• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac [Westwood] - Es fallen die Tränen

toM

Weltkulturerbe
Westwood-Studios werden von EA geschlossen, ..

ich habe mich gerade sehr gewundert, als ich diese meldung auf einer news-site lesen musste.

legend of kyrandia, command and conquer, qye of the beholder, lands of lore, .. spiele- und spielereihen, die jedem pc-spieler ein wertvoller und wohl bekannter begriff sein dürften.
auf grund eines neuen studios (in LA) wird die renommierte spieleschmiede nun wohl geschlossen werden. einige programmierer werden ins neu geplante studio abwandern, doch der name "westwood" wird den gamern von morgen wahrscheinlich auf immer verwährt bleiben, ..

bye westwood, .. das wars mit dem aufstieg der "garagen-firma", ..

Namen sind Schall und Rauch, die Lizenzen und Programmierer ziehen ja quasi nur um

Ja schon, bloß das Problem ist nur, dass die Hälfte der Programmierer wahrscheinlich auf die Straße zieht während die andere Hälfte sicher stellt dass Fifa 2067 auch noch im Jahr 2066 rauskommt.

Original geschrieben von Mario
Namen sind Schall und Rauch, die Lizenzen und Programmierer ziehen ja quasi nur um

wie hova schon sagte sind sie nun einer anderen (nun riesigen) firma unterstellt, ein großteil wird sehr wahrscheinlich erst gar nicht übernommen und der name "westwood" wird man nur noch aus erinnerungen oder budget-spielen kennen, ..

es ist einfach schade, dass die firma auseinandergerissen wird, .. sicherlich machen die menschen eine firma aus, aber eben irgendwie auch der ruf und der name, .. etwas, mit dem man gleich von anfang an etwas asoziieren kann.

Original geschrieben von Hova
Ja schon, bloß das Problem ist nur, dass die Hälfte der Programmierer wahrscheinlich auf die Straße zieht während die andere Hälfte sicher stellt dass Fifa 2067 auch noch im Jahr 2066 rauskommt.
:lol: :biggthump
aber seit wann arbeite westwood an den EA sprots titeln :confused:

ich glaub nich das uns was verloren geht.
is ja nich so das die ganze westwood truppe an einem projekt arbeitet. zig kleine teams and zig spielen.
wovon nich wirklich alles gut sund. ausnahmen bestätige die regel

Ich glaube nicht, dass EA die Teams jetzt noch an den weniger profitablen Titeln weiterarbeiten lässt.
Durch das Auflösen machen sie die Firma meiner Ansicht nach ganz kaput.
Denn es ist ganz klar immer scheiße wenn gute Programmiererteams auseinandergerissen werden.
Aber was kam schon in letzter Zeit von Westwood?
Das dürfte sich EA auch gedacht haben.
Firma unprofitabel - so hat man sich das beim Kauf nicht vorgestellt - dann wird sie halb aufgelöst.
Ob dadurch aber wirklich nur ein Name verloren geht wage ich arg zu bezweifeln.
Das ist echt ein verherender Trend (man denke an SNK).
Der Markt der sich mittlerweile gebildet hat will andere Spiele, und ich glaube EA wissen genau was sie verkaufen.
Aber ich muss ehrlich sagen ein neues Fifa geht mir am Arnus vorbei und ein neues Bond tangiert mich auch keinen Meter mehr.
Ich will andere Spiele.

tja... es geht vieleicht doch eher darum, das EA somit fett geil ihre ganzen Logos überall draufbappen kann um noch Dominanter zu sein !
Machen wir bei uns in der Firma auch so !

Original geschrieben von dorughs
tja... es geht vieleicht doch eher darum, das EA somit fett geil ihre ganzen Logos überall draufbappen kann um noch Dominanter zu sein !
Machen wir bei uns in der Firma auch so !

das konnten und haben sie auch schon früher gemacht , oder siehst du auf diesem c&c generals pack-shot noch was von westwood ?

auf der rückseite vieleicht ?

im generellen macht man ja keine starken namen einfach so aus spass kaputt, sondern um eine andere Marke damit zu stärken !

Original geschrieben von dorughs
auf der rückseite vieleicht ?

völlig unerheblich , die aussage war "das EA somit fett geil ihre ganzen Logos überall draufbappen kann" und ebend dieses logo prangt schon seit ewigen zeiten auf allen titeln die ea letztlich nur "eingekauft" hat.

im generellen macht man ja keine starken namen einfach so aus spass kaputt, sondern um eine andere Marke damit zu stärken !

und im noch generelleren war die stärkung eines markennames nun sicher nicht der ausschlagenbende grund für die schliessung der studios , die betreffende firma gehört ea ja sowieso womit sie also sicher nicht ihren eigenen namen stärken würden wenn sie , wie du so schön sagst "ihren namen kaputt ... machen"

naja, ich glaube eher, dass es auf eine Monopolstellung von EA rauslaufen soll, es gibt ja nimma allzu viele ernsthaften Konkurrenten und schon fast keine unabhängigen Spieleschmieden... aufs Geld läuft es imma raus, besonders wenn viel raubkopiert wird (ich schließ mich da net aus), aber es ist heutzutage schlicht weg der witz, wenn ich 50€ für ein Spiel hinblättern soll (als Schüler)...

Naja also ich erinnere mich noch, wie ein großer Elektronikriese eine der absolut kultigsten (weil ihre Spiele stilvoll waren) Amigaspieleentwicklerschmieden aufkaufte, und heutzutage ist so gut wie nichts vom alten Stil erhalten geblieben....

Ich rede davon, wie Sony schleichend Psygnosis übernahm..naja, für mich ist Westwood nie so kultig gewesen wie Psygnosis, aber Legend of Kyrandia 1 war schon cool :eek:

Naja wir werden sehen....

Zurück
Oben