keine Sorge Ralf. Aber ich bin auch der Meinung wenn ich mal Kinder habe, dann unterstütze ich diese wo ich kann. Ich halte nichts davon Kids mit 18 vor die Tür zu setzen und Ihnen zu sagen, sie sollen schauen, daß sie sich selbst versorgen können. Wenn ich finanziell in der Lage sein sollte, dann werde ich Ihnen auch das Studium und wohnen usw. finanzieren. Warum denn nicht?
Und unselbstständig bin ich ja deswegen nicht... oder glaubst du ich kann deswegen schlechter einen Haushalt führen? Schließlich ist es auch nicht so einfach ein Haus in Schuß zu halten und zu schauen, daß nicht alles Schutt und Asche liegt wenn meine Eltern wiederkommen... ich kann kochen, bin mittlerweile perfekter Hausmann
und arbeiten gehe ich ja auch. (famulieren... also im Spital arbeiten... muß man ja als medizinstudent... und dann noch der promotion job).
Meine Eltern stecken mir (gott sei dank) nicht hinten alles rein... und haben mich immer schon so erzogen, daß ich mitbekommen habe, daß es uns sehr gut geht, vielen anderen aber nicht... und daß das kein grund ist, überheblich zu sein, oder daß andere Leute schlechter wären. Meine Eltern haben mich immer sehr fein erzogen... Mein Vater hat sich das alles selbst erarbeiten müssen. Hat weder ein Studium, nicht mal eine matura (abitur). Er hat einfach viel und hart gearbeitet, daß er mal ein top manager wurde. Und ihm ist es eins der wichtigsten Sachen, daß wir (mein bruder und ich) eine gute Ausbildung erhalten und daß wir währenddessen nicht auch noch schauen müssen, daß wir uns irgendwie mit händen und füßen über wasser halten müssen...
Nebenbei hat mein daddy pro monat 1000€ oder mehr an Hilfsorganisationen gespendet. Das finde ich auch mehr als löblich... andere Leute kaufen sich dann halt nen fetten Mercedes usw. Aber meine Eltern haben immer geschaut, daß sie Leuten helfen können...
Also bitte, nichts gegen meine Parents... da reagiere ich ein wenig allergisch. Mittlerweile sehe ich sie eh nur noch alle heiligen Zeiten, da sie eben ihre pension in Frankreich verbringen... und wir hier eben den Haushalt führen. Von hinten rein stecken kann keine Rede sein... abgesehen davon weiß ich sehr wohl, was ich daran habe... bin weder ein verwöhntes balg geworden, noch unrealistisch.
Und Sachen wie Videogames... Comics, Dvds usw. da würden mir meine Eltern eher nen Tritt verpassen, denn für sie sollte Geld sinnvoll ausgegeben werden (was sinnvoll ist, ist ja ansichtssache)
Und ich habe auch nie einfach gesagt, ich will! und ich bekam es. Eher das Gegenteil... weil meine Eltern der Meinung waren, daß man nicht alles bekommen sollte im Leben, ohne etwas dafür zu tun.
Also keine voreiligen Schlüsse bitte Ralf... sonst werd ich sauer.