI Hydravision
ATI MMC
ATI Remote Wonder
ATI Uninstall Utility
ATI WDM

die möglichkeiten hab ich. die read me raff ich nich.:(

Wähl halt alles von ATI aus.

Aber ich denke bei NVidia ist das normal. Also mein HL2 käuft auf PC und Lappi sowas von gut, man das geht ab wie ne Rakete kann ich dir sagen! So lecker ist das :D

ja, immernoch. hab die ati-reste weggeballert...hoffe ich jedenfalls.

hl2 läuft beschissen und far cry ist völlig im eimer. wassereffekte weg, texturen sehen scheisse aus, die ganze grafik ist im eimer. sieht aus, als wenn man das gamma im game hochgedreht hätte!
versuch mal nen shot zu posten...

ist echte scheisse, vor allem bei den hammer 3dmark-werten!
hab schon überlegt far-cry runterzuschmeissen ebenso wie HL2. aber bei HL2 trau ich mich nicht wegen steam.:(

menno.

weiss einer wie dieser driver-cleaner richtig funzt? nicht dass ich das irgendwie falsch mache oder so.

Jajaja,immer mit der Ruhe Mensch:D

Deinstallier erstmal deine Grakatreiber..egal welche du nun hast.
Dann Neustart und keinen neuen Treiber installen sondern die Graka als Standard VGA lassen.

Danach mit Driver-Cleaner alles runterhauen was in der Liste steht.

Danach restart und nen aktuellen Treiber für dei Graka druffknallen.

Danach nommal restart und gucken obs funzt.

Eventuell müsstest paar Games neu installen, probiers halt aus.

Haste auch die neuesten Chipsatztreiber drauf??

Haste auch die neuesten Chipsatztreiber drauf??

da erwischst du mich kalt!:D
chipsatztreiber? sind das zusätzliche Treiber die ich noch brauche? Sorry, bin Konsolenmensch und habe null ahnung von dem lameng.:D
Mike würd mich wieder fragen ob ich den Kopf auch benutze oder ob ich ihn nur habe damit es mir nicht in den Hals regnet. *hehehe...*

ne mal im ernst. brauch ich noch zusätzliche treiber für die gf 6600 gt? falls ja, welche sind den das? ein link wäre geilomat!!!

Naja,normalerweise haut man sich aktuelle Chipsatztreiber fürs Motherboard drauf wenn man nen System ganz frisch installt.

In deinem Falle machen wirs halt n bissl anders:D

Was haste denn fürn Motherboard??
Wäre wichtig zu wissen sonst weis ka Mensch welche Treiber du brauchst *fg*.

Ich nehme mal an Direct X hast du auch die neue Version?

yo, hab ich. wie gesagt doom3 läuft 1a!
das board.....hmm......muss ich mal schaun.

btw. bin auffe malooche und kann leider net immer hier reinschaun. muss hin und wieder mal arbeiten. nur falls du dich wunderst warum ich nicht immer antworte.

nach dem board schau ich gleich mal im net. ist der aldi rechner medion 8008.

Ahso.
Ne dann ist OK.

Ja hau alles raus was mit Ati zu tun hat.

Früher gabs da sehr derbe Probleme falls man noch Treiberreste draufhatte von der Konkurenz....Heute teilweise leider auch noch.

Sag dann halt bescheid,wir finden schon ne Lösung i promise;)

So, sinmal:

CPU
Intel® Pentium® 4 Prozessor
• 2,6 GHz Taktfrequenz
• FSB: 400 MHz
• 512 KB Second Level Cache

SIS 648

zweimal:

Motherboard
MD 5000 Version 1.2

dreimal:
Motherboard
Hersteller Medion OEM MSI
Motherboard MD-5000 M-ATX Ver. 1.2
OEM-Hersteller MSI Micro Star Inc.
Produkt-Code MSI MS-6701 Layout des Mainboards
Version 1.2
Bios-Version Award v6.00PG

AwardBIOS Index of Setup Fields for AwardBIOS PhoenixBIOS/AwardBIOS Documentation
Bios W6701M7 V2.09 012203, Auslieferungszustand
CPU Sockel 478, Intel Pentium 4 up to 3.066 MHz
FSB 400/533 MHz
Chip-Set North Bridge SiS 648, South Bridge SiS 963 SiS648 Presentation (Confidential)
Arbeitsspeicher 2x 184 pins DDR DIMM 266/333MHz, max. 2GByte
DDR-333 (PC2700) ermöglicht Übertragungsraten bis zu 2,7 GBit pro Sekunde

Steckplätze 3x PCI (davon ein PCI-Combo Slot), 1xAGP 8x

kannste damit was anfangen? btw. was heisst "up to 3.006 Mhz"?

Zurück
Oben