• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie angekündigt: PS2 nur noch DM 599,-

makaha

nalu'akua
Ab dem 28.09.01 kostet die PS2 offiziell nur noch DM 599,-.
Das Racing-Pack inklusive GT3 wird DM 669,- kosten.

Wurde auch endlich Zeit.

aloha, makaha

Da gehen sie aber gleich ganz schön mit dem Preis runter (wenns wirklich stimmt)
Ich hätte vielleicht mit erstmal 100 DM weniger gerechnet.

Original geschrieben von makaha
Es stimmt 100%ig. Vor mir liegt das aktuelle Saturn-Prospekt mit den oben genannten Preisen:

aloha, makaha

Hm Saturn-Prospekt... ob sich da Sega nen Scherz erlaubt hat ;)

In meinem MM-Prospekt is nix drin. Was ist mit Sony? Gibts ne Quelle?

Besonders schade wäre das für Ralle :( Hat nichmal einen Monat das Teil. Tut mir sehr leid für dich :(

In meinem MM-Prospekt is nix drin. Was ist mit Sony? Gibts ne Quelle?

Wieso eine andere Quelle? Da reicht doch der gesunde Menschenverstand aus. Vor einigen Tagen tauchte folgende Meldung auf (c&vg) :

Sony to drop PS2 price "next month"

Heavy talk is pointing to a PlayStation 2 price drop to £199 across Europe at the beginning of October

This is starting to stink. Strong rumour of an imminent PlayStation 2 price cut spread this morning, and all the signs are pointing to a significant reduction from £260 to £199. Sony would only issue a flat "no comment" when questioned on the talk; there was no staunch denial as when similar whispers surfaced before E3 in May.
CVG sources indicate that the beginning of October will see the move come into effect across Europe. "There's been plenty of talk before, but we know this is on the money," said one insider. "It's definitely happening."

Several retail sources have confirmed the story today, but, as you'd expect with a territory positioning of this importance, no one was willing to go on the record with comments. "They're chasing very hard to get NDA's nailed," said one senior marketing source under conditions of anonymity. "There's definitely something happening next week."

The drop is likely to ensure Sony's domination of retail with PlayStation 2 this Christmas, backed by what is becoming an increasingly strong line-up for the holiday season. Software releases for October, November and December include Silent Hill 2, Pro Evolution Soccer, FIFA 2002, Burnout, Airblade, Smackdown! Just Bring It, SSX Tricky, James Bond 007… Agent Under Fire, Tony Hawk's Pro Skater 3, Devil May Cry and WipEout Fusion. The phrase "devastating broadside" springs to mind.

Watch for confirmation of the price cut in the coming days.

Und heute erscheinen diese Preise im neuen Saturn-Prospekt.
Saturn würde niemals aus eigenem Ermessen den Preis um DM 200,- senken.
Wieso sind die Preise erst ab Freitag gültig, obwohl das Prospekt schon heute erschienen ist?
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, daß dies die offizielle Preissenkung ist.

aloha, makaha

Immerhin kursieren ja die Gerüchte, daß noch eine abgespeckte PS2-Version ohne DVD-Player auf dem Markt kommen soll.
IMO sind dort DM 499,- realistisch.

aloha, makaha

:lol:
Ich will sie ja nur wegen der DVD-Option

Ab dem 28.09.01 kostet die PS2 offiziell nur noch DM 599,-.
Das Racing-Pack inklusive GT3 wird DM 669,- kosten.

Wurde auch endlich Zeit.

aloha, makaha

sauber, endlich kommen die aus den Puschen, schliesslich wollen sie ja ihre Marktposition ausbauen, und nun wird es verdammt schwer werden für XBox und GC mit dem Preis mitzuhalten

Gruss
Ralle

Also was jetzt?
is jetzt was offizielles raus, oder nich?

600,-DM is mir zwar immer noch zu viel, aber die Gebrauchtpreise dürften jetzt ziemlich in den Keller fahren. Muss ja ganz schön schlecht gehen das Teil, wenn sie wirklich so weit runter gehen.

Original geschrieben von TheAL
Also was jetzt?
is jetzt was offizielles raus, oder nich?

600,-DM is mir zwar immer noch zu viel, aber die Gebrauchtpreise dürften jetzt ziemlich in den Keller fahren. Muss ja ganz schön schlecht gehen das Teil, wenn sie wirklich so weit runter gehen.

Hast es genau auf den Punkt gebracht.
So dick die Staubschichten in den Märkten sind... da isses nun kein Wunder. GT3 hat die Verkäufe wohl doch nicht SO SEHR angekurbelt, wie erwartet... :)
Hab noch immer nix ofizielles gefunden.
Wie ich schon geschrieben habe, 600DM sind für diese Konsole immer noch zu viel.

Original geschrieben von WickerMan
Wie ich schon geschrieben habe, 600DM sind für diese Konsole immer noch zu viel.

Langsam nähert es sich zumindest an einen angemessenen Preis an. So 400,-DM würd ich ausgeben, vielleicht sogar für ne Gebrauchte.
Was aber ebenfalls gesenkt werden sollte, sind die Spielepreise.

Oder ich steck das Geld dann doch lieber in ne US-Xbox?

Zurück
Oben