• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Werdet ihr gesponsert?

Original geschrieben von Gilder
Soweit ich mich zurückerinnern kann wurde mein Hobby nie wissentlich gesponsert von meinen Eltern. Eher wurde es als Geldverschwendung und Schwachsinn bezeichnet.:)

das ist natürlich eine blöde Ansicht von Deinen Eltern, denn man könnte ja jedes Hobby als Geldverschwendung und Schwachsinn bezeichnen, nur weil man selbst vielleicht keinen Draht dazu hat.

Jeder soll doch sein Hobby haben und auch ausleben können.

Nur werden wir als Eltern unserem Justin nicht prinzipiell alle Spiele einfach so kaufen, nur weil er sie haben möchte.

Er wird lernen müssen, das all diese Dinge Geld kosten und Geld muss erstmal irgendwoher reinkommen, das ist nicht so einfach.

Gruss
Ralli

keine Sorge Ralf. Aber ich bin auch der Meinung wenn ich mal Kinder habe, dann unterstütze ich diese wo ich kann. Ich halte nichts davon Kids mit 18 vor die Tür zu setzen und Ihnen zu sagen, sie sollen schauen, daß sie sich selbst versorgen können. Wenn ich finanziell in der Lage sein sollte, dann werde ich Ihnen auch das Studium und wohnen usw. finanzieren. Warum denn nicht?

Und unselbstständig bin ich ja deswegen nicht... oder glaubst du ich kann deswegen schlechter einen Haushalt führen? Schließlich ist es auch nicht so einfach ein Haus in Schuß zu halten und zu schauen, daß nicht alles Schutt und Asche liegt wenn meine Eltern wiederkommen... ich kann kochen, bin mittlerweile perfekter Hausmann ;) und arbeiten gehe ich ja auch. (famulieren... also im Spital arbeiten... muß man ja als medizinstudent... und dann noch der promotion job).

Meine Eltern stecken mir (gott sei dank) nicht hinten alles rein... und haben mich immer schon so erzogen, daß ich mitbekommen habe, daß es uns sehr gut geht, vielen anderen aber nicht... und daß das kein grund ist, überheblich zu sein, oder daß andere Leute schlechter wären. Meine Eltern haben mich immer sehr fein erzogen... Mein Vater hat sich das alles selbst erarbeiten müssen. Hat weder ein Studium, nicht mal eine matura (abitur). Er hat einfach viel und hart gearbeitet, daß er mal ein top manager wurde. Und ihm ist es eins der wichtigsten Sachen, daß wir (mein bruder und ich) eine gute Ausbildung erhalten und daß wir währenddessen nicht auch noch schauen müssen, daß wir uns irgendwie mit händen und füßen über wasser halten müssen...

Nebenbei hat mein daddy pro monat 1000€ oder mehr an Hilfsorganisationen gespendet. Das finde ich auch mehr als löblich... andere Leute kaufen sich dann halt nen fetten Mercedes usw. Aber meine Eltern haben immer geschaut, daß sie Leuten helfen können...

Also bitte, nichts gegen meine Parents... da reagiere ich ein wenig allergisch. Mittlerweile sehe ich sie eh nur noch alle heiligen Zeiten, da sie eben ihre pension in Frankreich verbringen... und wir hier eben den Haushalt führen. Von hinten rein stecken kann keine Rede sein... abgesehen davon weiß ich sehr wohl, was ich daran habe... bin weder ein verwöhntes balg geworden, noch unrealistisch.

Und Sachen wie Videogames... Comics, Dvds usw. da würden mir meine Eltern eher nen Tritt verpassen, denn für sie sollte Geld sinnvoll ausgegeben werden (was sinnvoll ist, ist ja ansichtssache) ;) Und ich habe auch nie einfach gesagt, ich will! und ich bekam es. Eher das Gegenteil... weil meine Eltern der Meinung waren, daß man nicht alles bekommen sollte im Leben, ohne etwas dafür zu tun.

Also keine voreiligen Schlüsse bitte Ralf... sonst werd ich sauer.

wenn er die games die du kaufst alle zocken kann dürfte er eh alle relevanten haben :D außer er wird ein japanofreak ...

ps: wenn er keine racinggames mag wird er enterbt oder ? ;) :)

@Primär: die könnten ruhig mehr kohle rüberrücken. Mittlerweile haben 6 Leute aus meinem Freundeskreis eine Box und im spital jetzt 2 Ärzte, nachdem ich das letze mal das Ding auf die Station mitgenommen habe. Meine privaten Promo-Tätigkeiten könnten sie ruhig auch unterstützen ;)

mich unterstützt in sachen videogaming keiner ~_~

ok, ab und an bekomm ich auch mal ein game über meinen bruder geschenkt. aber sonst? naja.....immerhin ist es auch MEIN ZEUG.

Original geschrieben von ralfgebert

das ist natürlich eine blöde Ansicht von Deinen Eltern, denn man könnte ja jedes Hobby als Geldverschwendung und Schwachsinn bezeichnen, nur weil man selbst vielleicht keinen Draht dazu hat.

Gruss
Ralli

So extrem isses ja nicht, zu Weihnachten/ Geburtstag gabs schon mal ein Spiel auch wenn sie das nie ganz verstehen konnten für Games soviel Geld zu bezahlen. Für die restliche Zeit des Jahres musste ich mein Hobby aber schon selbst finanzieren, da gab es keine Extra Zuschüsse.

Original geschrieben von Tempest2K
keine Sorge Ralf. Aber ich bin auch der Meinung wenn ich mal Kinder habe, dann unterstütze ich diese wo ich kann. Ich halte nichts davon Kids mit 18 vor die Tür zu setzen und Ihnen zu sagen, sie sollen schauen, daß sie sich selbst versorgen können. Wenn ich finanziell in der Lage sein sollte, dann werde ich Ihnen auch das Studium und wohnen usw. finanzieren. Warum denn nicht?

wir werden ja auch Justin nach unseren Kräften unterstützen, er soll ja nicht ins kalte Waser geschmissen werden.

Aber wie ich jetzt weiter von Dir mitbekommen habe, haben Dir Deine Eltern die Wert des Lebens schon vermittelt (worauf es ankommt), so daß Du nicht zu den Ich bin von Beruf Sohn einzuordnen bist.

Meine Eltern stecken mir (gott sei dank) nicht hinten alles rein... und haben mich immer schon so erzogen, daß ich mitbekommen habe, daß es uns sehr gut geht, vielen anderen aber nicht... und daß das kein grund ist, überheblich zu sein, oder daß andere Leute schlechter wären. Meine Eltern haben mich immer sehr fein erzogen...

siehste, das wusste ich ja garnicht.

Mein Vater hat sich das alles selbst erarbeiten müssen. Hat weder ein Studium, nicht mal eine matura (abitur). Er hat einfach viel und hart gearbeitet, daß er mal ein top manager wurde. Und ihm ist es eins der wichtigsten Sachen, daß wir (mein bruder und ich) eine gute Ausbildung erhalten und daß wir währenddessen nicht auch noch schauen müssen, daß wir uns irgendwie mit händen und füßen über wasser halten müssen...

Nebenbei hat mein daddy pro monat 1000€ oder mehr an Hilfsorganisationen gespendet. Das finde ich auch mehr als löblich... andere Leute kaufen sich dann halt nen fetten Mercedes usw. Aber meine Eltern haben immer geschaut, daß sie Leuten helfen können...

Hut ab vor Deinen Eltern, denn so sozial sind nicht viele eingestellt.

Die meisten denken nämlich nur an sich selbst.

Also bitte, nichts gegen meine Parents... da reagiere ich ein wenig allergisch. Mittlerweile sehe ich sie eh nur noch alle heiligen Zeiten, da sie eben ihre pension in Frankreich verbringen... und wir hier eben den Haushalt führen. Von hinten rein stecken kann keine Rede sein... abgesehen davon weiß ich sehr wohl, was ich daran habe... bin weder ein verwöhntes balg geworden, noch unrealistisch.

ich wollte ja auch nichts gegen Deine Eltern sagen, nur klang es in deinem ersten Topic so, als wenn Deine Eltern (aus übergroßer Liebe zu Dir) Dir alles in den Allerwertesten stecken, und nicht die richtigen Werte des Lebens vermittelt hätten.

Und Sachen wie Videogames... Comics, Dvds usw. da würden mir meine Eltern eher nen Tritt verpassen, denn für sie sollte Geld sinnvoll ausgegeben werden (was sinnvoll ist, ist ja ansichtssache) ;) Und ich habe auch nie einfach gesagt, ich will! und ich bekam es. Eher das Gegenteil... weil meine Eltern der Meinung waren, daß man nicht alles bekommen sollte im Leben, ohne etwas dafür z
u tun.

Also keine voreiligen Schlüsse bitte Ralf... sonst werd ich sauer.

wie gesagt, in dem ersten Topic wusste ich davon ja garnichts.

Das Problem mit dem Ausgeben haben ja die meisten, weil die Eltern oftmals für das Hobby des Kindes kein Verständnis haben.

Meine Einstellung ist "Lebe das Leben und geniesse es so, wie Du es magst" da bin ich sehr sehr Tolerant.

Ich hoffe, das wir Justin dieses auch so mit auf dem Weg geben.

Wir haben natürlich später schon ein kleines/großes Problem, d.h. wenn Justin 18 ist, bin ich 65.

Wenn er vielleicht mit 30 ins Berufsleben einsteigen sollte bin ich 77 und meine Einstellung ist "er soll so schnell wie möglich selbständig werden", und dabei werden wir ihn logischerweise unterstützen, so daß er frühzeitig auf eigenen Beinen stehen könnte, d.h. eigene Wohnung usw. sofern es finanziell machbar ist.
Allerdings können wir ihm eh keine Wohnung finanzieren, da muss er schon selbst "Geld verdienen", da ich als Pensionär natürlich nicht in Geld gebettet bin.

Ich ziehe den Hut vor Deinen Eltern, das sie so sozial eingestellt sind, und nehme mir bitte meine ehrlichen Gedanken nicht übel.

Gruss
Ralli

Ich kann bei meinen Eltern auch sagen, dass ich einen "Glücksgriff" gelandet habe. Ich geh zwar neben meinem Studium arbeiten, aber es ist nicht so, dass ich es - so wie manch andere - komplett selbst finanzieren muss und dass noch einiges nebenbei hängen bleibt. Werde demnächst 21, wohne aber immer noch zuhause. Ich denke auch, dass da nichts verwerfliches dran ist. Ich muss nicht auf Teufel komm raus ausziehen, zumal es mir daheim sehr gut geht und es schon aus finanzieller Sicht kaum machbar wäre... klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber so hab ich eben die Zeit mich neben der Arbeit auch aufs Studium und Freizeit zu konzentrieren!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben