• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer muss heute noch weinen?

Ich hab als erste Konsole ein Sega Master System zu Weihnachten bekommen. Hatte allerdings null Ahnung von dem ganzen, ich wusste ja nichtmal das es noch andere Konsolen gab :lol:
Ich hatte auch nur ein Spiel: Hang On (dieses Motorradrennspiel). Ich habe es fast jeden Abend mit meinem Vater (abwechselnd) gespielt. Wir waren immer ganz begeistert von der Nachtstrecke. :bawling:

Re: Re: Re: Re: Re: Wer muss heute noch weinen?

Original geschrieben von René Held

NES war auch meine erste richtige Erfahrung (@Madruk: Nein nicht sexueller Natur :D)

Das Turtles Spiel hatte ich auch ... meine Mutter meinte aber leider das eine Stunde spielen am Tag reichen würde...daher bin ich leider nie sehr weit gekommen :D

Würd es gern nochmal spielen :)

B, A, B, A, Steuerkreuz oben, unten, B, A, links, rechts, B, A, Start

Diesen Code zu TMNT 2 trage ich seit 10 Jahren in meinem Gedächtnis herum :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wer muss heute noch weinen?

Original geschrieben von Veil

B, A, B, A, Steuerkreuz oben, unten, B, A, links, rechts, B, A, Start

Diesen Code zu TMNT 2 trage ich seit 10 Jahren in meinem Gedächtnis herum :D
Das erklärt jetzt einiges! :D ;)

Achja, die gute alte Zeit... was hab ich früher stundenlang vor "Zelda: A Link to the Past" gesessen. Was hab ich nicht "Super Mario Bros. 3" gespielt... von der legendären "Mega Man" - Reihe will ich erst garnicht reden. Ja, auch ich vermisse die gute alte Zeit, als Videospiele noch Videospiele waren und Nintendo den Platz in vorderster Front eingenommen hat. Bei mir begann alles mit nem GameBoy, dann überzeugte ich meine Eltern, dass es doch viel schöner sei die Spiele in Farbe und am großen Bildschirm zu spielen, also bekam ich ein Jahr später zu Weihnachten (1991) mein NES - und ich hab diese Konsole GELIEBT !!! Am 30. April 1993 folgte dann das SNES - mein Vater kam von der Arbeit und hatte die Konsole unterm Arm. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Die folgende "Super Mario World" - Session werde ich auch nicht vergessen. Meine erste selbst gekaufte Konsole war dann der Saturn Anfang 1996. Am 21. März 1997 folgte dann das N64. Auch da gabs viele tolle Spiele. Stundenlanges zocken von "Mario Kart 64" und "Goldeneye" zu viert waren damals an der Tagesordnung. Am 13. Oktober 1999 folgte dann mein heissgeliebter Dreamcast und ich merkte schon, dass es einfach nicht mehr dasselbe werden würde. Im Herbst 2001 kam dann meine erste Sonykonsole ins Haus, gefolgt von XBOX am 14.3. diesen Jahres und gestern eben dem Gamecube. Und ich muss sagen, von allen Next-Gen Konsolen gefällt mir Nintendos Spielewürfel bereits jetzt am besten. "Wave Race: Blue Storm" ist einfach geil und imo viel besser als der Vorgänger! Auch "Luigis Mansion": Einfach nur Zucker. Irgendwie kommt die alte Atmosphäre wieder auf...

MfG,
Crayfish

Ja früher, da hatte jede Konsole noch ihre eigenen Spiele.
Umsetzungen waren die ausnahme.
Heute wenn ich den GC- oder Xboxlaunch ansehe könnte mann fast weinen:bawling: 2/3 der erschienen Titel kommen von der PS2, DC o PC.
Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie denn grafischen möglichkeiten angepasst wären doch leider sind sie bis auf ein paar ausnahmen 1:1.

Und das ist wirklich traurig:bawling:

mfg Telema:( (der auf besserung hofft)

Ich hab früher immer so ein Double Dragon Game auf dem NES gezockt, das was so genial! Zusammen mit einem Freund habe ich das stundenlang gezockt und versucht es durchzuspielen. Ich glaube wir haben es nie bis zum Ende geschafft, aber die Motivation war immer da. So genial :)

Auch so ein Turtles Games hatte ich mal, da bin ich jedes Mal in einem Wasserlevel umgekommen und musste wieder von vorne beginnen. Das waren noch Zeiten, als es noch keine Savegames gab. Da konnte man höchstens mit Passwörtern seinen Fortschritt "speichern".

Mir fällt gerade ein, wie ich vor Jahren zusammen mit einem Kumpel Gauntlet auf dem Atari ST gezockt habe.
Nach etliche Stunden im 112. Level haben wirs dann irgendwann aufgegeben und mussten einsehen, daß es kein Ende gibt.:breit:

Gibts von Spielen in der "Neuzeit" eigentlich auch welche, die keine Ende besitzen. Damals war das ja leider bei einigen Titeln so...

Original geschrieben von Gandalf
Mir fällt gerade ein, wie ich vor Jahren zusammen mit einem Kumpel Gauntlet auf dem Atari ST gezockt habe.
Nach etliche Stunden im 112. Level haben wirs dann irgendwann aufgegeben und mussten einsehen, daß es kein Ende gibt.:breit:

Gibts von Spielen in der "Neuzeit" eigentlich auch welche, die keine Ende besitzen. Damals war das ja leider bei einigen Titeln so...

yo! ich bin auch ein st jünger :) ...

ich hatte (habs eigentlich immernoch :) ) mal so ein Spiel namens Dinowarz... auf dem NES. kennt jemand das game???

ist ned schlecht, bisschen hats schon spass gemacht, aber z.T verdammt schwer :D

Ich muss auch immer noch weinen.... wenn ich an die Nebelsuppe mancher N64 Spiele denke :lol:

Ich muss weinen, wenn ich an Another World denke (ok, ich hatte es auf dem Amiga...).
mein Lieblingsspiel für alle Zeiten!

Oh ja, geiles Topic.
Was waren das für geile Zeiten, als ich aufm C64 H.E.R.O. und Chase HQ gezockt habe. Nur cool.
Dann kam ein Atari ST, mit dem ich auch ne sehr schöne Zeit hatte. V.a. das erste F1GP von Microprose. Herrlich.
Und der Gameboy war doch irgendwie saugeil. Ob nun Tetris per Link-Kabel, Super Mario Land oder sonst was. Herrlich.
Und heute? Riesenauswahl an (meist nur mittelmässigen) Games, aufm PC muss man wie behämmert die Games patchen, ja sogar das erste XBox Spiel gibts, das abschmiert.

Der absolute Knüller, und das werde ich nie vergessen, war damals beim Kumpel das NES zocken. Ob nun Kung Fu, Gumshoe mit Lightgun oder Zelda, alles hat nur Spass gemacht und ich wollte eigentlich nie weg, kam oft zu spät nach Hause, was dann wiederrum Ärger von Mama gab. Aber da war eine gewisse Sucht, die befriedigt werden musste.

Original geschrieben von jkollar.de

yo! ich bin auch ein st jünger :) ...
Das Thema ST lässt mich auch etwas wehmütig zurückblicken.
Die Demosscene damals war genial. Ich hab in der Zeit glaube ich genauso viel Zeit mit dem Sammeln und anschauen von Demos verbracht, wie mit dem zocken selber.

The Carebears, The Lost Boys, Overlander und wie sie nicht alle hiessen...:cool:

Atari ST

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Chancenlos seid Ihr Atari ST Looser, der AMIGA vernichtet Euch zum Frühstück!

AMIGA forever! AMIGA fever!

AMIGA rules the world!

...

uups

falsche Zeit ...

das war einmal! :verl:

Aber DAS waren Zeiten! :D

Hach jaaaa! Hier mal eine Liste der Spiele, die ich auf dem Amiga am meisten gezockt habe, bzw. die mir in positiver Erinnerung geblieben sind:
-Capone (mein erstes Amiga-Game überhaupt)
-Grand Prix Circuit (einfach göttliches Rennfeeling!)
-Test Drive 2 + Muscle Car Disk + Scenery Disk Europe :eek:
-Hostages (ich will nen Nachfolger für die XBOX!!!)
-Stunt Car Racer (dito)
-Leisure Suit Larry 1 (Der erste Teil bleibt unerreicht)
-Police Quest 1
-It Came From The Desert (grandiose Grafik, cooles Spiel)
-Defender of the Crown (dito)
-Crazy Cars 1 und 2 (stets unterbewertet)
-Super Cars
-Rockstar (Geheimtip!)
-Bombuzal
-Pac Mania
-IK+
-Gunship
-Indiana Jones 3 (Adventure)
-Rick Dangerous
-XENON 2
-Speedball 2

etc...

Original geschrieben von Ede

Willkommen im Club :)

War eine schöne Zeit früher, vor allem der "Kampf" gegen die Amiga-Tortenheber war sehr erheiternd.
Da verhält´s sich wie mit den PS2 Jüngern: hauptsache die eindeutig bessere Hardware gebasht... :shake: :mf:

madruk

nicht zu vergessen: ALIEN BREED !!!

Als alter ALIEN-Fan habe ich schon bei der Intromusik eine Gänsehaut bekommen ...

P.S.: Zu der einen oder anderen Bemerkung oben: Manche haben eben Tradition darin, auf die falsche (sprich erfolglose) Hardware zu setzen ... :mf: ;)

Zurück
Oben